Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Kameras im Vergleich: Die…
  6. Thema

Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

Autor: narfomat 15.11.18 - 20:53

bei mir war die wichtung
    0. um 200euro (telefone gehen bei mir regelmässig durch gebrauch kaputt...)
    1. stock android
    2. gute gesprächsqualität
    3. camera

>Glaub auch nicht dass wenn ich mir in ein paar Jahren Urlaubsfotos anschaue sagen werde "Man war die Bildqualität damals schlecht" oder "Wow, schau dir diese Qualität und erst die Farben an".

doch auf jeden fall, bin immer wieder verblüfft was das samsung s6 damals schon für krasse photos gemacht hat und wie gut die quali heute immer noch im vergleich ist, wenn ich mir irgendwelche photos von touren ansehe die meine freundin mit dem s6 gemacht hat, bin ich immer wieder froh darüber das sie das ding dabei hatte weil ich nur mit ner potato-camera am handy (BB) damals unterwegs war die wirklich nur photos zu dokumentarischen zwecken machen konnte... würd mir nie wieder ein telefon mit mittelmässiger camera kaufen.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.18 21:01 durch narfomat.

2. #1, kaufentscheidend.

Autor: TC 15.11.18 - 22:18

Und ich habe eine DSLM - die aber bei den besten Fotos nie dabei war!

3. Re: Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

Autor: nasenweis 16.11.18 - 05:24

dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die heutige Qualität ist völlig in Ordnung, viel wichtiger ist mir die
    > Akkulaufzeit. Und da gibt es seit zwei Jahren nichts, was an das Moto Z
    > Play rankommt. Es ist wie mit >100Hz Bildschirmen. Wenn man sich erstmal
    > daran gewöhnt hat, gibt es kein Zurück mehr.

Ach da gibts nichts? Also wenn du Markenoffen bist gibts da einiges. Energizer versucht auf den Markt zu kommen und verbaut 16000er akkus. Xiaomi 4000er oder 4100er .. einen Exoten habe ich auch schon mit 20000mAh gesehen. - Bei gsm arena kannst du selbst mal schauen falls es dich interessiert. Wobei der Akku vom Motorola mit seinen 3150? jetzt nicht schlecht ist.

Ist ja auch das mindeste, nachdem man die nicht mehr tauschen kann.

4. Re: Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

Autor: Anonymer Nutzer 17.11.18 - 03:31

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Nokia war ja eher eine Kompaktkamera mit Telefon-Funktion als
    > umgekehrt. Würde man heute Geräte mit ähnlichen Dimensionen bauen, wären
    > die natürlich auch besser. Ist halt einfach Physik. Das P20 ist bspw. gut
    > 10mm dünner.
    > images-na.ssl-images-amazon.com

Das ist vollkommen richtig - ich persönlich scheiss aber auf 10 mm dünner ;) wobei das im Falle des P20 Pro glaube ich gar nicht stimmt, weil die Kameralinse doch nochmal gute 2 mm raussteht, aber bei den offiziellen Abmessungen nicht berücksichtigt wurde.

Wem eine bestmögliche Kamera wirklich so wichtig ist, der will auch nicht das dünnste Smartphone.

5. Re: Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

Autor: Damir 26.11.18 - 11:49

Hallo

Also ich muss sagen, dass es mir auch schon wichtig ist welche Qualität meine Kamera am Handy hat. Irgendwo will man ja auch schöne Fotos haben, vor allem wer sich für die Fotografie interessiert, ist auf eine gute Kamera angewiesen.

Ich zum Beispiel habe auch meine Erfahrungen in dem Bereich Fotografie und finde die iPhone X Kamera zum Bsp super gut, vor allem wenn man den Fokus rein macht.

Hatte mir auch zum Beispiek bei https://www.3wfoto.de/schmuckfotografie/ paar Infos gesucht wenn es um das fotografieren von Schmuck geht.
    Ich habe einen Blog und da kommen halt auch Fotos vom Handy drauf.

Demnach - ja, mir ist die Qualität wichtig.

6. Re: Wie wichtig ist euch die Bildqualität einer Smartphonekamera?

Autor: Mick1981 05.06.19 - 22:26

Ich habe mich mal als ebay Händler versucht und habe die Fotos mit meinem iphone 6 geschossen. Die Qualität war für mich in Ordnung, jedoch kommt es auch darauf an ob ich die Fotos von meine Smartphone betrachte oder ein riesen Monitor vor mir habe. Später habe ich dann mal die Sache in Profi Hände gegeben https://www.productpicture.de/ und muss sagen da kommt man auf keinen Fall daran was die aus den Bildern raus holen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gentherm GmbH, Odelzhausen
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  4. Phoenix Contact Identification GmbH, Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alien 40th Anniversary Steelbook, Ash vs Evil Dead Collector's edition, Predator 1 - 4 Box...
  2. ab 0,89€ (u. a. enthalten Distraint 2, Rusty Lake Paradise, Nex Machina, Shantae: Half-Genie Hero)
  3. (u. a. The Division 2 für 36,99€, Just Cause 4 für 17,99€, Kerbal Space Program für 7,99€)
  4. (u. a. Sandisk Plus 1-TB-SSD für 88,00€, WD Elements 4-TB-Festplatte extern für 79,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

1. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

2. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

3. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

1. 19:06

2. 16:52

3. 15:49

4. 14:30

5. 14:10

6. 13:40

7. 13:00

8. 12:45