Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 253
  3. 254
  4. 255
  5. 256
  6. 257
  7. 258
  8. 259
  9. 260
  10. 261
  1. Project Cars im Test: Freiheit für Rennsimulationen

    Beiträge: 106
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    19.05.15 - 09:53

    Schluss mit Beschränkungen - Project Cars von den Slightly Mad Studios will den Limitierungen von Spielen wie Gran Turismo und Forza Motorsport ein Ende bereiten. Unser Test klärt, bei welchen Aspekten dem Spiel die kleine Revolution im Genre gelingt.
    https://www.golem.de/news/project-cars-test-freiheit-fuer-rennsimulationen-1505-113919.html

  2. GTA 5: Rockstar verbietet Mods

    Beiträge: 132
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    11.05.15 - 21:17

    Egal ob Einzel- oder Mehrspieler: Rockstar untersagt Spielern der PC-Version von GTA 5 per Endbenutzerlizenz das Verwenden von Modifikationen. Dabei meint es Rockstar gut mit den Käufern.
    https://www.golem.de/news/gta-5-rockstar-verbietet-mods-1505-113917.html

  3. Video: Wolfenstein The Old Blood - Gameplay-Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Bethesda hat diesen Gameplay-Trailer zum eigenständig lauffähigen Addon zu Wolfenstein mit dem Namen The Old Blood veröffentlicht.
    https://video.golem.de/games/15235/wolfenstein-the-old-blood-gameplay-trailer.html

  4. Video: Gog.com Galaxy angesehen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir haben uns Galaxy von Gog.com angesehen und geben einen ersten Eindruck vom Konkurrenten zu Steam, Origin und Co.
    https://video.golem.de/games/15079/gog-galaxy-ausprobiert.html

  5. Gog.com Galaxy ausprobiert: Die Steam-Alternative mit der Abschalt-Option

    Beiträge: 91
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    07.05.15 - 23:14

    Ein Client, sie zu knechten - genau das soll Galaxy von Gog.com nicht sein. Anders als Uplay, Origin und Steam ist Galaxy optional. Mit welchen Argumenten die Entwickler Spieler zur Nutzung von Galaxy überreden wollen, haben wir in Warschau in Erfahrung gebracht - und wir haben den Client getestet.
    https://www.golem.de/news/gog-com-galaxy-ausprobiert-die-steam-alternative-mit-der-abschalt-option-1505-113432.html

  6. Video: Project Cars - Trailer (Launch)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Launch-Trailer zu Project Cars gibt einen Überblick über die zahlreichen Rennserien, die in dem Spiel verfügbar sein werden.
    https://video.golem.de/games/15229/project-cars-trailer-launch.html

  7. Video: Avengers Age of Ultron - Trailer (Samsung Gear VR)

    Beiträge: 3
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    06.05.15 - 06:38

    Samsung zeigt Avengers Age of Ultron auf dem Gear VR.
    https://video.golem.de/games/15228/avengers-age-of-ultron-trailer-samsung-gear-vr.html

  8. Video: Monster Hunter 4 Ultimate - Trailer (DLC Mai)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Mai kommen zahlreiche Kostüme wie Metroid-Gear und Missionen in die Welt von Monster Hunter 4 Ultimate. Der Trailer zeigt das Equipment und ein paar der speziellen Missionen aus dem DLC-Paket Mai.
    https://video.golem.de/games/15224/monster-hunter-4-ultimate-trailer-dlc-mai.html

  9. Trine 3 angespielt: Die dritte Dimension macht's charmant chaotischer

    Beiträge: 18
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    04.05.15 - 16:39

    Die Finnen von Frozenbyte wollen es wissen: Trine 3 The Artifacts of Power erweitert das bisherige 2D-Sidescroller-Gameplay um eine dritte Dimension. Der Early Access bei Steam soll zeigen, ob die Neuerung bei den Spielern ankommt. Wir zumindest sind angetan - meistens.
    https://www.golem.de/news/trine-3-angespielt-die-dritte-dimension-macht-s-charmant-chaotischer-1505-113780.html

  10. Video: Trine 3 The Artifacts of Power - Trailer (Early Access)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der neue Trailer zu Trine 3 The Artifacts of Power zeigt Szenen aus dem Early Access des Spiels.
    https://video.golem.de/games/15221/trine-3-the-artifacts-of-power-trailer-early-access.html

  11. Video: King of Wushu mit Cryengine - Trailer (DX11 vs DX12)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    King of Wushu, ein MMO des chinesischen Studios Snail, basiert auf der Cryengine und unterstützt künftig DX12. Unter Windows 10 sind so mehr Bilder pro Sekunde bei gleicher Grafikqualität oder mehr NPCs bei gleicher Bildrate möglich.
    https://video.golem.de/games/15220/king-of-wushu-mit-cryengine-trailer-dx11-vs-dx12.html

  12. Video: Microsoft erklärt das Multi-Adapter-Feature von DX12

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Microsofts Direct3D-Technikchef Max McMullen spricht über das Multi-Adapter-Feature von DX12: Die 3D-Schnittstelle von Windows 10 ermöglicht es, eine dedizierte und eine integrierte Grafikeinheit parallel rechnen zu lassen. So kann beispielsweise das Post-Processing auf die iGPU ausgelagert werden.
    https://video.golem.de/games/15218/microsoft-erklaert-das-multi-adapter-feature-von-dx12.html

  13. Video: Multi-Adapter-Rendering unter DX12 mit der UE4

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    04.05.15 - 10:22

    Microsoft zeigt das Multi-Adapter-Feature von DX12 anhand einer UE4-Demo. Die 3D-Schnittstelle von Windows 10 ermöglicht es, eine dedizierte und eine integrierte Grafikeinheit parallel rechnen zu lassen. So kann beispielsweise das Post-Processing auf die iGPU ausgelagert werden und der Render-Vorgang wird beschleunigt.
    https://video.golem.de/games/15219/multi-adapter-rendering-unter-dx12-mit-der-ue4.html

  14. Video: DirectX-12-Demo von Final Fantasy 15 (Build 2015)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Microsoft zeigt auf der Build 2015 eine DirectX-12-Demo von Final Fantasy 15.
    https://video.golem.de/games/15215/directx-12-demo-von-final-fantasy-15-build-2015.html

  15. Video: Microsoft zeigt Controller-Support und Cortana in Edge

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Microsoft demonstriert, dass Cortana und Controller direkt vom Browser Edge unterstützt werden.
    https://video.golem.de/games/15214/microsoft-zeigt-controller-support-und-cortana-in-edge.html

  16. Internet Archive: MS-DOS-Spiele direkt auf Twitter spielbar

    Beiträge: 11
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    30.04.15 - 15:05

    Die rund 2.400 MS-DOS-Spieleklassiker des Internet Archive lassen sich nun auch direkt im Feed von Twitter einbetten und ausführen.
    https://www.golem.de/news/internet-archive-md-dos-spiele-direkt-auf-twitter-spielbar-1504-113824.html

  17. Valve: Entwickler können Spieler auf Steam sperren

    Beiträge: 71
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    07.05.15 - 07:34

    Kleine Änderung mit langfristig wohl großen Folgen: Auch Entwickler selbst können auf Steam jetzt einzelne Spieler sperren, etwa wegen Mogeleien in Games.
    https://www.golem.de/news/valve-entwickler-koennen-spieler-auf-steam-sperren-1504-113822.html

  18. VR-Brille: Namensstreit um Oculus Rift

    Beiträge: 65
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    10.06.15 - 01:05

    Ein deutsches Familienunternehmen aus der Optikbranche hat vor Gericht gegen die Facebook-Tochter Oculus VR gewonnen: Die darf ihr VR-Headset nicht unter dem Namen Oculus Rift in Deutschland verkaufen. Eine gütliche Einigung ist gescheitert.
    https://www.golem.de/news/vr-brille-namensstreit-um-oculus-rift-1504-113810.html

  19. Electronic Arts: Testumgebung für Battlefield Hardline geplant

    Beiträge: 5
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    30.04.15 - 08:44

    Verbesserungen bei der Performance, Änderungen an der Waffenbalance und noch mehr bietet der erste größere Patch für Battlefield Hardline. Entwickler Visceral kündigt außerdem eine Testumgebung an, über die demnächst eine neue Map mit der Community entstehen soll.
    https://www.golem.de/news/electronic-arts-testumgebung-fuer-battlefield-hardline-geplant-1504-113804.html

  20. Video: Razer erklärt die OSVR

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    27.04.16 - 15:11

    Ziel von Razers OSVR-Initiative (Open Source Virtual Reality) ist es, offene Hardware mit offener Software und offenen Schnittstellen anzubieten. Das Konsortium umfasst derzeit weitere Hersteller wie Bosch, Epic, Gearbox, Sixsense, Yei, Virtuix und Ubisoft.
    https://video.golem.de/games/15204/razer-erklaert-die-osvr.html

  1. 1
  2. 253
  3. 254
  4. 255
  5. 256
  6. 257
  7. 258
  8. 259
  9. 260
  10. 261

Stellenmarkt
  1. AraCom IT Services AG, Augsburg, München, Stuttgart, Bamberg
  2. Northern Lights, Flensburg, Erfurt, Berlin
  3. reichelt elektronik GmbH & Co. KG, Sande
  4. telent GmbH, Teltow (Raum Berlin)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Anime-Blu-rays, Anime-Boxen, DVDs, Limited Edition)
  2. (u. a. WD My Book 3 TB 87,99€, WD My Book Duo 16 TB 424,99€, Sandisk 128 GB microSDXC-Karte 31...
  3. (u. a. Canon Pixma iP7250 42,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
    Mac Mini mit eGPU im Test
    Externe Grafik macht den Mini zum Pro

    Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
    2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
    3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
    Enterprise Resource Planning
    Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

    Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
    Von Markus Kammermeier


      1. Förderung: Bundesminister will Glasfaser auch in Vectoring-Gebieten
        Förderung
        Bundesminister will Glasfaser auch in Vectoring-Gebieten

        Eine neue Förderung soll auch in Gebieten möglich sein, in denen es bereits Vectoring gibt. Nach Anlauf von drei Jahren ist der Investitionsschutz ausgelaufen.

      2. Kabelverzweiger: Telekom schließt erste Phase im Nahbereich-Vectoring ab
        Kabelverzweiger
        Telekom schließt erste Phase im Nahbereich-Vectoring ab

        Die erste Ausbauwelle der alten Kabelverzweiger hat die Telekom jetzt beendet. Das Unternehmen habe im ländlichen Raum begonnen und arbeite nun verstärkt in großen Städten an Vectoring und Super-Vectoring.

      3. Uploadfilter: Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform
        Uploadfilter
        Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

        Das Netz mobilisiert weiter gegen Uploadfilter und Leistungsschutzrecht. Zwar hat Justizministerin Barley selbst Bedenken gegen die Urheberrechtsreform, doch stoppen kann sie die Pläne nicht mehr.


      1. 18:46

      2. 18:23

      3. 18:03

      4. 17:34

      5. 16:49

      6. 16:45

      7. 16:30

      8. 16:15