1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › theQ: UMTS-Kamera für 200 US-Dollar

Fotos als Beweismittel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Fotos als Beweismittel

Autor: kaemmi 22.08.13 - 09:48

Abgesehen vom überzogenen Preis bei funktionaler Leere: ist so eine Kamera nicht gut dafür geeignet in kritischen Situation Beweisfotos zu knipsen, die dann sofort weit weg (in die Cloud oder sonstwohin (am besten eigener Server oder dergleichen)) geschickt werden? Mir gehen da Fälle durch den Kopf, in denen Kameras (im letzten Fall war es eine Drohne) von der Polizei konfisziert werden und diese dann vielleicht Beweismittel vernichtet.
    Nur so ein Gedanke...

2. Re: Fotos als Beweismittel

Autor: CybroX 22.08.13 - 10:05

Dafür kann ich auch mein Handy nutzen, das hat sogar noch ne bessere Kamera und ich kann die Fotos auch automatisch hochladen (lassen) wenn ich das denn unbedingt will.

Mimimimi

3. Re: Fotos als Beweismittel

Autor: JochenEngel 22.08.13 - 10:11

Außerdem wird wohl in Zukunft in "kritischen Situationen" (du meintest Demos u.ä.?) der Mobilfunk mit mobilen Störsendern unterbunden, das kann man sich an 5 Fingern abzählen...

4. Re: Fotos als Beweismittel

Autor: onkel hotte 22.08.13 - 10:38

Aber wenn die dein Handy putt machen ist das schon eher doof, hm ?
    Davon abgesehen taugt die Leuchtring-Kamera nicht für Schnellschüsse wenn man selbst scharfstellen muss

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Senior Associate Project Manager m/w/d
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
  3. Java and C++ Software Developer (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Last Kids on Earth and the Staff of Doom für 12,99€ statt 39€, PC Building Simulator...
  2. 37,99€ (günstig wie nie)
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
    Spieleentwicklung
    Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
    Von Peter Steinlechner

Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
      Rollen in Data-Science-Teams
      Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
      Von Florian Voglauer

1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show