Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: NEX-5R mit Apps für bessere Fotos

Grade meine NEX-5N bestellt :-/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: dsleecher 30.08.12 - 09:11

    Vor 2 Tagen meine 5N bestellt...
    Noch nicht angekommen wird der Nachfolger angekündigt *hmpf*

    Aber viel verpassen tu ich nicht. Das einzige was ganz nett ist, ist das wirklich komplett klappbare Display (für Selbstportraits) und der Phasenautofokus.
    Wobei ich noch nicht verstehe wie ein in-chip Phasen-AF funktioniert. Da forschen schon viele dran, aber das ist meines wissens nach das erste fertige Produkt.
    Die Frage ist nur, ob der neue Bildwandler auch Rauschärmer ist...

  2. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: zonk 30.08.12 - 09:38

    das macht nichts die 5N ist eine Kamera mit der du wunderschoene Fotos machen kannst, falls du es kannst :D

    Hab Spass damit und geh raus und fotografiere!

  3. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.12 - 09:44

    na zum glück gibts 'n widerrufsrecht ... wenn sich bzgl. preis mit der neuen version nichts ändert, würd ichs mir überlegen und auf die neue warten.

  4. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: crusi 30.08.12 - 09:56

    Ich hatte die 5N vor ein paar Monaten mal zum testen.

    Ich fand Sie sehr gut.
    Was ich schlecht fand:

    - Moduswechsel von z.B. Auto auf P nur über Touchscreen. Das wird sich hoffentlich über das neue Stellrad ändern.
    - Mir persönlich war sie noch ein wenig zu groß. Hat gerade so in meine Jackentasche gepasst. Nur war diese dann total ausgebeult. Wer auf Wechselobjektive verzichten kann findet eine wirklich kleine Kamera mit Super Bildern in der RX100, ein Kollege von mir hat die neulich gekauft und ist rundum zufrieden.
    - Display nicht um 180° klappbar
    - Angeblich gibt es bei der 5N Probleme bei der Videoaufnahme und störenden Geräuschen beim schwenken. Ich konnte das damals nicht feststellen, hab aber auch hauptsächlich Fotos gemacht in der kurzen Zeit

    Ansonsten hat sie wirklich tolle Bilder gemacht. Nur bereits damals erfuhr ich dass es eine Nachfolgerin geben wird im Herbst... die ja scheinbar wirklich ein paar Probleme auszumerzen vermag. Auch die Möglichkeit Apps zu installieren klingt vielversprechend. Mal sehen was da alles kommen wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.12 09:57 durch crusi.

  5. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: pholem 30.08.12 - 23:37

    Das Problem mit Geräuschen beim Videodreh ist schon länger ausgemerzt. Es war früher tatsächlich ziemlich extrem und bei vielen Kameras der Fall, aber Sony hat da nachgebessert und die Kameras die jetzt ausgeliefert werden haben das Problem nicht mehr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Lidl Digital, Heilbronn
  3. SOLCOM GmbH, Reutlingen
  4. Haufe Group, St. Gallen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen
  2. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  3. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

  1. Dying Light 2: Stadtentwicklung mit Schwung
    Dying Light 2
    Stadtentwicklung mit Schwung

    E3 2018 Klettern und kraxeln im Parcours-Stil, dazu tolle Grafik und eine verschachtelte Handlung mit sichtbaren Auswirkungen auf eine riesige Stadt: Das polnische Entwicklerstudio Techland hat für Dying Light 2 große Pläne.

  2. DNS Rebinding: Google Home verrät, wo du wohnst
    DNS Rebinding
    Google Home verrät, wo du wohnst

    Besitzer eines Google Home oder Chromecast können von Webseiten auf wenige Meter genau lokalisiert werden. Hintergrund des Angriffs ist eine Technik namens DNS Rebinding.

  3. Projekthoster: Teahub will gemeinnützige Alternative zu Github erstellen
    Projekthoster
    Teahub will gemeinnützige Alternative zu Github erstellen

    Das Projekt Teahub will eine gemeinnützige Organisation gründen und so mit seiner gleichnamigen Plattform zahlreichen Open-Source-Projekten eine neue Heimat bieten. Der Dienst ist als Alternative zu kommerziellen Hostern wie etwa Github gedacht.


  1. 17:54

  2. 16:21

  3. 14:03

  4. 13:50

  5. 13:31

  6. 13:19

  7. 13:00

  8. 12:53