Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony A9: Bei dieser Vollformatkamera geht…

Spiegel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spiegel?

    Autor: Bephep 20.04.17 - 11:18

    Was hier beschrieben wird:
    "Ein Großteil des einfallenden Lichtes, das auf den fest montierten Spiegel fällt, scheint durch ihn hindurch auf den dahinter liegenden Sensor. "
    ist das Prinzip nach dem die SLT - Kameras (wie z.B. die Sony Alpha 77 II) von Sony funktionieren.
    Die Sony Alpha 9 hat keinen Spiegel , wie auch die anderen Kameras mit E-Mount. Hier fällt das Licht direkt auf den Sensor...

  2. Re: Spiegel?

    Autor: Arahn 20.04.17 - 12:21

    Vielen Dank für die Information.

    Ich hatte mich zuerst etwas gewundert wie bei einem solchen Flaggschiff das wegfallende Licht kompensiert werden sollte ohne ein zu starkes Rauschen zu fördern. Sony hat ja generell in letzter Zeit echt gezeigt was sie können. Rauschen, Dynamik ... Ich fühle mich weder schlecht ausgerüstet noch neidisch, aber zumindest gratulieren muss man.

    Aus Neugier:
    Wie schlagen sich diesbezüglich eigentlich die SLTs, also wegen des Weniger an Lichts?

    Als alter SLR Hase will ich einfach meinen Spiegel und alles andere ist doof. Das muss ich nicht testen, dass weiß ich auch so. Stromverbrauch, aufgeheizter Sensor, blödes Display statt dem echten Licht - nenenene, das ist mal so gar nichts für mich - und dann kam die EOS 5D Mark IV. Seither erwische ich mich wieder und wieder, dass ich via Live View und dem genialen Dual Pixel AF arbeite der nicht nur brutal schnell ist, absolut zuverlässig, empfindlicher als der normale Phasen AF, nicht an Zonen gebunden. Humpf, ich muss wohl mal über meinen Schatten springen.

    Da kommt mir doch plötzlich der Gedanke meine 7D Mark I nicht durch die Mark II zu ersetzen sondern durch eine Sony...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.17 12:22 durch Arahn.

  3. Re: Spiegel?

    Autor: HansDampf14 20.04.17 - 13:22

    Der Lichtverlust bei SLT's ist sehr gering und in der Praxis nicht spürbar. Hatte vor meiner letzten Anschaffung etwas intensiver nachgefoscht.
    Bin übrigens auch von Canon auf Sony gewechselt ... und will nicht mehr zurück !

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Aarsleff Rohrsanierung GmbH, Röthenbach a.d. Pegnitz (Metropolregion Nürnberg)
  2. Deutsche Telekom AG, verschiedene Standorte
  3. Verve Consulting GmbH, Hamburg, Köln
  4. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 19,99€
  2. 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Mirai-Nachfolger: Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
    Mirai-Nachfolger
    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

    Kriminelle nutzen Sicherheitslücken in IoT-Geräten zum Aufbau eines großen Botnetzes aus. Dabei verwendet der Bot Code von Mirai, unterscheidet sich jedoch von seinem prominenten Vorgänger.

  2. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

    Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

  3. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

    Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59