Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony RX100: Minikamera mit übergroßem…

Geil!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geil!

    Autor: keböb 06.06.12 - 11:07

    Genau auf sowas habe ich gewartet :) Sehr geile Specs.

    Ich denke das wird meine Zweitkamera neben meiner Canon 5D Mark II. Die mag ich dann halt doch nicht immer mitschleppen.

    Aber zuerst noch den dpreview Test abwarten.

  2. Re: Geil!

    Autor: adba 06.06.12 - 11:11

    Es gibt schon ein richtig grosser Review zur Kamera:
    http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-rx100/sony-rx100A.HTM

  3. Re: Geil!

    Autor: keböb 06.06.12 - 11:22

    Nichts gegen die verlinkte Site, kenn ich nicht, aber aus jahrelanger Erfahrung traue ich nur dpreview und dcresource, die sind in dem Bereich ungeschlagen und da weiss ich dass ich mich drauf verlassen kann. So wie z.B. prad bei Monitoren.

  4. Re: Geil!

    Autor: MrKing 06.06.12 - 11:43

    Das war auch meiner erster Gedanke: Geil!
    Aber wenn ich mir die technischen Daten bei dpreview anschaue, ist der Sensor fast noch halb so groß, wie der meiner NEX-5. Und da wirds bei Nachtaufnahmen wieder ein ganz schönen Unterschied geben.

  5. Re: Geil!

    Autor: adba 06.06.12 - 11:49

    Diese Seiten haben wohl gutes Marketing bei dir gemacht ;-)
    Ich finde dpreview auch gut aber einige der Reviews sind nicht sehr realitätsnah.
    Um sich ein guter Eindruck eines Produktes machen zu können sollte man immer mehrere Reviews/Quellen/Foren anschauen.

  6. Re: Geil!

    Autor: keböb 09.06.12 - 13:56

    Naja klar ist es kein APC-C wie bei der (sehr guten) NEX oder gar Vollformat wie der 5D. Aber sie ist dafür viel kompakter. Die NEX ist aufgrund des grossen Objektivs doch recht bulky, die kann ich nicht einfach in den Hosensack stecken (d.h. für mich besteht da kein nennenswerter Vorteil gegenüber der nochmals besseren 5D, sprich als mobilere Zweitkamera nicht wirklich geeignet), die RX100 aber wohl schon. Und der Sensor ist immer noch deutlich grösser als bei allen (Ultra-) Kompakten sonst, sprich ein sehr interessanter Mittelweg.

    Denn wie man ja bekanntlich weiss: Die beste Kamera ist immer noch die, die man dabei hat ;)

    Ich brauch aber noch was vernünftiges zwischen 5D MKII und iPhone 4S :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.12 14:14 durch keböb.

  7. Re: Geil!

    Autor: keböb 09.06.12 - 14:04

    Darum gucke ich natürlich auch immer noch bei dcresource.com, die machen auch sehr verlässliche Reviews. In Kombination lässt sich bereits sehr gut entscheiden.

    Natürlich schaue ich mir, wenn ich wirklich was kaufen will, auch noch weitere Reviews und User Comments an.... nur sind die zu etwa 99% meist viel zu positiv, da bekommt jede Kompakte mit nem Schrottsensor ne super Beurteilung... dasselbe Problem auch bei Monitoren oder TVs. Halt immer wenn es primär um subjektive Eindrücke geht die sich nur bedingt technisch messen lassen. Viele Leute haben einfach kein Auge für sowas.

    Wirklich kritisch und aus professioneller wie auch realitätsnaher Sicht bewerten die wenigsten. Aus meiner Erfahrung sind dpreview und dcresource einfach die einzigen, auf die das seit Jahren relativ konstant zutrifft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.12 14:05 durch keböb.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  3. BWI GmbH, München
  4. Mediadesign Hochschule für Design- und Informatik GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 529,00€
  3. 127,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

  1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

  2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.


  1. 21:15

  2. 20:44

  3. 18:30

  4. 18:00

  5. 16:19

  6. 15:42

  7. 15:31

  8. 15:22