Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 30
  1. Virtual Reality: Oculus setzt bei Rift S wohl nur auf kleinere Verbesserungen

    Beiträge: 21
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    12.11.18 - 17:18

    Eine etwas bessere Displayauflösung und weg mit den Kabeln - mehr passiert wohl nicht bei der nächsten Rift, dem Premium-VR-Headset von Oculus. Unteressen kritisiert Firmengründer Palmer Luckey die Ausrichtung des Marktes.
    https://www.golem.de/news/virtual-reality-oculus-setzt-bei-rift-s-wohl-nur-auf-kleinere-verbesserungen-1811-137484.html

  2. Black Ops 4: Mikrotransaktionen als unerwünschter Exklusivinhalt

    Beiträge: 64
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    04.11.18 - 04:54

    Einige hundert Stunden spielen - oder doch lieber 200 US-Dollar ausgeben, um an kosmetische Gegenstände in Black Ops 4 zu gelangen? Neue und auf der Playstation 4 bislang exklusive Mikrotransaktionen empören die Community.
    https://www.golem.de/news/black-ops-4-mikrotransaktionen-als-unerwuenschter-exklusivinhalt-1811-137482.html

  3. Video: Razer Panthera Evo - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Panthera Evo ist eine Weiterentwicklung des ungewöhnlichen Arcade-Sticks von Razer. Er soll sich für Fighting-Spiele eignen, ist aber nicht ganz billig.
    https://video.golem.de/games/22051/razer-panthera-evo-trailer.html

  4. Video: Medievil Remake - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Sony kündigt ein Remake von Medievil an, dem Actionspiel aus den Neunzigern mit dem Skelett-Ritter.
    https://video.golem.de/games/22049/medievil-remake-trailer.html

  5. Video: Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli - Gameplay (Nintendo Treehouse)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Nintendo zeigt ausführlich das Gameplay von Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli.
    https://video.golem.de/games/22048/pokemon-lets-go-pikachu-und-evoli-gameplay-nintendo-treehouse.html

  6. Video: Super Smash Bros. Ultimate Direct vom 1. November 2018

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im finalen Nintendo Direct zu Super Smash Bros. Ultimate wird unter anderem Ken aus Street Fighter vorgestellt. Das bedeutet, dass Capcoms Erzrivalen Ryu und Ken sich auch in Nintendos Beat'em Up Ha-Do-Kens um die Ohren schießen werden. Außerdem werden die Spirits beschrieben, die Kämpfer noch individueller kämpfen lassen.
    https://video.golem.de/games/22045/super-smash-bros.-ultimate-direct.html

  7. Microsoft: Auf Mixer können Zuschauer die Streamer nun direkt belohnen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Nicht über Werbung oder den Verkauf kostenpflichtiger Extras, sondern über ihr Publikum können Streamer auf der Spielevideoplattform Mixer von Microsoft künftig Geld verdienen: über Extras, die es einfach fürs Zuschauen gibt.
    https://www.golem.de/news/microsoft-auf-mixer-koennen-zuschauer-die-streamer-nun-direkt-belohnen-1811-137457.html

  8. Video: Leisure Suit Larry - Trailer (Wet Dreams Don't Dry)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das kann lustig werden: Im Adventure Wet Dreams Don't Dry sind Spieler wieder mal mit Leisure Suit Larry unterwegs, dem liebestollen Schwerenöter aus den Adventure-Klassikern der 80er Jahre.
    https://video.golem.de/games/22041/leisure-suit-larry-trailer-wet-dreams-dont-dry.html

  9. Dice: Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen

    Beiträge: 22
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    04.11.18 - 19:59

    Natürlich muss eine der neuen Nvidia-Grafikkarten im Rechner stecken - aber was sonst noch für Hardware für die Raytracing-Einstellungen in der PC-Version von Battlefield 5 nötig ist, hat Entwickler Dice jetzt mit den restlichen Systemeinstellungen bekanntgegeben.
    https://www.golem.de/news/dice-raytracing-systemanforderungen-fuer-battlefield-5-erschienen-1811-137451.html

  10. Video: Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.
    https://video.golem.de/games/22035/rdr2-live-2.html

  11. Richard Garriott: Shroud of the Avatar wird auf Free-to-Play umgestellt

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    31.10.18 - 17:40

    Dreiste Abzocke - oder ist bei Shroud of the Avatar einfach fast alles schiefgelaufen? Nach langjähriger Entwicklung, Millioneneinnahmen auf Kickstarter und durch den Verkauf einer Vollversion wird das von Richard Garriott produzierte Rollenspiel auf Free-to-Play umgestellt.
    https://www.golem.de/news/richard-garriott-shroud-of-the-avatar-wird-auf-free-to-play-umgestellt-1810-137435.html

  12. Red Dead Redemption 2: Raubüberfälle live erleben

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek schaut auf Zuschauerwunsch noch einmal detailliert auf die Xbox-One-X-Fassung von Red Dead Redemption 2. Der Livestream startet um 19 Uhr.
    https://www.golem.de/news/red-dead-redemption-2-raubueberfaelle-live-erleben-1810-137437.html

  13. Fallout 76 angespielt: Raus aus dem Bunker und rein in den Überlebenskampf

    Beiträge: 49
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    05.11.18 - 14:09

    Der Atombunker von Fallout 76 ist festlich geschmückt, aber trotzdem schickt uns das Spiel so schnell wie möglich in die Außenwelt. Golem.de hat in der Beta ausprobiert, wie sich das Onlinerollenspiel von Bethesda anfühlt.
    https://www.golem.de/news/fallout-76-angespielt-raus-aus-dem-bunker-und-rein-in-den-ueberlebenskampf-1810-137414.html

  14. Video: Fallout 76 Beta - Eindrücke und Spielszenen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die ersten Schritte im Atombunker 76 und dann raus an die frisch und verstrahlte Luft: Golem.de hat Fallout 76 ausprobiert und versucht, in dem Online-Rollenspiel von Bethesda möglichst lange zu überleben. Das Programm schickt Spieler in eine riesige Welt, in der sie Missionen absolvieren und sich mit anderen zusammentun.
    https://video.golem.de/games/22011/fallout-76-beta-eindruecke-und-spielszenen.html

  15. Video: Reigns Game of Thornes - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Begnadigung oder Henker, Krieg oder Frieden? In Reigns - Game of Thrones entscheidet der Spieler wie bei Tinder mit Wischbewegungen über das Schicksal von Westeros. Das Mobile Game bietet spannende Unterhaltung in der Welt des Eisernen Throns.
    https://video.golem.de/games/22021/reigns-game-of-thornes-trailer.html

  16. Video: Grimvalor - Trailer (Gameplay)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Viel düstere Atmophäre und herausfordernde Bosskämpfe bietet Grimvalor auf Smartphone und Tablet. Das Actionspiel schickt Spieler in eine Fantasywelt, in der sie allerlei Abenteuer erleben.
    https://video.golem.de/games/22023/grimvalor-trailer-gameplay.html

  17. Video: Eloh - Trailer (Launch)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Ein Spiel mit Schall ist Eloh - im wahrsten Sinne des Wortes. Aufgabe des Spielers ist es in diesem innovativen Mobile Game, Geräusche durch Einhaltung simpler Reflektionsregeln durch die Levels zu lenken.
    https://video.golem.de/games/22024/eloh-trailer-launch.html

  18. Video: Euclidean Skies - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Verdrehte Welten und eine Kriegerin, die von A nach B gelangen muss: Das sind die Zutaten für Euclidean Skies. Das Mobile Game setzt auf räumliches Denken und strategisches Geschick voraus.
    https://video.golem.de/games/22025/euclidean-skies-trailer.html

  19. Video: Geforce RTX 2070 - Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir haben uns zwei Geforce RTX 2070, eine von Asus und eine von MSI, angeschaut. Beide basieren auf einem TU106-Chip mit 2.304 Shader-Einheiten und einem 256-Bit-Interface mit GByte GDDR6-Speicher. Das Asus-Modell hat mehr Takt und ein höhere Power-Target sowie eine leicht bessere Ausstattung, die MSI-Karte ist mit 520 Euro statt 700 Euro aber günstiger. Beide Geforce RTX 2070 schlagen die Geforce GTX 1080 und Radeon RX Vega 64.
    https://video.golem.de/games/22010/geforce-rtx-2070-test.html

  20. Hello Games: Update erweitert Unterwasserwelten von No Man's Sky

    Beiträge: 18
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    01.11.18 - 16:20

    Das Entwicklerstudio Hello Games hat ein weiteres Update mit zusätzlichen Inhalten für No Man's Sky veröffentlicht. Der neue Patch fügt dem Weltraumspiel zusätzliche Vielfalt in Wasserwelten hinzu - mitsamt Missionen und einer düsteren Handlung.
    https://www.golem.de/news/hello-games-update-erweitert-unterwasserwelten-von-no-man-s-sky-1810-137390.html

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 30

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Dieburg
  2. Qimia GmbH, Köln
  3. HERMA GmbH, Filderstadt-Bonlanden
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

  1. Bundesverkehrsminister: Uber soll in Deutschland erlaubt werden
    Bundesverkehrsminister
    Uber soll in Deutschland erlaubt werden

    Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will in Deutschland Fahrdienste wie Uber zulassen, die eigentlich in der Taxibranche wildern. Noch in dieser Wahlperiode sollen die Dienste erlaubt werden. Dazu wäre eine Gesetzesänderung nötig.

  2. Digital Signage: Samsungs 65-Zoll-Displays haben 3,7 mm dünne Rahmen
    Digital Signage
    Samsungs 65-Zoll-Displays haben 3,7 mm dünne Rahmen

    Künftig wird es an Flughäfen oder in Hotel-Lobbys hochauflösend: Samsung hat einen 65-Zoll-Bildschirm für Digital Signage veröffentlicht, der 4K-UHD darstellt. Das soll nicht nur besser aussehen, sondern auch Kosten bei der Installation einer großen Videowand sparen.

  3. Asus Vivobook S13: Günstiges Ultrabook hat fast rahmenloses Display
    Asus Vivobook S13
    Günstiges Ultrabook hat fast rahmenloses Display

    Mit dem Vivobook S13 verkauft Asus ein 13-Zoll-Ultrabook für deutlich unter 1.000 Euro, das dennoch gut ausgestattet ist: Neben kompakten Maßen und sehr schmalem Rahmen gibt es sinnvolle Anschlüsse, einen Quadcore-Chip und optional sogar eine dedizierte Geforce-Grafikeinheit.


  1. 12:15

  2. 11:50

  3. 11:15

  4. 10:47

  5. 10:11

  6. 12:55

  7. 12:25

  8. 11:48