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Warum 268?

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  1. Warum 268?

    Autor: Blair 01.12.12 - 13:39

    http://www.wolframalpha.com/input/?i=convert+0x10c+to+decimal

  2. Re: Warum 268?

    Autor: ello 02.12.12 - 19:58

    gibt mehrere Theorien.

    Meine liebste davon ist:

    Wenn man den Namen 0x10c auf der Website betrachtet, ist das c hochgestellt. Bedeutet exponant.

    0x10 = 16d
    0xc = 12d

    16^12 = ~2,81474977 × 10^14
    bzw 281,474,976,712,644, das Jahr in dem Das Spieluniversum liegt.

  3. Re: Warum 268?

    Autor: Hendrikmk 03.12.12 - 08:46

    ello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt mehrere Theorien.
    >
    > Meine liebste davon ist:
    >
    > Wenn man den Namen 0x10c auf der Website betrachtet, ist das c
    > hochgestellt. Bedeutet exponant.
    >
    > 0x10 = 16d
    > 0xc = 12d
    >
    > 16^12 = ~2,81474977 × 10^14
    > bzw 281,474,976,712,644, das Jahr in dem Das Spieluniversum liegt.


    Du hast vollkommen recht, aber mehrere Theorien? Ich denke das ist hier eindeutig! ;)

  4. Re: Warum 268?

    Autor: rommudoh 03.12.12 - 09:34

    Hendrikmk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ello schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gibt mehrere Theorien.
    > >
    > > Meine liebste davon ist:
    > >
    > > Wenn man den Namen 0x10c auf der Website betrachtet, ist das c
    > > hochgestellt. Bedeutet exponant.
    > >
    > > 0x10 = 16d
    > > 0xc = 12d
    > >
    > > 16^12 = ~2,81474977 × 10^14
    > > bzw 281,474,976,712,644, das Jahr in dem Das Spieluniversum liegt.
    >
    > Du hast vollkommen recht, aber mehrere Theorien? Ich denke das ist hier
    > eindeutig! ;)


    Ist noch nicht mal 'ne Theorie, sondern offizieller Fakt.

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