1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: 30fach-Zoomkamera im Kompaktformat

Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: Grover 08.03.16 - 09:20

    Als ich mit die HX90 angeschaut hatte, war ich etwas verwundert über den Blitz.

    Im Automatik Modus hatte ich erwartet das der Blitz sich automatisch ausklappt, dem war aber nicht so, man bekommt lediglich eine Meldung das der Blitz nicht bereit ist und man diesen erst manuell über den Schalter entriegeln muss.

    Die RX100 konnte den Blitz automatisch ausfahren aber da war mir der Zoom zu wenig.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.16 09:20 durch Grover.

  2. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: TheWesleyCrushers 08.03.16 - 09:45

    Ich schätze nicht, dass der Blitz automatisch ausklappt. Bei den neueren RX100 muss man das auch manuell machen. Ärgert mich immer wieder, aber andererseits muss ich das bei meiner Spiegelreflexkamera ja auch machen.

  3. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: bigpanda 08.03.16 - 10:54

    Die RX100 hat nen Blitz? :)

    Ich hab die Kamera quasi seit Einführung und habe vielleicht 10x den Blitz verwendet. Den Zoom verwende ich auch nur sehr selten und dann ist die Lichtstärke auch im Dämmerlicht ausreichend. Wenn die Lichtbedingungen noch schwieriger werden, dann brauchs eh die große Kamera mit stärkerem (und indirektem) Blitz. Sonst hat man optisch nur wieder einen Haufen Zombies aufm Bild ;)

  4. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: TheWesleyCrushers 08.03.16 - 10:57

    Ok, wenn du ohne Blitz auskommst, was machst du dann zwecks Weißabgleich? Die RX100 macht ohne Blitz immer alles richtig gelb bei mir unter Kunstlicht.

  5. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: bigpanda 08.03.16 - 11:35

    Ich fotografiere in RAW und mach das dann mit Lightroom. Ich muss aber zugeben, dass ich mittlerweile großer Fan des Automatikmodus bin. Nach einiger Zeit der Nutzung ist mir aufgefallen, dass die Ausbeute an guten Bildern höher ist, wenn ich viele Bilder mit Automatik mache anstatt wenige mit manueller Vorarbeit. Dieser + Modus (Name hab ich grad vergessen, ist gelb auf dem Auswahlrad) hilft dann schon halbwegs und der Rest eben per Lightroom.

  6. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: blubba 08.03.16 - 13:25

    Sogar bei meiner günstigeren DSC-HX60 klappt der Blitz automatisch auf - geht aber nur manuell wieder zu. Das hätte ich von 80/90 schon auch erwartet.

  7. Re: Hoffentlich klappt der Blitz automatisch auf...

    Autor: Fabilowski 08.03.16 - 14:04

    Im Automatikmodus fährt bei deiner HX60 der Blitz automatisch aus? Wie geht das? Muss ich das irgendwo einstellen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  2. Hays AG, Raum Hannover
  3. Fidor Bank AG, München
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 21,00€
  2. (aktuell u. a. Toshiba-Festplatte mit 10 TB für 279,00€ (Bestpreis!), Be quiet Silent Base 801...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Google Stadia im Test: Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller
Google Stadia im Test
Stadia ist (noch) kein Spiele-PC- oder Konsolenkiller

Tschüss, Downloads, Datenträger und Installationsroutinen: Mit Google Stadia können wir einfach losspielen. Beim Test hat das unter Echtweltbedingungen schon ziemlich gut geklappt - trotz der teils enormen Datenmengen und vielen fehlenden Funktionen.
Von Peter Steinlechner

  1. Google Stadia Assassin's Creed Odyssey bis Samurai Showdown zum Start
  2. Nest Wifi Googles Mesh-Router priorisiert Stadia
  3. Spielestreaming Google stiftet Verwirrung über Start von Stadia

  1. Bluetooth-Hörstöpsel: Microsoft verschiebt Markteinführung der Surface Earbuds
    Bluetooth-Hörstöpsel
    Microsoft verschiebt Markteinführung der Surface Earbuds

    Microsoft will die Surface Earbuds erst im Frühjahr 2020 auf den Markt bringen. Die noch für dieses Jahr geplante Markteinführung der Bluetooth-Hörstöpsel wurde abgesagt. Begründet wurde das damit, dass der Hersteller eine möglichst gute Qualität der True Wireless In-Ears erzielen wolle.

  2. Valve: Half-Life schickt Alyx in City 17
    Valve
    Half-Life schickt Alyx in City 17

    Zwischen dem ersten und dem zweiten Half-Life sind Spieler im Vollpreisspiel Half-Life Alyx als Widerstandskämpferin unterwegs - laut Valve mit jedem PC-basierten Virtual-Reality-Headset.

  3. Mobilfunk: Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA
    Mobilfunk
    Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA

    Apple soll laut US-Präsident Trump den nationalen Notstand für die Telekommunikation beenden und 5G-Ausrüster werden. Der iPhone-Hersteller hat darauf bisher nicht reagiert.


  1. 08:15

  2. 20:02

  3. 18:40

  4. 18:04

  5. 17:07

  6. 16:47

  7. 16:28

  8. 16:02