1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Smartphone-Sensor für Full-HD…

Wieviel Licht

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieviel Licht

Autor: mainframe 08.02.17 - 09:45

Was ich mich gerade frage... bei was für Lichtverhältnissen kann ich den Sensor einsetzen?

Wahrscheinlich nur bei vollem Sonnenschein. Oder ?

2. Re: Wieviel Licht

Autor: EWCH 08.02.17 - 09:54

bei 1000fps ist die Belichtungszeit logischerweise auf max 1/1000 Sekunden begrenzt.
    Wieviel Licht eine Kamera mit diesem Sensor genau benoetigt haengt natuerlich von ettlichen Faktoren ab, insbesondere dem Objektiv und den ISO Werten.
    Aber mit lichtstarken Weitwinkelobjektiven und sagen wir mal ISO 400 sollte auch diffuses Licht noch gut ausreichen.

3. Re: Wieviel Licht

Autor: Poison Nuke 08.02.17 - 10:50

mainframe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Wahrscheinlich nur bei vollem Sonnenschein. Oder ?

Rate mal warum die SlowMoGuys usw immer draußen in der Sonne arbeiten. Zeitlupen brauchen verdammt viel Licht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  3. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar, Butzbach/Nieder-Weisel
  4. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 9,99€
  3. 4,29

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de