Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: NEX-5R mit Apps für bessere Fotos

Grade meine NEX-5N bestellt :-/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: dsleecher 30.08.12 - 09:11

    Vor 2 Tagen meine 5N bestellt...
    Noch nicht angekommen wird der Nachfolger angekündigt *hmpf*

    Aber viel verpassen tu ich nicht. Das einzige was ganz nett ist, ist das wirklich komplett klappbare Display (für Selbstportraits) und der Phasenautofokus.
    Wobei ich noch nicht verstehe wie ein in-chip Phasen-AF funktioniert. Da forschen schon viele dran, aber das ist meines wissens nach das erste fertige Produkt.
    Die Frage ist nur, ob der neue Bildwandler auch Rauschärmer ist...

  2. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: zonk 30.08.12 - 09:38

    das macht nichts die 5N ist eine Kamera mit der du wunderschoene Fotos machen kannst, falls du es kannst :D

    Hab Spass damit und geh raus und fotografiere!

  3. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.12 - 09:44

    na zum glück gibts 'n widerrufsrecht ... wenn sich bzgl. preis mit der neuen version nichts ändert, würd ichs mir überlegen und auf die neue warten.

  4. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: crusi 30.08.12 - 09:56

    Ich hatte die 5N vor ein paar Monaten mal zum testen.

    Ich fand Sie sehr gut.
    Was ich schlecht fand:

    - Moduswechsel von z.B. Auto auf P nur über Touchscreen. Das wird sich hoffentlich über das neue Stellrad ändern.
    - Mir persönlich war sie noch ein wenig zu groß. Hat gerade so in meine Jackentasche gepasst. Nur war diese dann total ausgebeult. Wer auf Wechselobjektive verzichten kann findet eine wirklich kleine Kamera mit Super Bildern in der RX100, ein Kollege von mir hat die neulich gekauft und ist rundum zufrieden.
    - Display nicht um 180° klappbar
    - Angeblich gibt es bei der 5N Probleme bei der Videoaufnahme und störenden Geräuschen beim schwenken. Ich konnte das damals nicht feststellen, hab aber auch hauptsächlich Fotos gemacht in der kurzen Zeit

    Ansonsten hat sie wirklich tolle Bilder gemacht. Nur bereits damals erfuhr ich dass es eine Nachfolgerin geben wird im Herbst... die ja scheinbar wirklich ein paar Probleme auszumerzen vermag. Auch die Möglichkeit Apps zu installieren klingt vielversprechend. Mal sehen was da alles kommen wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.12 09:57 durch crusi.

  5. Re: Grade meine NEX-5N bestellt :-/

    Autor: pholem 30.08.12 - 23:37

    Das Problem mit Geräuschen beim Videodreh ist schon länger ausgemerzt. Es war früher tatsächlich ziemlich extrem und bei vielen Kameras der Fall, aber Sony hat da nachgebessert und die Kameras die jetzt ausgeliefert werden haben das Problem nicht mehr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning
  2. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig, München
  4. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. 12,99€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

Indiegames-Rundschau: Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
Indiegames-Rundschau
Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  1. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  2. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

  1. Nokia 1 im Hands On: Android-Go-Smartphone mit Xpress-On-Covern kostet 100 Euro
    Nokia 1 im Hands On
    Android-Go-Smartphone mit Xpress-On-Covern kostet 100 Euro

    MWC 2018 HMD Global bringt die beliebten Xpress-On-Cover zurück. Das Android-Go-Smartphone Nokia 1 hat auswechselbare Hüllen - der Käufer kann das 100-Euro-Gerät optisch anpassen.

  2. Nokia 8110 4G im Hands On: Das legendäre Matrix-Handy kehrt zurück
    Nokia 8110 4G im Hands On
    Das legendäre Matrix-Handy kehrt zurück

    MWC 2018 HMD Global lässt einen weiteren Klassiker aus dem Handy-Zeitalter wieder aufleben: Das Handy aus dem Film Matrix - das Nokia 8110. Das Handy in Bananenform mit Schiebemechanismus unterstützt aktuelle Mobilfunktechnik und wiederholt nicht die Fehler vom Nokia 3310.

  3. Galaxy S9 und S9+ im Hands On: Samsungs neue Smartphones kommen mit variabler Blende
    Galaxy S9 und S9+ im Hands On
    Samsungs neue Smartphones kommen mit variabler Blende

    MWC 2018 Samsung legt bei seinen neuen Galaxy-S9-Smartphones viel Wert auf die Kamera: Eine mechanische Blende soll das Gerät besser auf verfügbares Licht reagieren lassen. Wir haben uns die beiden Geräte vor der Vorstellung bereits angeschaut - und kräftig Fingerabdrücke weggewischt.


  1. 20:17

  2. 19:48

  3. 18:00

  4. 17:15

  5. 16:41

  6. 15:30

  7. 15:00

  8. 14:30