1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seek Thermal: Wärmebildkamera mit…

nichts gegen Apple,

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nichts gegen Apple,

    Autor: Clooney_Jr 30.09.14 - 08:46

    habe selbst ein iPhone und iPad, aber muss die Überschrift nur das iPhone erwähnen, obwohl es die Cam für (fast) alle möglichen Telefone gibt? Mir ist schon bewusst, dass News über Cams nicht so oft angeklickt werden, wenn nicht Apple oder iPhone erwähnt wird, aber ich war der Meinung, dass Golem etwas professioneller als andere IT-Seiten ist...

  2. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: SoniX 30.09.14 - 09:10

    Hatte den gleichen Gedanken. Der Artikel ist schon sehr einseitig.

  3. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: Der Supporter 30.09.14 - 10:27

    Vielleicht weil es schon eine andere Thermokamera für das iPhone gibt?

    Oder weil die Kamera zur Zeit nur mit wenigen Android Geräten funktioniert: Auf der Liste sind nur 9 Samsung und 2 Motorola Geräte.

    Mit dem Google Nexus 4 & % ist die Kamera nicht kompatibel.

    Aber mit allen Apple Geräten mit Lightning Anschluss.

  4. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: SoniX 30.09.14 - 10:42

    ha ha..

    "WORKS ON MOST ANDROID DEVICES RUNNING 4.3 OR HIGHER THAT SUPPORT USB ON THE GO."

    Sry für die Grossschreibung, ist c&p von deren Webseite.

  5. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: Gefüllter Iltiskrapfen 30.09.14 - 10:45

    Ja aber genau da liegt das Problem, es wurde abseites von Apple nicht ausreichend recherchiert, bzw. informiert. Warum wird nicht erwänht, dass Nutzung mit Android zwar möglich ist aber nur mit folgenden Geräten funktioniert bzw. nicht funktioniert.

    Works With & Optimized For:
    Samsung Galaxy S3
    Samsung Galaxy S4
    Samsung Galaxy S4 mini
    Samsung Galaxy S5
    Samsung Galaxy S5 mini
    Samsung Galaxy Note 2
    Samsung Galaxy Note 3
    Samsung Galaxy Note 4
    Samsung Galaxy Note Edge
    Motorola Moto X (1st and 2nd gen)
    Motorola Moto G
    Not compatible with:
    Old Samsung Galaxy 2
    Original Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Mega
    Amazon Fire Phone & Tablet
    Google Nexus 4 & 5

    Die simple Erwähnung, dass es eine Android kompatible Version geben soll, führt zur Vermutung, dass ich die Kamera auch mit einem Nexus 4 nutzen könnte, was jedoch nicht der Fall ist.

  6. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: moldi3110 30.09.14 - 10:54

    Zu der Thematik mit den Androiden. Ich habe mich in der letzten Woche auch schon mal schlau gemacht, wegen dem Teil. Mit der Kompatibilität das ist so ne Sache. Es liegt eher daran, dass bei vielen Geräten der Micro-USB Anschluss um 180° gedreht eingebaut ist, und daher die Kamera auf der falschen Seite misst. Was bringt dir die Kamera, wenn du auf der Displayseite misst. Kann man schöne Selfies machen! ;-) Klar kann man das mit einem Kabel umgehen, ist aber umständlich.

    Gruß dom



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.14 10:55 durch moldi3110.

  7. Re: nichts gegen Apple,

    Autor: M.P. 30.09.14 - 11:35

    Ich halte sowieso nicht viel von dieser direkten Verbindung:
    Das ist ein ganz schön langer Hebelarm, der da auf dem Micro-USB- (und auch Lightning-) Stecker lastet.

    Eine Mini-USB Buchse eines Auto-Navis habe ich bereits alleine durch einen sich lösenden Saugnapf mit anschließendem Sturz des Navi und Ruck am USB-Kabel geschrottet...

    Die wackelte danach wie der Milchzahn eines Achtjährigen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TAG Immobilien AG, Gera
  2. Universität Konstanz, Konstanz
  3. GETEC net GmbH, Hannover
  4. Bad Homburger Inkasso GmbH, Bad Vilbel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
Galaxy Note 20 im Hands-on
Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
Ein Hands-on von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
  2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
  3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
Der bessere Ultrabook-i7

Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
  2. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit
  3. AMD Ryzen Threadripper Pro unterstützen 2 TByte RAM

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer