1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WLAN-SDHC-Karten: Toshiba will…

da geht doch noch was ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. da geht doch noch was ...

    Autor: 3G 22.06.10 - 22:58

    GSM EDGE UMTS HSDPA HSUPA Bluetooth USB 3.0 vielleicht auch DVB-T DAB ... der freie Raum im Plastikgehäuse muss doch genutzt werden.

    Mal im ernst: Ich frage mich doch etwas was der Sinn dieser Lösungen ist. Sicherlich erspart man sich damit etwas Arbeit aber das herausnehmen der Speicherkarte sollte die meisten Menschen wohl nicht überfordern. Zudem wird die nächste Generation Digitalkameras sowieso mit WLAN ausgestattet sein.

  2. Re: da geht doch noch was ...

    Autor: Michi.G85 22.06.10 - 23:39

    Ich frage mich immer, ob ihr nicht weiterdenken wollt oder nicht weiterdenken könnt?

    Du hast dir die Antwort nach dem Sinn eigentlich schon selbst gegeben. Man erstpart sich damit etwas Arbeit. So einfach kann es sein!

    Ich persönlich hätte schon längst solch eine Karte, wenn es sie denn auch im CF Format geben würde. Allein als Gimmick. Zwar bezweifle ich, dass ein RAW aus meiner 5DII über WLAN zügig verschickt werden könnte, aber das Prinzip finde ich klasse.

    Und warum man solche Karten braucht? Weil ich mir z.B. nicht so schnell eine neue Kamera kaufen werde, wenn diese Funktion auf den Markt kommt...

    Hättest aber auch selber drauf kommen können.

  3. Re: da geht doch noch was ...

    Autor: MForMusik 22.06.10 - 23:42

    Jep, ist wohl eher als Upgrade bzw. Nachrüst Lösung gedacht.

  4. Re: da geht doch noch was ...

    Autor: Xstream 22.06.10 - 23:50

    die 5d mark 2 kann dass doch auch ohne solche karten:
    http://geizhals.at/deutschland/a474602.html

  5. Re: da geht doch noch was ...

    Autor: ätgolem 22.06.10 - 23:59

    Rad, Karren, Kutsche, Pferdegespann, Ochsenkarren.

    Muss ja alles genutzt werden.

    Mal im Ernst: Ich frage mich doch etwas was der Sinn davon sein soll. Sicherlich erspart man sich damit etwas Arbeit aber Säcke selber zum Markt schleppen, das Feld selbst pflügen, zu Fuß reisen das sollte die meisten Menschen nicht überfordern.

    Ugbu Uludag
    ca. 2800 v. Chr
    in Uruk

  6. Re: da geht doch noch was ...

    Autor: Christian72D 23.06.10 - 07:26

    Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die 5d mark 2 kann dass doch auch ohne solche karten:
    > geizhals.at

    Ich wage es zu bezweifeln daß die Toshiba-Karten auch nur annähernd SO teuer sein werden!
    Die EyeFi sind ja auch nicht so teuer!

  7. Ja, macht Sinn

    Autor: unnu 23.06.10 - 07:50

    Externe Lösungen für das Anplenken an Kameras gab' es ja schon länger. Praktisch ist sowas zum Beispiel wenn Reporter so ihre Bilddaten direkt von A nach B senden können wobei A weit weit weg von B ist.

    Bei aktuellen Reportagen muss das Material halt schnell zu Verfügung stehen und WiFi im Stadion ist ja nicht das Problem.

    Im Nahbereich Sinn zum Beispiel um die Dateien gleich auf den Lappi ablegen zu können. Besser als hinterher zu merken das das schief gegangen ist bei einem teuren Shooting.

    Mit was die nächste Generation Kameras ausgestattet sein wird interessiert im übrigen die Leute nicht die ihr Geld eben mit den aktuellen Generationen von Kameras verdienen müssen.

    Auch also wenn es offensichtlich hier für viele schwer zu verstehen ist, aber die Welt endet schlicht und ergreifend nicht an der eigenen Nasenspitze.

  8. Re: Ja, macht Sinn

    Autor: Christian72D 23.06.10 - 21:19

    Wieviele dieser Profi-Kameras arbeiten denn mit SD-Karten?

    Ich denke dort werden "noch" überwiegend CF-Karten eingesetzt, oder?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. Analytik Jena GmbH, Jena
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Nürnberg
  4. RUAG Ammotec GmbH, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de