Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: NEX-5R mit Apps für bessere Fotos

Grade meine NEX-5N bestellt :-/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: dsleecher 30.08.12 - 09:11

    Vor 2 Tagen meine 5N bestellt...
    Noch nicht angekommen wird der Nachfolger angekündigt *hmpf*

    Aber viel verpassen tu ich nicht. Das einzige was ganz nett ist, ist das wirklich komplett klappbare Display (für Selbstportraits) und der Phasenautofokus.
    Wobei ich noch nicht verstehe wie ein in-chip Phasen-AF funktioniert. Da forschen schon viele dran, aber das ist meines wissens nach das erste fertige Produkt.
    Die Frage ist nur, ob der neue Bildwandler auch Rauschärmer ist...

  2. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: zonk 30.08.12 - 09:38

    das macht nichts die 5N ist eine Kamera mit der du wunderschoene Fotos machen kannst, falls du es kannst :D

    Hab Spass damit und geh raus und fotografiere!

  3. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.12 - 09:44

    na zum glück gibts 'n widerrufsrecht ... wenn sich bzgl. preis mit der neuen version nichts ändert, würd ichs mir überlegen und auf die neue warten.

  4. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: crusi 30.08.12 - 09:56

    Ich hatte die 5N vor ein paar Monaten mal zum testen.

    Ich fand Sie sehr gut.
    Was ich schlecht fand:

    - Moduswechsel von z.B. Auto auf P nur über Touchscreen. Das wird sich hoffentlich über das neue Stellrad ändern.
    - Mir persönlich war sie noch ein wenig zu groß. Hat gerade so in meine Jackentasche gepasst. Nur war diese dann total ausgebeult. Wer auf Wechselobjektive verzichten kann findet eine wirklich kleine Kamera mit Super Bildern in der RX100, ein Kollege von mir hat die neulich gekauft und ist rundum zufrieden.
    - Display nicht um 180° klappbar
    - Angeblich gibt es bei der 5N Probleme bei der Videoaufnahme und störenden Geräuschen beim schwenken. Ich konnte das damals nicht feststellen, hab aber auch hauptsächlich Fotos gemacht in der kurzen Zeit

    Ansonsten hat sie wirklich tolle Bilder gemacht. Nur bereits damals erfuhr ich dass es eine Nachfolgerin geben wird im Herbst... die ja scheinbar wirklich ein paar Probleme auszumerzen vermag. Auch die Möglichkeit Apps zu installieren klingt vielversprechend. Mal sehen was da alles kommen wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.12 09:57 durch crusi.

  5. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: pholem 30.08.12 - 23:37

    Das Problem mit Geräuschen beim Videodreh ist schon länger ausgemerzt. Es war früher tatsächlich ziemlich extrem und bei vielen Kameras der Fall, aber Sony hat da nachgebessert und die Kameras die jetzt ausgeliefert werden haben das Problem nicht mehr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Salzbergen
  2. CSL Behring GmbH, Marburg
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Oberschleißheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    1. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu
      Neue API-Lücke
      Google+ macht noch schneller zu

      Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

    2. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
      Überschallauto
      Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

      Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.

    3. Capcom: Der Hexer jagt in Monster Hunter World
      Capcom
      Der Hexer jagt in Monster Hunter World

      Gegen Ende 2019 erscheint eine große Erweiterung namens Iceborne für Monster Hunter World, ein paar Monate davor tritt der Hexenmeister an. Die Hauptfigur aus The Witcher 3 soll mit seiner typischen Mischung aus Schwertkampf und Magie auf die Jagd gehen.


    1. 21:00

    2. 18:28

    3. 18:01

    4. 17:41

    5. 16:43

    6. 15:45

    7. 15:30

    8. 15:15