Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Sony: 40 Millionen Playstation 4 verkauft

Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: motzerator 28.04.16 - 17:58

Denn viele werden früher oder später wohl das Upgrade für mehr Leistung mitnehmen. SONY hat mal wieder alles richtig gemacht.

2. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: exxo 28.04.16 - 18:45

Ja die Chance ist 50/50 das die Neo was bewegt.

Sony geht mit einem der wenigen profitablen Produkte in ihrem Portfolio eine spannende Wette ein.

Entweder begreift keiner warum man ein kostspieliges Update kaufen soll, also wie es mit der Wii U geschehen ist, oder Sony verkaufen Millionen Kunden das was sie bereits besitzen noch einmal :-P

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.16 18:59 durch exxo.

3. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: Fantasy Hero 28.04.16 - 20:19

Auf 4k kann ich getrost verzichten! Ich warte was Nintendo zu bieten hat. Ich hoffe, dass Nintendo nicht auf den 4k Zug draufspringt. Sollten die Hardware für die Technik verwenden und nicht für verschwendete 4k Auflösung.
    Wer auf 4k nicht verzichten kann, soll sich einen PC holen. Denn aus 2m Entfernung sehe ich keine Pixel auf meiner Glotze! Für die Grafik der Spiele wäre es definitiv ein Stillstand, wenn nicht sogar ein Rückschritt.

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

4. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: elitezocker 28.04.16 - 22:36

Vielleicht lassen Deine Augen nach oder Dein TV kann den Unterschied nicht darstellen.

Die Bildqualität ist bei einem 4k weitaus höher als bei einem HD TV. Sogar aus 4 m Entfernung.

5. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: exxo 29.04.16 - 07:20

Vielleicht war dein alter FullHD Fernseher einfach schlecht.

6. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: cuthbert34 29.04.16 - 08:07

Ich verstehe das so, dass Fantasy Hero 4k in Spielen meint. Das wird's bei der NEO aber noch nicht geben, oder? Die NEO soll doch nur ein Zugpferd für die 4k Filme sein. Oder habe ich das falsch verstanden? In Sachen Spiele soll sie doch der PS4 nicht überlegen sein. War zumindest immer das Fazit hier in der Community?

Insofern kann ich nachvollziehen, dass 4k im Bezug auf Spiele bei der NEO keine Rolle spielen. Ob die NEO dann das für 4k Filme wird, was die PS3 bei Blur-ray war, wird sich zeigen.

7. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: Dwalinn 29.04.16 - 08:15

Die PS4 Neo ist stärker. Was die Entwickler damit machen ist ihnen überlassen, entweder mehr FPS, mehr Details oder höhere Auflösung. Hauptsache die NEO hat nicht weniger FPS als die PS4

8. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: Janquar 29.04.16 - 08:23

Das ist doch so. Die PS4 und die neue PS4 Neo sollen gleichberechtigt weiter existieren.

Neue Spiele müssen auch auf der alten Konsole laufen. Heißt, die PS4 Neo ist kein Pflichtkauf, sondern ist für Leute ohne PS4 gedacht. Sie ersetzt einfach das Modell, das heute im Laden steht.

Und wer die Leistung möchte und wer die Sony VR nutzen will, der muss halt zugreifen.
    Denn wie es aussieht, ist ein großer Grund für das Upgrade die VR Anbindung.

9. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: Menplant 29.04.16 - 08:27

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht war dein alter FullHD Fernseher einfach schlecht.

Euch ist schon klar das es auf die Pixeldichte ankommt. Ein 36" HD schaut natürlich bei fast jeder Distanz sehr hochaufgelöst aus im Gegensatz zu einem 60" HD Fernseher

10. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: cuthbert34 29.04.16 - 08:28

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PS4 Neo ist stärker. Was die Entwickler damit machen ist ihnen
    > überlassen, entweder mehr FPS, mehr Details oder höhere Auflösung.
    > Hauptsache die NEO hat nicht weniger FPS als die PS4

Ah ok. Dann habe ich es doch richtig verstanden :D
    Danke.

11. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: feierabend 29.04.16 - 09:00

Noch gibt es nicht mehr als Gerüchte.
    Und eines der Gerüchte ist, dass jedes Spiel weiterhin auf der aktuellen PS4 laufen muss.
    Wenn das stimmt (was in meinen Augen ziemlich wahrscheinlich ist), würde ich nicht zu große Sprünge bei den Spielen erwarten.

12. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: Doedelf 29.04.16 - 09:26

nach den technischen Daten, sofern sie stimmen, ist es eher so das die Neo nur "stärker" ist. Das "PS4k" war ja nur ein buzzword aus der Gerüchteküche.

Vermutlich wird sie auch eine neue Revision des HDMI/HDCP haben (logisch) und damit eben auch theoretisch 4k Filmmaterial ausgeben können - ob sie das tut oder das nur ein sideeffekt ist (oder der scaler einfach auch an 4k Bildschirm hochskaliert) ist alles nicht bekannt.

Glaube weiterhin das die Power hauptsächlich für VR genutzt werden soll. Da macht eine neue GPU sicherlich mehr sinn. Es könnte auch ganz darauf hinauslaufen das Enwickler die Power nur bei VR nutzen dürfen und bei 2d Bildschirm das ding einfach nur das macht was die normale PS4 tut.

Bald ist ja e3, dann kommt die Katze sicherlich aus dem Sack.

13. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: matok 29.04.16 - 10:15

Nein, kann gar nicht sein, dass das passiert. Die PS4 ist viel langsamer als PCs und durch die PS4 Neo ist die Konsole auch praktisch ein PC..... sagen manche Leute und ignorieren dabei die Realität/Verkaufszahlen.

14. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: feierabend 29.04.16 - 11:45

4K Spiele sind so oder so Unsinn.
    Für die selbe Grafikqualität müsste das Sytstem etwa vier mal so leistungsstark sein.
    Das ist die PS4 Neo in keinem Fall.

Auch VR muss weiterhin auf der original PS4 laufen. Da kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, was da eine leistungsstärkere GPU in der PS4 Neo bringen soll.

Dass die extra Box beim PS VR wegfällt halte ich auch für unwarscheinlich, weil das Produkt dann in zwei Varianten verkauft werden müsste.
    Einmal für die PS4 und einmal für die PS4 Neo.

Das einzige was mir realistisch erscheint ist eine abspielmöglichkeit für 4K Filme und ein optionaler "Neo-Modus" einiger kommender Titel.

Dieser kann dann auch nur optische Auswirkungen haben, weil man sonst ja wieder zwei untereinander inkompatible Ökosysteme erschaffen würde.

So oder so, es wird spannend. :)

15. Re: Mit der neuen PS4 NEO wird das so weiter gehen

Autor: George99 29.04.16 - 12:18

elitezocker schrieb:
    > Vielleicht lassen Deine Augen nach oder Dein TV kann den Unterschied nicht
    > darstellen.
    >
    > Die Bildqualität ist bei einem 4k weitaus höher als bei einem HD TV. Sogar
    > aus 4 m Entfernung.

Nicht jeder hat die dafür notwendige 3m Bilddiagonale. Oder überhaupt den Platz für so ein Monster. Ansonsten siehst du aus 4m null Unterschied.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. GoDaddy, Hürth
  2. Fidelity Information Services GmbH, München
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,17€ mit Gutschein: NSW25 (Vergleichspreis 119,90€)
  2. (u. a. Logitech Z623 + Bluetooth-Adapter für 75€, ASUS Radeon RX 570 ROG Strix OC 4GB Gaming...
  3. für 149€ (Vergleichspreis ca. 210€)
  4. 749,99€ (Vergleichspreis 829€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
    3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck

1. Elektroauto: Der Nissan Leaf wird zum Cabrio
        Elektroauto
        Der Nissan Leaf wird zum Cabrio

Der neue Nissan Leaf ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, und der japanische Hersteller hat schon eine neue Version des Elektroautos vorgestellt: das Leaf Open Car ohne Dach. Aber das wird wohl ein Einzelstück bleiben.

2. Science Fiction: Amazon übernimmt The Expanse
        Science Fiction
        Amazon übernimmt The Expanse

Der Konflikt zwischen Mars und Erde kann in die vierte Runde gehen: Amazon wird die Science-Fiction-Serie The Expanse weiterführen. Das hat Jeff Bezos auf einer Konferenz bekanntgegeben und dafür Jubel von Fans und Schauspielern bekommen.

3. Zwangszustimmung: Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook
        Zwangszustimmung
        Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook

Nur wer der Datenverarbeitung vollständig zustimmt, darf den Dienst auch weiter nutzen - so haben sich das die großen Internetunternehmen vorgestellt. Der österreichische Datenschutzaktivist Max Schrems sieht das anders. Die von ihm gegründete Organisation Noyb hat Beschwerde gegen Google sowie Facebook und dessen Dienste Instagram und Whatsapp nach der DSGVO eingereicht.

1. 13:08

2. 12:21

3. 11:23

4. 09:03

5. 18:36

6. 17:49

7. 16:50

8. 16:30