-
Und wo ist der Haken?
Autor: Testdada 03.02.11 - 09:51
Für diese doch relativ guten Features, scheint mir der Preis tief angesetzt. Oder vl hab ich nur den Haken übersehen?
-
Re: Und wo ist der Haken?
Autor: Trophy 03.02.11 - 10:02
Vermutlich wie so oft: tausend Features aber das Wichtigste nur mässig gut, wenn überhaupt: Bildqualität, Sensorrauschen, Lichtstärke etc.
-
Autor: zonk 03.02.11 - 10:07
Testdada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für diese doch relativ guten Features, scheint mir der Preis tief
> angesetzt. Oder vl hab ich nur den Haken übersehen?
das ist ein relativ normaler preis fuer eine Bridge, nicht besonders niedrig. -
Autor: Testdada 03.02.11 - 10:18
Das habe ich ganz übersehen, dass das ne Bridge und keine DSLR ist.
Naja jetzt ist klar. Aber die Specs sehen attraktiv aus, trotz des Preises. -
Autor: Rapmaster 3000 03.02.11 - 10:18
Testdada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für diese doch relativ guten Features, scheint mir der Preis tief
> angesetzt.
Das ist ne Digicam, bzw. Bridgekamera, keine DSLR. -
Hier mein Mini-Review zur VorVorgängerin Sony HX5V
Autor: egal 03.02.11 - 10:22
Ich habe eine HX5V (es gibt ja aktuell auch schon eine HX7V) und ich hoffe mal, dass in der HX9V ein paar Punkte deutlich verbessert wurden:
Die Sony HX5V hat nur eine als mäßig zu bezeichnende Bildqualität, deutlicher Detailverlust - Stichwort Aquarell-Effekt. Also die 10 Mpix Bilder haben einen realen Informationsgehalt von einem 3Mpix Bild, also die reine Ver****.
Ich befürchte ja fast bei der HX9V wird das ähnlich.
Nächster Punkt - das GPS der HX5V.
Das dauert viel zu lange bis die Kamera die GPS-Position bestimmt hat und das dumme ist, solange schreibt die Kamera die letzte bekannte GPS-Position in die Bilder, was dazu führt dass man statt exakt getaggten Bildern noch mehr Verwirrung erzeugt. Die Aktivierung/Deaktivierung der GPS-Funktion ist zudem schön tief im Menü versteckt.
Noch ein Punkt bei der Sony HX5V:
Das Mikrofon taugt nix, Aufnahmen sind zu leise und dumpf.
Ansonsten ist die Kamera aber top, wenn die o.g. Kritikpunkte bei der HX9V beseitigt wären, würde ich sie glatt kaufen. -
Autor: Strubel Peter 03.02.11 - 16:44
viel spass beim aufnehmen von avchd-video mit fullhd bei 50vollbildern (auch wenn ich das noch nicht glaube, eher 50i) und aktivem steadyshot... da wirds ähnlich kommen wie bei der a55/a33 dass das teil nach kurzem überhitzt...