-
A Way Out im Test: Knast-Koop mit tiefgründiger Story
Keine Kompromisse für den Mainstream: A Way Out ist ein kurzes, aber intensives Koop-Abenteuer für Couch-Freunde. Leider kämpfen die Charakterköpfe Vincent und Leo bei ihrer Flucht nicht nur mit der Polizei, sondern vor allem mit der Umsetzung der Actionpassagen.
https://www.golem.de/news/a-way-out-im-test-knast-koop-mit-tiefgruendiger-story-1803-133458.html -
Computergrafik: AMD erwartet Raytracing bei Ultra-Settings im Grafikmenü
Nicht nur Microsoft und Nvidia, sondern auch AMD beschäftigt sich intensiv mit Raytracing. Das Unternehmen erwartet schon bald erste Spiele mit dem Verfahren - auch dank Fortschritten bei neuronalen Netzen.
https://www.golem.de/news/computergrafik-amd-erwartet-raytracing-bei-ultra-settings-im-grafikmenue-1803-133464.html -
Animationsverfahren: Maschinelles Lernen für das übernächste Assassin's Creed
Mehr Umfang, mehr Daten: Aktuelle Spiele werden immer größer. Daniel Holden von Ubisoft zeigt, wie maschinelles Lernen künftig beim Erstellen von Animationen helfen könnte.
https://www.golem.de/news/animationsverfahren-maschinelles-lernen-fuer-das-uebernaechste-assassin-s-creed-1803-133465.html -
Video: AMD - Trailer (Radeon GPU Profiler)
AMD stellt im Trailer seinen GPU Radeon Profiler vor. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
https://video.golem.de/games/20849/amd-trailer-radeon-gpu-profiler.html -
Video: AMD - Trailer (Raytracing)
AMD stellt im Trailer vor, was die Unterschiede zwischen Rasterisierung und Raytracing sind. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
https://video.golem.de/games/20848/amd-trailer-raytracing.html -
Video: PUBG Grafikvergleich Smartphone und PC
Wir vergleichen die Grafik der Mobilversion von PUBG mit der PC-Version.
https://video.golem.de/games/20847/pubg-grafikvergleich-smartphone-und-pc.html -
Video: Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing (DXR)
Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing.
https://video.golem.de/games/20843/futuremark-zeigt-directx-12-raytracing-dxr.html -
Krieg: Vom Modder zum Marine
Andrew Barron hat als Modder für das Actionspiel Operation Flashpoint angefangen, Simulationen für Soldaten entwickelt, und war dann selbst im Krieg. Er erklärt, was viele Actionspiele besser machen könnten.
https://www.golem.de/news/krieg-vom-modder-zum-marine-1803-133435.html -
Naughty Dog: Typisches Uncharted in untypischer Umgebung
Lineare Handlung in offener Umgebung - geht eigentlich nicht. In Uncharted - The Lost Legacy hat das Entwicklerstudio Naughty Dog es trotzdem versucht, und dabei laut Autor Josh Scherr tief in die Trickkiste gegriffen.
https://www.golem.de/news/naughty-dog-typisches-uncharted-in-untypischer-umgebung-1803-133434.html -
Video: Google Play Instant - Herstellervideo
Mittels Play Instant lassen sich Spiele ausprobieren, ohne sie vollständig installieren zu müssen. Das verkürzt die Wartezeit, bis ein Spiel verwendet werden kann. Zunächst gibt es Play Instant in Googles Play Store nur für sechs Titel.
https://video.golem.de/games/20839/google-play-instant-herstellervideo.html -
Ghost Recon Wildlands: Agile Softwareentwicklung mit 3.000 Mitarbeitern
Prinzipien der agilen Softwareentwicklung werden auch bei der Spieleproduktion immer wichtiger: Das sagt Nouredine Abboud, der bei Ubisoft für die Entwicklung von Ghost Recon Wildlands zuständig gewesen ist.
https://www.golem.de/news/ghost-recon-wildlands-agile-softwareentwicklung-mit-3-000-mitarbeitern-1803-133436.html -
Video: VBS 2 - Trailer
Im Trailer stellt Bohemia Interactive seine Simulation VBS 2 vor. Damit trainieren Soldaten mehrerer Armeen ihre Taktiken für echten Krieg.
https://video.golem.de/games/20838/vbs-2-trailer.html -
Playerunknown's Battlegrounds: Mobilversion von Pubg in Europa erhältlich
Battle Royale erobert nun auch in Europa die mobilen Endgeräte: Tencent hat Playerunknown's Battlegrounds (Pubg) hierzulande offiziell als kostenlosen Download für iOS und Android veröffentlicht.
https://www.golem.de/news/playerunknown-s-battlegrounds-mobilversion-von-pubg-in-europa-erhaeltlich-1803-133430.html -
Video: Microsoft Intellimouse Classic - Fazit
Die Intellimouse ist zurück. Das beliebte, neutrale Design der Explorer 3.0 von 2004 ist nach langer Abstinenz wieder käuflich und deutlich verbessert - jedenfalls in den meisten Disziplinen.
https://video.golem.de/games/20826/microsoft-intellimouse-classic-fazit.html -
Infinity Ward: Der Code von Call of Duty
Mehrere kleine Teams mit Programmierern, die parallel arbeiten und dreimal pro Woche ihren Code zusammenfügen: Paul Haile von Infinity Ward hat über die Arbeitsabläufe hinter Call of Duty gesprochen.
https://www.golem.de/news/infinity-ward-der-code-von-call-of-duty-1803-133404.html -
Atari VCS: Alter Name soll neues Leben in Ataribox bringen
Nach dem Abblasen einer Indiegogo-Kampagne Ende 2017 meldet sich Atari mit seiner offenen Konsole im Retrodesign zurück: Die Ataribox heißt ab sofort Atari VCS, kommenden Monat soll ein Vorbestelldatum genannt werden. Prototypen von Konsole und Controller gibt es bereits auf der GDC.
https://www.golem.de/news/atari-vcs-alter-name-soll-neues-leben-in-ataribox-bringen-1803-133410.html -
Inklusion: Begrenzte Karrierechancen für E-Sportler
Ein paar Profis verdienen Millionen, das große Heer der Spieler rackert sich sinnlos für gute Platzierungen in Titeln wie Overwatch ab - und einige Bevölkerungsgruppen sind ganz außen vor beim großen Geschäft mit dem E-Sport.
https://www.golem.de/news/inklusion-begrenzte-karrierechancen-fuer-e-sportler-1803-133405.html -
Indiegames: "Macht keine familienfreundlichen Puzzle-Plattformer!"
Gute Bewertungen, aber nur mäßige Verkaufszahlen: Der unabhänige Spielentwickler Erik Johnson hat mit Life Goes On keinen Hit gelandet - und versucht, den Grund dafür herauszufinden.
https://www.golem.de/news/indiegames-macht-keine-familienfreundlichen-puzzle-plattformer-1803-133406.html -
Video: Life Goes On - Trailer (Done To Death)
Das Entwicklerstudio Infinite Monkey stellt im Trailer sein Actionspiel Life Goes On - Done to Death vor. Darin erleben Spieler spannende Abenteuer in einer bunten Cartoon-Welt.
https://video.golem.de/games/20834/life-goes-on-trailer-done-to-death.html -
Raytracing: DirectX geht ein Lichtstrahl auf
Tschüss, fehlerhafte Schatten: Microsoft will die Grafiktechnologie Raytracing in DirectX 12 einbauen. Außerdem soll Maschinenlernen endlich in mehr Spielen für schicke Effekte sorgen.
https://www.golem.de/news/raytracing-directx-geht-ein-lichtstrahl-auf-1803-133385.html