1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum

Games

  1. 1
  2. 238
  3. 239
  4. 240
  5. 241
  6. 242
  7. 243
  8. 244
  9. 245
  10. 246
  1. A Way Out im Test: Knast-Koop mit tiefgründiger Story

    Beiträge: 24
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    28.03.18 - 12:14

    Keine Kompromisse für den Mainstream: A Way Out ist ein kurzes, aber intensives Koop-Abenteuer für Couch-Freunde. Leider kämpfen die Charakterköpfe Vincent und Leo bei ihrer Flucht nicht nur mit der Polizei, sondern vor allem mit der Umsetzung der Actionpassagen.
    https://www.golem.de/news/a-way-out-im-test-knast-koop-mit-tiefgruendiger-story-1803-133458.html

  2. Computergrafik: AMD erwartet Raytracing bei Ultra-Settings im Grafikmenü

    Beiträge: 28
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    23.03.18 - 07:56

    Nicht nur Microsoft und Nvidia, sondern auch AMD beschäftigt sich intensiv mit Raytracing. Das Unternehmen erwartet schon bald erste Spiele mit dem Verfahren - auch dank Fortschritten bei neuronalen Netzen.
    https://www.golem.de/news/computergrafik-amd-erwartet-raytracing-bei-ultra-settings-im-grafikmenue-1803-133464.html

  3. Animationsverfahren: Maschinelles Lernen für das übernächste Assassin's Creed

    Beiträge: 7
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 12:48

    Mehr Umfang, mehr Daten: Aktuelle Spiele werden immer größer. Daniel Holden von Ubisoft zeigt, wie maschinelles Lernen künftig beim Erstellen von Animationen helfen könnte.
    https://www.golem.de/news/animationsverfahren-maschinelles-lernen-fuer-das-uebernaechste-assassin-s-creed-1803-133465.html

  4. Video: AMD - Trailer (Radeon GPU Profiler)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    AMD stellt im Trailer seinen GPU Radeon Profiler vor. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
    https://video.golem.de/games/20849/amd-trailer-radeon-gpu-profiler.html

  5. Video: AMD - Trailer (Raytracing)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    AMD stellt im Trailer vor, was die Unterschiede zwischen Rasterisierung und Raytracing sind. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
    https://video.golem.de/games/20848/amd-trailer-raytracing.html

  6. Video: PUBG Grafikvergleich Smartphone und PC

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir vergleichen die Grafik der Mobilversion von PUBG mit der PC-Version.
    https://video.golem.de/games/20847/pubg-grafikvergleich-smartphone-und-pc.html

  7. Video: Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing (DXR)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing.
    https://video.golem.de/games/20843/futuremark-zeigt-directx-12-raytracing-dxr.html

  8. Krieg: Vom Modder zum Marine

    Beiträge: 21
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 18:18

    Andrew Barron hat als Modder für das Actionspiel Operation Flashpoint angefangen, Simulationen für Soldaten entwickelt, und war dann selbst im Krieg. Er erklärt, was viele Actionspiele besser machen könnten.
    https://www.golem.de/news/krieg-vom-modder-zum-marine-1803-133435.html

  9. Naughty Dog: Typisches Uncharted in untypischer Umgebung

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    21.03.18 - 11:03

    Lineare Handlung in offener Umgebung - geht eigentlich nicht. In Uncharted - The Lost Legacy hat das Entwicklerstudio Naughty Dog es trotzdem versucht, und dabei laut Autor Josh Scherr tief in die Trickkiste gegriffen.
    https://www.golem.de/news/naughty-dog-typisches-uncharted-in-untypischer-umgebung-1803-133434.html

  10. Video: Google Play Instant - Herstellervideo

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mittels Play Instant lassen sich Spiele ausprobieren, ohne sie vollständig installieren zu müssen. Das verkürzt die Wartezeit, bis ein Spiel verwendet werden kann. Zunächst gibt es Play Instant in Googles Play Store nur für sechs Titel.
    https://video.golem.de/games/20839/google-play-instant-herstellervideo.html

  11. Ghost Recon Wildlands: Agile Softwareentwicklung mit 3.000 Mitarbeitern

    Beiträge: 50
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 09:21

    Prinzipien der agilen Softwareentwicklung werden auch bei der Spieleproduktion immer wichtiger: Das sagt Nouredine Abboud, der bei Ubisoft für die Entwicklung von Ghost Recon Wildlands zuständig gewesen ist.
    https://www.golem.de/news/ghost-recon-wildlands-agile-softwareentwicklung-mit-3-000-mitarbeitern-1803-133436.html

  12. Video: VBS 2 - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Trailer stellt Bohemia Interactive seine Simulation VBS 2 vor. Damit trainieren Soldaten mehrerer Armeen ihre Taktiken für echten Krieg.
    https://video.golem.de/games/20838/vbs-2-trailer.html

  13. Playerunknown's Battlegrounds: Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    21.03.18 - 15:26

    Battle Royale erobert nun auch in Europa die mobilen Endgeräte: Tencent hat Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) hierzulande offiziell als kostenlosen Download für iOS und Android veröffentlicht.
    https://www.golem.de/news/playerunknown-s-battlegrounds-mobilversion-von-pubg-in-europa-erhaeltlich-1803-133430.html

  14. Video: Microsoft Intellimouse Classic - Fazit

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Intellimouse ist zurück. Das beliebte, neutrale Design der Explorer 3.0 von 2004 ist nach langer Abstinenz wieder käuflich und deutlich verbessert - jedenfalls in den meisten Disziplinen.
    https://video.golem.de/games/20826/microsoft-intellimouse-classic-fazit.html

  15. Infinity Ward: Der Code von Call of Duty

    Beiträge: 6
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    20.03.18 - 16:43

    Mehrere kleine Teams mit Programmierern, die parallel arbeiten und dreimal pro Woche ihren Code zusammenfügen: Paul Haile von Infinity Ward hat über die Arbeitsabläufe hinter Call of Duty gesprochen.
    https://www.golem.de/news/infinity-ward-der-code-von-call-of-duty-1803-133404.html

  16. Atari VCS: Alter Name soll neues Leben in Ataribox bringen

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    20.03.18 - 13:53

    Nach dem Abblasen einer Indiegogo-Kampagne Ende 2017 meldet sich Atari mit seiner offenen Konsole im Retrodesign zurück: Die Ataribox heißt ab sofort Atari VCS, kommenden Monat soll ein Vorbestelldatum genannt werden. Prototypen von Konsole und Controller gibt es bereits auf der GDC.
    https://www.golem.de/news/atari-vcs-alter-name-soll-neues-leben-in-ataribox-bringen-1803-133410.html

  17. Inklusion: Begrenzte Karrierechancen für E-Sportler

    Beiträge: 87
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 10:45

    Ein paar Profis verdienen Millionen, das große Heer der Spieler rackert sich sinnlos für gute Platzierungen in Titeln wie Overwatch ab - und einige Bevölkerungsgruppen sind ganz außen vor beim großen Geschäft mit dem E-Sport.
    https://www.golem.de/news/inklusion-begrenzte-karrierechancen-fuer-e-sportler-1803-133405.html

  18. Indiegames: "Macht keine familienfreundlichen Puzzle-Plattformer!"

    Beiträge: 27
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    21.03.18 - 11:26

    Gute Bewertungen, aber nur mäßige Verkaufszahlen: Der unabhänige Spielentwickler Erik Johnson hat mit Life Goes On keinen Hit gelandet - und versucht, den Grund dafür herauszufinden.
    https://www.golem.de/news/indiegames-macht-keine-familienfreundlichen-puzzle-plattformer-1803-133406.html

  19. Video: Life Goes On - Trailer (Done To Death)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Entwicklerstudio Infinite Monkey stellt im Trailer sein Actionspiel Life Goes On - Done to Death vor. Darin erleben Spieler spannende Abenteuer in einer bunten Cartoon-Welt.
    https://video.golem.de/games/20834/life-goes-on-trailer-done-to-death.html

  20. Raytracing: DirectX geht ein Lichtstrahl auf

    Beiträge: 32
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    21.03.18 - 11:19

    Tschüss, fehlerhafte Schatten: Microsoft will die Grafiktechnologie Raytracing in DirectX 12 einbauen. Außerdem soll Maschinenlernen endlich in mehr Spielen für schicke Effekte sorgen.
    https://www.golem.de/news/raytracing-directx-geht-ein-lichtstrahl-auf-1803-133385.html

  1. 1
  2. 238
  3. 239
  4. 240
  5. 241
  6. 242
  7. 243
  8. 244
  9. 245
  10. 246

Stellenmarkt
  1. Naturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d) Bereich Softwaretestautomatisierung
    andagon people GmbH, Hamburg
  2. System Engineer / System Developer (m/f/d) ADAS data measurement / replay and SiL/HiL solutions
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Erlangen
  3. Referent (m/w/d) Prozess- / Organisationsentwicklung
    KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen, Essen
  4. Systemadministrator IT Support (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)
  2. 6,49€ (UVP 29€)
  3. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals
  4. 17,99€ (UVP 59€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de