1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony NEX: Kleiner Camcorder mit…

Hat die Zoomtasten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat die Zoomtasten?

Autor: mmst 14.07.10 - 14:04

Zu einem klassischen Camcorder gehören für mich Zoomtasten. Auf dpreview.com sind noch mehr Bilder von der Sony NEX, aber ich kann da keine erkennen - oder hat die jemand von euch entdeckt?

2. Re: Hat die Zoomtasten?

Autor: Haribu 14.07.10 - 14:06

Die hat keine Zoomtasten. Du drehst direkt am Objektiv wie bei einer Spiegelreflexkamera.

3. Re: Hat die Zoomtasten?

Autor: sfdgfsd 14.07.10 - 14:10

Zoomtasten sind doch Schrott. Mit einem Zoomring kann man viel genauer dosieren.

4. Re: Hat die Zoomtasten?

Autor: mmst 14.07.10 - 14:26

Da geb ich dir vollkommen recht, genauer dosieren kann man am Zoomring. Es wird auch nicht allzu viele Objektive geben, die man elektronisch zoomen kann, das die meisten für Fotokameras gedacht sind. Aber manchmal, wenn ich überkopf oder von unten filme, ist es praktisch, "alles" mit einer Hand bedienen zu können.

5. Re: Hat die Zoomtasten?

Autor: nuffi 14.07.10 - 17:01

ich nutze bei den sonykameras fast nur die zoomtasten - einfach weils praktischer ist von der bedienung. soll ja auch momente geben, da möchte man nur mit einer hand filmen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel
  3. Brüninghoff GmbH & Co. KG, Heiden
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de