1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Samsung NX1: Profikamera oder…

Eine Frage zum Thema Profi und Samsung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Frage zum Thema Profi und Samsung

Autor: Stereo 22.02.15 - 14:43

Gibt es eigentlich nennenswerte Profifotografen, die Kameras von Samsung verwenden?
    Was mir nämlich an den RAWs auffällt ist, dass sie sämtlich defokusiert sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.15 14:52 durch Stereo.

2. Re: Eine Frage zum Thema Profi und Samsung

Autor: boxcarhobo 22.02.15 - 15:09

Samsung richtet sich mit den meisten seiner Produkte eher an Heimanwender, zumindest kommt es mir so vor. Profis werden bei Kameras sowieso weiterhin zu Nikon oder Canon greifen.

3. Re: Eine Frage zum Thema Profi und Samsung

Autor: kommentar4711 22.02.15 - 21:06

Ich denke man hat schon auch Profis im Blick. Aber die meisten Profis wechseln selten wegen des Objektivparks. Zumal ich gerade hier auch bei Sony und erst recht bei Samsung das Problem sehe, es gibt vie zu wenig hochwertige Objektive, egal ob vom Hersteller selbst oder von Drittanbietern.

4. Re: Eine Frage zum Thema Profi und Samsung

Autor: Anonymer Nutzer 24.02.15 - 03:46

kommentar4711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke man hat schon auch Profis im Blick. Aber die meisten Profis
    > wechseln selten wegen des Objektivparks. Zumal ich gerade hier auch bei
    > Sony und erst recht bei Samsung das Problem sehe, es gibt vie zu wenig
    > hochwertige Objektive, egal ob vom Hersteller selbst oder von
    > Drittanbietern.

Aufgrund der Objektive von Carl Zeiss und Minolta kann man Sony eigentlich unmöglich in den selben
    Topf wie Samsung stecken. Für das A und E Bajonett gibt es zudem noch haufenweise hochwertige Linsen von Drittanbietern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. oxando GmbH, Mannheim
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  3. Stadt Winnenden, Winnenden
  4. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nier Automata für 12,99€, SnowRunner für 27,49€, Superhot für 3,99€)
  2. (u. a. Deal des Tages: Acer 3D Beamer P5230 für 407,15€, Kingston A400 SSD 240GB SATA-SSD für...
  3. (Grafikkarten, Mainboards, Monitore, SSDs uvm. kaufen und jeweils Steam-Guthaben dazubekommen)
  4. 387,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de