1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony RX100: Minikamera mit übergroßem…

Geil!

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geil!

    Autor: keböb 06.06.12 - 11:07

    Genau auf sowas habe ich gewartet :) Sehr geile Specs.

    Ich denke das wird meine Zweitkamera neben meiner Canon 5D Mark II. Die mag ich dann halt doch nicht immer mitschleppen.

    Aber zuerst noch den dpreview Test abwarten.

  2. Re: Geil!

    Autor: adba 06.06.12 - 11:11

    Es gibt schon ein richtig grosser Review zur Kamera:
    http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-rx100/sony-rx100A.HTM

  3. Re: Geil!

    Autor: keböb 06.06.12 - 11:22

    Nichts gegen die verlinkte Site, kenn ich nicht, aber aus jahrelanger Erfahrung traue ich nur dpreview und dcresource, die sind in dem Bereich ungeschlagen und da weiss ich dass ich mich drauf verlassen kann. So wie z.B. prad bei Monitoren.

  4. Re: Geil!

    Autor: MrKing 06.06.12 - 11:43

    Das war auch meiner erster Gedanke: Geil!
    Aber wenn ich mir die technischen Daten bei dpreview anschaue, ist der Sensor fast noch halb so groß, wie der meiner NEX-5. Und da wirds bei Nachtaufnahmen wieder ein ganz schönen Unterschied geben.

  5. Re: Geil!

    Autor: adba 06.06.12 - 11:49

    Diese Seiten haben wohl gutes Marketing bei dir gemacht ;-)
    Ich finde dpreview auch gut aber einige der Reviews sind nicht sehr realitätsnah.
    Um sich ein guter Eindruck eines Produktes machen zu können sollte man immer mehrere Reviews/Quellen/Foren anschauen.

  6. Re: Geil!

    Autor: keböb 09.06.12 - 13:56

    Naja klar ist es kein APC-C wie bei der (sehr guten) NEX oder gar Vollformat wie der 5D. Aber sie ist dafür viel kompakter. Die NEX ist aufgrund des grossen Objektivs doch recht bulky, die kann ich nicht einfach in den Hosensack stecken (d.h. für mich besteht da kein nennenswerter Vorteil gegenüber der nochmals besseren 5D, sprich als mobilere Zweitkamera nicht wirklich geeignet), die RX100 aber wohl schon. Und der Sensor ist immer noch deutlich grösser als bei allen (Ultra-) Kompakten sonst, sprich ein sehr interessanter Mittelweg.

    Denn wie man ja bekanntlich weiss: Die beste Kamera ist immer noch die, die man dabei hat ;)

    Ich brauch aber noch was vernünftiges zwischen 5D MKII und iPhone 4S :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.12 14:14 durch keböb.

  7. Re: Geil!

    Autor: keböb 09.06.12 - 14:04

    Darum gucke ich natürlich auch immer noch bei dcresource.com, die machen auch sehr verlässliche Reviews. In Kombination lässt sich bereits sehr gut entscheiden.

    Natürlich schaue ich mir, wenn ich wirklich was kaufen will, auch noch weitere Reviews und User Comments an.... nur sind die zu etwa 99% meist viel zu positiv, da bekommt jede Kompakte mit nem Schrottsensor ne super Beurteilung... dasselbe Problem auch bei Monitoren oder TVs. Halt immer wenn es primär um subjektive Eindrücke geht die sich nur bedingt technisch messen lassen. Viele Leute haben einfach kein Auge für sowas.

    Wirklich kritisch und aus professioneller wie auch realitätsnaher Sicht bewerten die wenigsten. Aus meiner Erfahrung sind dpreview und dcresource einfach die einzigen, auf die das seit Jahren relativ konstant zutrifft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.12 14:05 durch keböb.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Handwerkskammer für Schwaben, Augsburg
  2. GK Software SE, Berlin, Jena, Schöneck/Vogtl., St. Ingbert
  3. Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD), Bonn
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

  1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter