Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 381
  3. 382
  4. 383
  5. 384
  6. 385
  7. 386
  8. 387
  9. 388
  10. 389
  1. Unreal Engine 4: Zugriff auf den Quellcode für 19 US-Dollar im Monat

    Beiträge: 51
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    03.04.14 - 13:21

    Epic Games kündigt eine radikale Umstellung des Geschäftsmodells für seine Unreal Engine 4 an: Ab sofort kann jeder die Laufzeitumgebung für eine monatliche Grundgebühr lizenzieren.
    https://www.golem.de/news/unreal-engine-4-zugriff-auf-den-quellcode-fuer-19-us-dollar-im-monat-1403-105254.html

  2. Video: Unreal Engine 4 - Features Trailer (GDC 2014)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der GDC-2014-Trailer zur Unreal Engine 4 zeigt die Grafikengine und ihre zahlreichen Effekte in Aktion.
    https://video.golem.de/games/12680/unreal-engine-4-features-trailer.html

  3. Video: Tim Sweeney über die Unreal Engine 4

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Tim Sweeney von Epic erklärt, warum sich die Unreal Engine 4 für Entwickler lohnt.
    https://video.golem.de/games/12679/tim-sweeney-ueber-die-unreal-engine-4.html

  4. Video: Massive demonstriert die Snowdrop-Grafikengine

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Entwicklerstudio Massive stellt die Grafikengine Snowdrop vor, die unter anderem in Tom Clancy's The Division zum Einsatz kommen soll.
    https://video.golem.de/games/12678/massive-demonstriert-die-snowdrop-grafikengine.html

  5. Video: Oculus Rift Developer Kit 2 auf der GDC 2014

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Palmer Luckey von Oculus erklärt auf der Game Developers Conference 2014 in San Francisco die Neuerungen des zweiten Devkit der VR-Brille.
    https://video.golem.de/games/12677/oculus-rift-developer-kit-2-auf-der-gdc-2014.html

  6. Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger Übelkeit bei 75 Hertz

    Beiträge: 120
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    25.03.14 - 22:56

    Eine höhere Auflösung sowie Positionserkennung im Raum sind die wichtigsten neuen Funktionen der zweiten Entwicklerversion von Oculus Rift, die jetzt vorbestellbar ist. Golem.de hat sie ausprobiert.
    https://www.golem.de/news/oculus-rift-2-entwicklerversion-weniger-uebelkeit-bei-75-hertz-1403-105234.html

  7. Video: Reroll - Brick 1

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Trailer zum Videospielprojekt Reroll zeigen die Entwickler eine fiktive Mission in Montreal.
    https://video.golem.de/games/12674/reroll-brick-1.html

  8. Video: Reroll-Ankündigung

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Pixyul hat mit seinem ambitionierten Projekt Reroll Aufsehen erregt. Für ein Videospiel wollen sie mit Drohnen die ganze Erde abbilden.
    https://video.golem.de/games/12673/reroll-ankuendigung.html

  9. Playstation 4: Sony stellt VR-Brille Project Morpheus vor

    Beiträge: 70
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    21.03.14 - 00:30

    Die Playstation 4 bekommt eine eigene VR-Brille: Sony hat Entwicklern einen frühen Prototyp vorgestellt, der momentan den Projektnamen Project Morpheus trägt.
    https://www.golem.de/news/playstation-4-sony-stellt-vr-brille-project-morpheus-vor-1403-105233.html

  10. Video: Child of Light - Making of

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Ubisoft erklärt, wie sich unter anderem die Entwicklung von Rayman Legends auf Child of Light ausgewirkt hat.
    https://video.golem.de/games/12668/child-of-light-making-of.html

  11. Video: Luftrausers - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Actionspiel Luftrausers sausen Spieler im 2D-Retrolook über Schlachtfelder und versuchen so viele Gegner wie möglich abzuschießen, während sie mit gewagten Flugmanövern den feindlichen Geschossen ausweichen.
    https://video.golem.de/games/12667/luftrausers-trailer.html

  12. Multiplattform: Emotionen und Entwicklerwerkzeuge bei Broken Age

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 15:18

    Charaktere mit Emotionen in einem Spiel für viele Plattformen: Über diese Herausforderung hat Golem.de mit Oliver Franzke, dem Lead Programmer des Indie-Entwicklers Double Fine, am Beispiel von Broken Age gesprochen.
    https://www.golem.de/news/multiplattform-emotionen-und-entwicklerwerkzeuge-bei-broken-age-1403-105136.html

  13. The Elder Scrolls Online: Monster mit Sinn und Aufgabe

    Beiträge: 132
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    20.03.14 - 15:23

    Einfach ein paar Bewohner und Monster in einer virtuellen Welt platzieren funktioniert nicht. Stattdessen sind ein paar Regeln zu beachten - und die richtige Hierarchie, so einer der Entwickler von The Elder Scrolls Online.
    https://www.golem.de/news/the-elder-scrolls-online-monster-mit-sinn-und-aufgabe-1403-105204.html

  14. Google: Play Games unterstützt Multiplayerpartien mit iOS

    Beiträge: 5
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 12:01

    Google geht auf Spieler mit iPhone und iPad zu: Über den Spieledienst Play Games sollen künftig auch Multiplayerpartien zwischen Android- und iOS-Spielern möglich sein.
    https://www.golem.de/news/google-play-games-unterstuetzt-multiplayerpartien-mit-ios-1403-105201.html

  15. Warner Bros.: Gauntlet erscheint für Steam Machines

    Beiträge: 14
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 07:56

    Es gilt als wichtigstes Vorbild für Diablo, jetzt kündigt Warner Bros. eine neue Version von Gauntlet - und zwar nicht nur über Steam, sondern auch speziell für SteamOS und die kommenden Steam Machines - an.
    https://www.golem.de/news/warner-bros-gauntlet-erscheint-fuer-steam-machines-1403-105191.html

  16. Video: Gauntlet - Trailer-Ankündigung

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Warner Bros. kündigt eine neue Version des Klassikers Gauntlet an, die für Steam und SteamOS erscheinen soll und den Spieler in vier Klassen gegen das Böse kämpfen lässt.
    https://video.golem.de/games/12666/gauntlet-trailer-ankuendigung.html

  17. Kinect Sports Rivals angespielt: Ich im Spiel

    Beiträge: 12
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 16:49

    Mit Kinect Sports Rivals arbeitet Microsoft an einer Sammlung von partykompatiblen Sportspielen. Die eigentliche Besonderheit ist eine Funktion, mit der sich Spieler einscannen können. Golem.de hat es ausprobiert, sich die Technik und verstörende Effekte erklären lassen.
    https://www.golem.de/news/kinect-sports-rivals-angespielt-ich-im-spiel-1403-105176.html

  18. Interactive Storytelling: "Der Quellcode ist das Herz und die Seele von Spielen!"

    Beiträge: 12
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 08:08

    Spiele können wunderbare Geschichten erzählen - oder daran scheitern. Autorin Wendy Despain erklärt im Interview, warum das Verhältnis zwischen Autor und Entwicklern dafür entscheidend ist.
    https://www.golem.de/news/interactive-storytelling-der-quellcode-ist-das-herz-und-die-seele-von-spielen-1403-104997.html

  19. Video: Hearthstone - Fazit zur finalen Version

    Beiträge: 3
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    30.03.14 - 12:16

    Hearthstone zu spielen kostet nichts - wer das gelungene Sammelkartenspiel von Blizzard aber eine Zeit lang spielt, dürfte dem Drang, sich mehr Karten kaufen zu wollen, nur schwer widerstehen.
    https://video.golem.de/games/12660/hearthstone-fazit-zur-finalen-version.html

  20. Mobile Gaming: "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    Beiträge: 53
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    18.03.14 - 14:46

    Die Prozessoren werden immer schneller - dennoch gibt es für Mobile Games noch zahlreiche Herausforderungen. Golem.de hat mit Romain Sididris von Gameloft über iOS, Android und Akkus gesprochen.
    https://www.golem.de/news/mobile-gaming-die-akkus-sind-ein-flaschenhals-1403-105058.html

  1. 1
  2. 381
  3. 382
  4. 383
  5. 384
  6. 385
  7. 386
  8. 387
  9. 388
  10. 389

Stellenmarkt
  1. Reply AG, Berlin, Bremen, Hamburg
  2. Öffentliche Versicherung Braunschweig, Braunschweig
  3. spiritdev Softwareentwicklung GmbH, Erlangen
  4. BWI GmbH, Weiden in der Oberpfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,95€
  2. 4,99€
  3. 4,67€
  4. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

  1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

  1. Quartalsbericht: Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark

    Amazon macht im ersten Quartal 3,6 Milliarden US-Dollar Gewinn. Doch das Umsatzwachstum fällt von 43 auf 17 Prozent.

  2. Partner-Roadmap: Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022
    Partner-Roadmap
    Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022

    Roadmaps von Dell zufolge wird Intel in den kommenden Jahren primär das Mobile-Segment mit Prozessoren im 10-nm-Verfahren bedienen. Im Desktop-Bereich müssen Comet Lake und Rocket Lake mit zehn Kernen und 14 nm gegen AMDs Ryzen 3000/4000 mit 7(+) nm antreten.

  3. Mobilfunk: Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust
    Mobilfunk
    Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust

    Nokia kann von der US-Kampagne gegen Huawei nicht profitieren, sondern verbucht einen unerwarteten Verlust. Investitionen seien erforderlich, erklärte Konzernchef Rajeev Suri.


  1. 23:51

  2. 21:09

  3. 18:30

  4. 17:39

  5. 16:27

  6. 15:57

  7. 15:41

  8. 15:25