1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Alpha 7S im Test: Vollformater…

S für Video R für stils

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. S für Video R für stils

Autor: Horsty 13.10.14 - 13:52

Ich vermisse im Artikel die ordentliche Einordnung der Sony Alpha 7"S" in das Portfolio und in den Wettbewerb.

Sony hat ja mit der Präsentation der Alpha 7 die Konkurrenten vor den Kopf gestoßen: Keiner hat bis heute eine so kompakte Vollformat Sensor Kamera auf den Markt gebracht (mit Wechselobjektiven) - ohne Kompromisse ein zu gehen.
    Die Alpha 7 ist kleiner als mache DSLR mit APS-C Sensor! und leichter sowieso! Das Gewicht ermöglicht ganz anders Photos auf zu nehmen, weil man nicht eine Canon 5DIII mit 2,8kg in der Hand halten muss. [Viele schreien ja schon, wenn ein MSFT Tablet 900g wiegt!]

Der andere Punkt, der nicht wirklich deutlich wird ist, dass ein Photograph mit einer Alpha 7S nicht glücklich wird! Die 7"S" ist die Cam im Portfolio und im Markt (neben der Pana GH4) für Video! Wenn jemand den Fokus auf stils legt, dass ist er mit der Alpha 7"R" besser beraten oder spart sich mit der 7 rund 1000¤. Beide bieten bedeutend mehr Auflösung, die aber nur richtig zur Geltung kommt, wenn man in bessere Objektive als das Kit Zoom investiert.

2. Re: S für Video R für stils

Autor: SoerVolp 24.10.14 - 15:12

Wenn du mich fragst gibt es schon seit 5 Jahren eine Systemkamera mit Vollformatsensor welche effektiv, also mit Objektiv, meiner Ansicht nach sogar etwas kompakter ist. ;)

http://j.mp/1D6v2qO

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Consultant (m/w/d)* Schwerpunkt R&D
    Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Bodensee-Region
  2. IT-Security Professional (m/w/d)
    SIZ GmbH, Bonn
  3. IT-Mitarbeiter für den 1-Level-Support (m/w/d)
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster
  4. Senior Developer (m/w/d) Firmware
    Landis+Gyr GmbH z. Hd. Personalabteilung, Nürnberg, Walldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. 12,49€
  3. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  4. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rainbow Six Extraction im Test: Elitesoldaten gegen Ekelmonster
Rainbow Six Extraction im Test
Elitesoldaten gegen Ekelmonster

Bis zu drei Soldaten im Kampf gegen Außerirdische: Rainbow Six Extraction bietet taktisch anspruchsvolle Einsätze statt wilder Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Extraction Rainbow Six und der Kampf gegen Außerirdische

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz

Probefahrt mit BMW-Roller CE 04: Beam me up, BMW
    Probefahrt mit BMW-Roller CE 04
    Beam me up, BMW

Mit futuristischem Design und elektrischem Antrieb hat BMW ein völlig neues Fahrzeug für den urbanen Bereich entwickelt.
    Ein Bericht von Peter Ilg

1. Mini Recharged BMW bietet den Umbau des originalen Mini zum Elektroauto an
    2. Entertainment BMW Theatre Screen bringt 8K-Kino für die Rücksitze
    3. Transformation BMW will 6.000 neue Stellen wegen E-Autos schaffen