1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › XF-Kamerasystem: Phase One mit 100…

Intressant wird welche Objektive die Auflösung schaffen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Intressant wird welche Objektive die Auflösung schaffen

Autor: namenloser22 04.01.16 - 10:58

Ich denke die eigentlich Frage wird, welche Objektive schaffen diese Auflösung.
    In den Tests zwischen Pentax 645z + 80 mm Objektiv und der Canon 5DSR + 55 1.4 Zeiss Otus wurde ja schon häufig angemerkt das die Canon die höhere effektive Auflösung erreicht.

Wenn ich die Pressemitteilung richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem 101 MP Sensor von PhaseOne um eine auf 6*4,5 Version des Sensors aus der Pentax mit leichten Verbesserungen (liege ich falsch ? ). Das würde bedeuten das die "neuen" Pixel im Randbereich des vom Objektiv ausgeleuchteten Bereichs liegen. Dieser Bereich ist ja bei vielen Objektiven dafür bekannt nicht die Spitzenwerte in der Bild-Mitte zu erreichen.
    => es sind noch bessere Objektiv Rechnungen von Nöten um die Auflösung auszunutzen.
    Oder sind die Schneider-Kreuznach Objektive deutlich besser als die von Pentax ?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  2. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware
    Bayerische Versorgungskammer, München (Home-Office möglich)
  3. Scientific IT Gruppenleitung (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Freiburg
  4. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 33,90€ (Best -und Tiefstpreis!)
  2. 1.699€ (1.798€ im Vergleich)
  3. (u. a. be quiet! Dark Power 12 750 W für 159,90€ + 6,99€ Versand statt 179,99€ im Vergleich)
  4. (u. a. Kingston A400 240 GB für 17,50€ und 480 GB für 32€ statt 27,10€/37,97€ im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de