1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ricoh-Kamera mit wechselbarer Objektiv…

Zu teuer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu teuer

Autor: Tach 10.11.09 - 15:34

Ich hab fuer meine Sony Alpha 300 vor ueber 1 Jahr rund 500 Dollar bezahlt inklusive Kit Optik. Da ist ein Schwenkdisplay dran, es steht eine riesige Bandbreite an KM und Sony Optiken zur Verfuegung und das Ding kommt auf 3 Bilder/s. Okay, kein Movie Modus, aber das macht meine Kompakte fuer 250 Dollar ganz laessig nebenbei. Fuer Web Filmchen reicht das. Und wer mehr mit Movies machen will, der wird mit der Ricoh ja auch nicht gluecklich, weil nur VGA.

Das mit dem Staub ist ausserdem etwas zu hochgepusht. Ich wechsele ja die Optiken nicht wie die Unterhose. Fuer den Normalfall reicht die Kitoptik und wenn ich mal auf Safari gehe, dann switche ich eben mein Sigma Telezoom rein. Fuer echtes WW und Schnappschuesse hab ich dann noch die Kompakte. Der Versuch, Kompaktcams und SLRs zu migrieren, muss zwangslaeufig scheitern, denn das sind voellig andere Zielgebiete. Eine Kompakte fuer immer dabei haben kann nicht die Wechselsysteme aufnehmen, ohne dass die Cam zwangslaeufig teurer und schwerer wird. Und dann fehlt eben wieder der Sucher und ein Aufstecksucher macht das System dann wieder schwerer und groesser.

Also, 830 Euro, das sind aktuell rund 1250 Dollar und selbst bei nem Streetprice geht das nur auf 900 Dollar runter. Das ist deutlich zu teuer fuer ne Eierlegwollmilchsau, die dann aber leider doch wieder wichtige Sachen wie ein Schwenkdisplay z. B. oder die Bandbreite an Optiken nicht hat.

!=Tach

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 142,85€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de