-
Für mich war die A7 II die letzte brauchbare Kamera der gemäßigt auflösenden Reihe...
Autor: demon driver 21.10.21 - 16:42
..., weil ich ausschließlich manuelle Objektive daran verwende und EXIFs mit Objektivdaten nur über die "Lens Compensation"-App aus dem (dümmlichst benannten) "Play Memories"-App-Store möglich sind, mit deren Hilfe sich eine beliebige Zahl von Objektivnamen und -eckdaten abspeichern und bei der Nutzung der Kamera schnell auswählen lässt. Ok, sagen wir relativ schnell – denn schnell ist wirklich nichts an den Generation-II-Alphas, und das Zuschalten der App macht's noch schlimmer.
Trotzdem, und trotz der vielfältigen Vorteile der Folgemodelle von der Sensordynamik bis zu Ergnonomie, wird die A7 II Stand jetzt meine letzte Sony-Spiegellose bleiben. Allenfalls wird sie vielleicht mal gegen eine A7R II getauscht, wenn ich mal ein Schnäppchen finde, auch wenn ich die Megapixel nicht brauche – das bessere Rauschverhalten dagegen würde sich lohnen, zumal auch der Sensorstabi dieser Kameras nicht viel bringt.
Anstatt das In-Camera-App-System, sosehr es mit Recht in der konkreten Implementation kritisiert wurde, auslaufen zu lassen, hätte man's doch einfach auch besser machen können...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.21 16:43 durch demon driver.



