-
Genug gequält: Games für die Auszeit von Elden Ring
Entnervt, gestresst und gebrochen von der Härte und Größe von Elden Ring? Diese Indiegames bieten dringend benötigte, entspannende Abwechslung.
https://www.golem.de/news/genug-gequaelt-games-fuer-die-auszeit-von-elden-ring-2204-164265.html -
Video: Yullbe Miniaturwunderland ausprobiert
Wir waren in Hamburg und haben uns schrumpfen lassen.
https://video.golem.de/games/26680/yullbe-miniaturwunderland-ausprobiert.html -
DIY: Bastler baut Game-Boy-Hackintosh
Das von einem Bastler gebaute Handheld läuft mit MacOS und ist für Game-Boy-Spiele gedacht. Es lässt sich aber auch als Desktop-Rechner verwenden.
https://www.golem.de/news/diy-bastler-baut-game-boy-hackintosh-2203-164303.html -
Playstation Plus: Eher spartanisch als Spartacus
Sony baut Playstation Plus widerwillig zur Game-Pass-Konkurrenz aus. Die besten Titel werden Abonnenten vorenthalten - aus Qualitätsgründen, heißt es.
https://www.golem.de/news/playstation-plus-eher-spartanisch-als-spartacus-2203-164260.html -
Nintendo: Fortsetzung von Breath of the Wild auf 2023 verschoben
Nintendo lässt Fans weiter warten. Die Entwickler benötigen mehr Zeit für den Bau der neuen Open World.
https://www.golem.de/news/nintendo-fortsetzung-von-breath-of-the-wild-auf-2023-verschoben-2203-164251.html -
Playstation: Neues Playstation-Plus-Abo startet im Juni
Sony baut sein Gaming-Abonnement um. In drei Preisstufen gibt es ab dem Sommer auch Retrospiele, Cloudgaming und Demos.
https://www.golem.de/news/playstation-neues-playstation-plus-abo-startet-im-juni-2203-164025.html -
Dagobah, Müllpresse, Trench Run: Lego verkauft Szenen aus Star Wars als Diorama
Lego bringt einzelne Szenen aus Star Wars in Klemmbausteinform heraus. Den Anfang machen drei bekannte Filmausschnitte.
https://www.golem.de/news/dagobah-muellpresse-trench-run-lego-verkauft-szenen-aus-star-wars-als-diorama-2203-164165.html -
Flight Simulator: Eine Welt aus unvollständigen Daten
Es gibt Massen an Daten, dennoch mussten die Entwickler für die Darstellung der Erde in Flight Simulator zu aufwendigen Tricks greifen.
https://www.golem.de/news/flight-simulator-eine-welt-aus-unvollstaendigen-daten-2203-164143.html -
Marketing: Die Rückkehr der spielbaren Demos
Ein Katzenbild kann reich machen: Spielbare Demos sind für kleinere Studios immer wichtiger - wenn sie einige Regeln einhalten, sagt ein Experte für Spielemarketing.
https://www.golem.de/news/marketing-die-rueckkehr-der-spielbaren-demos-2203-164144.html -
Video: Do Not Buy This Game - Trailer
Der Trailer stellt das Indiegame Do Not Buy This Game vor.
https://video.golem.de/games/26664/do-not-buy-this-game-trailer.html -
Halo bei Sky: Die große Serie zum erfolgreichen Game
Es gab schon Filme und Webserien zu Halo, der große Wurf fehlte bislang aber. Ist die neue Serie nun ein solcher?
https://www.golem.de/news/halo-bei-sky-die-grosse-serie-zum-erfolgreichen-game-2203-164008.html -
John Romero: id hat 4.000 US-Dollar für die Rechte an Wolfenstein gezahlt
Chefprogrammierer John Carmack wollte keine Geheimnisse, dazu kostengünstige Markenrechte: John Romero hat über Wolfenstein 3-D gesprochen.
https://www.golem.de/news/john-romero-id-hat-4-000-us-dollar-fuer-die-rechte-an-wolfenstein-gezahlt-2203-164106.html -
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erklärt den Bau von Night City
Von der Breite der Türen bis zur Dauer der Dämmerung: CD Projekt Red hat über die Entwicklung von Cyberpunk 2077 gesprochen.
https://www.golem.de/news/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-erklaert-den-bau-von-night-city-2203-164105.html -
Tiny Tina's Wonderlands im Test: Dungeons and Schießeisen
Es ist zwar kein Borderlands 4, Tiny Tina's Wonderlands bringt trotzdem mehr vom bekannten Ballerspaß. Es fehlt aber etwas mehr Fantasy.
https://www.golem.de/news/tiny-tina-s-wonderlands-im-test-dungeons-and-schiesseisen-2203-164081.html -
Ship of Harkinian: Fans portieren Zelda Ocarina of Time auf den PC
Das Projekt Ship of Harkinian kann nun heruntergeladen werden. Es bringt den Nintendo-Klassiker Zelda: Ocarina of Time für den PC.
https://www.golem.de/news/ship-of-harkinian-fans-portieren-zelda-ocarina-of-time-auf-den-pc-2203-164088.html -
Horizon Forbidden West: "Hoffentlich ist diese Mission bald vorbei"
Auftragserteilung in der Kantine bis zum Playtesting: Guerrilla Games hat faszinierende Einblicke in Horizon Forbidden West gewährt.
https://www.golem.de/news/horizon-forbidden-west-hoffentlich-ist-diese-mission-bald-vorbei-2203-164071.html -
Fair Play: Gefängnisinseln sind auch keine Lösung
Natasha Miller beschäftigt sich bei Blizzard mit toxischen Spielern - und erklärt, wie der Umgang in der Community verbessert werden kann.
https://www.golem.de/news/fair-play-gefaengnisinseln-sind-auch-keine-loesung-2203-164073.html -
Deathloop: Dächer sind zum Denken da
Immer wieder die gleichen vier Umgebungen - und trotzdem wird Deathloop nicht langweilig. Ein Entwickler stellt die Designtricks vor.
https://www.golem.de/news/deathloop-daecher-sind-zum-denken-da-2203-164072.html -
Engine: Unity mit Techdemo und Matchmaking
Auch die Unity-Engine kann aufwendige Grafik. Neben einem imposanten Teaser haben die Entwickler ihre Roadmap vorgestellt.
https://www.golem.de/news/engine-unity-mit-techdemo-und-matchmaking-2203-164036.html -
The Last of Us 2: Museumsbesuch für Eilige und Entspannte
Was tun mit einem Level, den viele Spieler möglichst schnell absolvieren wollen? Einer der Entwickler von The Last of Us 2 erklärt die Tricks.
https://www.golem.de/news/the-last-of-us-2-museumsbesuch-fuer-eilige-und-entspannte-2203-164037.html