Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 384
  3. 385
  4. 386
  5. 387
  6. 388
  7. 389
  8. 390
  9. 391
  10. 392
  1. Nintendo: Yamauchi-Clan will Anteile abstoßen

    Beiträge: 8
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    04.02.14 - 17:36

    Bei Nintendo steht derzeit nicht nur das Geschäftsmodell auf dem Prüfstand, auch die Aktionärsstruktur dürfte sich ändern: Die Erben des Firmengründers wollen Firmenanteile verkaufen.
    https://www.golem.de/news/nintendo-yamauchi-clan-will-anteile-abstossen-1402-104332.html

  2. Video: Battlefield 4 und Star Swarm mit Mantle-API ausprobiert

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    06.02.14 - 13:24

    AMDs Mantle-API ermöglicht eine viel bessere Ressourcennutzung aktueller Prozessoren als Direct3D und steigert die Bildrate in CPU-limitierten Spielen oder Szenen drastisch. Besitzer schwächerer Prozessoren profitieren von Mantle ebenso wie High-End-CPUs. Bisher unterstützen Battlefield 4 und die Star Swarm Techdemo die neue Schnittstelle. Um Mantle nutzen zu können, ist eine Grafikkarte mit GCN-Architektur und der Catalyst-Treiber 14. Beta v1.6 oder neuer erforderlich.
    https://video.golem.de/games/12384/battlefield-4-und-star-swarm-mit-amd-mantle-ausprobiert.html

  3. The Elder Scrolls Online: Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte

    Beiträge: 83
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    04.02.14 - 16:44

    Zenimax Online hat die Systemanforderungen von The Elder Scrolls Online veröffentlicht. Die PC-Version benötigt mindestens eine DX9-Grafikkarte, zwei CPU-Kerne und soll 60 GByte Speicherplatz auf der Festplatte belegen.
    https://www.golem.de/news/the-elder-scrolls-online-tamriel-spielwelt-fuellt-die-festplatte-1402-104331.html

  4. Flappy Bird ausprobiert: Hass-Spiel mit Suchtpotenzial

    Beiträge: 104
    Themen: 27
    Letzter Beitrag:
    28.05.14 - 12:02

    Selten habe ich ein Spiel erlebt, das mich derart frustriert, gleichzeitig aber auch nicht mehr loslässt. Flappy Bird ist zu einem Phänomen geworden, das die sozialen Netzwerke beherrscht - und von der Jagd nach dem Highscore lebt.
    https://www.golem.de/news/flappy-bird-ausprobiert-hass-spiel-mit-suchtpotenzial-1402-104330.html

  5. Video: Flappy Bird ausprobiert

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Flappy Bird zählt zu den momentan erfolgreichsten mobilen Spielen - und zu den frustrierendsten. Im Video zeigt Golem.de, wie das Spiel funktioniert.
    https://video.golem.de/games/12385/flappy-bird-ausprobiert.html

  6. Electronic Arts: Nächstes Need for Speed möglicherweise gestoppt

    Beiträge: 53
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    04.02.14 - 17:34

    Seit kurzem ist das britische Entwicklerstudio Ghost Games für Need for Speed zuständig, nun gibt es dort offenbar Entlassungen. Ein Teil der Entwickler soll an einem Battlefield-Ableger mit dem Projektnamen "Havanna" arbeiten.
    https://www.golem.de/news/electronic-arts-naechstes-need-for-speed-moeglicherweise-gestoppt-1402-104328.html

  7. Everquest Next Landmark: Fantasy-Rollenspiel-Baukasten in der Alpha

    Beiträge: 36
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    05.02.14 - 10:26

    Es erinnert dezent an Minecraft, bietet aber mehr Möglichkeiten beim Bauen: Ab sofort können Spieler die Alphaversion von Everquest Next Landmark selbst ausprobieren.
    https://www.golem.de/news/everquest-next-landmark-fantasy-rollenspiel-baukasten-in-der-alpha-1402-104323.html

  8. Enemy Front: Action mal wieder im Zweiten Weltkrieg

    Beiträge: 37
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    03.02.14 - 11:22

    Auf historisch verbürgten, aber wenig bekannten Gefechten des Zweiten Weltkriegs will der Ego-Shooter Enemy Front basieren. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Widerstandskämpfers.
    https://www.golem.de/news/enemy-front-action-mal-wieder-im-zweiten-weltkrieg-1401-104304.html

  9. Electronic Arts: Böser Dungeon Keeper für unterwegs

    Beiträge: 128
    Themen: 19
    Letzter Beitrag:
    05.02.14 - 11:24

    Der Klassiker Dungeon Keeper ist jetzt in einer neuen Version für iOS und Android erhältlich. Die Umsetzung ist schick in Szene gesetzt - aber Onlinezwang und Ingame-Käufe verärgern Kunden.
    https://www.golem.de/news/electronic-arts-boeser-dungeon-keeper-fuer-unterwegs-1401-104297.html

  10. Video: Killer Instinct - Trailer (Spinal, DLC)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das in seiner Grundversion kostenlos spielbare Beat 'em Up Killer Instinct erhält zum ersten Mal eine zusätzliche Spielfigur zum Herunterladen. Von nun an können Spieler auch als Skelettkrieger Spinal auf der Xbox One antreten.
    https://video.golem.de/games/12377/killer-instinct-trailer-(spinal-dlc).html

  11. Video: Dungeon Keeper (Mobile Game von EA) - Trailer

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    31.01.14 - 22:24

    Electronic Arts hat den Klassiker Dungeon Keep neu für iOS und Android veröffentlicht.
    https://video.golem.de/games/12376/dungeon-keeper-(mobilegame-von-ea)-trailer.html

  12. Video: Ace Combat Infinity - Trailer (Start des Betatests im PSN)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die offene Betatestphase des Free-to-Play-Flugzeugspiels Ace Combat: Infinity soll weltweit am 4. Februar 2014 starten. Von da an ist die Vorabversion des Namco-Bandai-Titels bis 11. Februar kostenlos im Playstation Network verfügbar.
    https://video.golem.de/games/12375/ace-combat-infinity-trailer-(start-des-betatests).html

  13. Video: The Wolf Among Us - Trailer (Ep. 2, Smoke and Mirrors)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    In Episode 2 von The Wolf Among Us dämmert es Bigby Wolf so langsam, dass ein brutaler Mord nur der Anfang vieler schrecklicher Dinge ist, die ihn in seinem vermeintlich märchenhaften Abenteuer erwarten.
    https://video.golem.de/games/12374/the-wolf-among-us-trailer-(episode-2-smoke-mirrors).html

  14. Video: Natural Motion - Euphoria-Engine Demo

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Euphoria-Physikengine kommt unter anderem in Spielen wie Red Dead Redemption, Bioshock Infinite und Hitman Absolution zum Einsatz. Auch in GTA 4 wurden sie verwendet.
    https://video.golem.de/games/12373/natural-motion-euphoria-engine-demo.html

  15. Video: Lords of the Fallen - Trailer (Cinematic)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Deck 13 und City Interactive arbeiten an Lords of the Fallen, einem Actionrollenspiel für PC, Xbox One und Playstation 4.
    https://video.golem.de/games/12372/lords-of-the-fallen-trailer-(cinematic).html

  16. Video: Fable Anniversary - Vergleich der Gesichtsanimationen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Microsoft vergleicht im Video die Gesichtsanimationen eines sprechenden Steintores aus dem Jahr 2004 mit denen aus dem Jahr 2014. Das grafisch überarbeitete Fable: Anniversary erscheint am 7. Februar 2014 für Xbox 360. Die Originalversion gab es nur für die erste Xbox-Konsole und Windows-PC.
    https://video.golem.de/games/12371/fable-anniversary-vergleich-der-gesichtsanimationen.html

  17. Video: Spieleentwickler kommentieren AMDs Mantle

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Auf der Veranstaltung GPU14 in Hawaii stellt AMD seine 3D-Schnittstelle Mantle vor und befragt auch Spieleentwickler zu den Chancen der neuen Technik.
    https://video.golem.de/games/12368/amd-ueber-mantle.html

  18. Video: Playstation Plus - die freien Spiele im Februar 2014

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Sony stellt alle Games vor, die Spieler mit einem kostenpflichtigen Playstation-Plus-Abo ab Februar 2014 erhalten. Auf der Playstation 3 stehen Payday 2, Remember Me und Metro Last Light, auf der PS Vita Modnation Racers und Street Fighter Cross Tekken zur Verfügung. PS4-Gamer bekommen Outlast.
    https://video.golem.de/games/12369/playstation-plus-die-freien-spiele-im-januar-2014.html

  19. Video: Candy Crush Saga - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    In Candy Crush Saga versucht der Spieler, so viele gleichfarbige Bonbons wie möglich miteinander zu kombinieren. Der Titel für iOS und Android ist kostenlos, aber extrem schwer. Spätere Level sind ohne den Kauf kostenpflichtiger Boni und Extras nur schwer zu meistern.
    https://video.golem.de/games/12367/candy-crush-saga-trailer.html

  20. Großbritannien: Staatliche Vorgaben für Free-to-Play-Spiele

    Beiträge: 43
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    03.02.14 - 22:05

    Schon vor dem Start von Free-to-Play-Spielen wie Candy Crush Saga müssen Anbieter in Großbritannien künftig über Ingame-Kosten und -Werbung informieren. Bis zum 1. April 2014 müssen die Regeln umgesetzt werden - sonst drohen Strafen.
    https://www.golem.de/news/grossbritannien-staatliche-vorgaben-fuer-free-to-play-spiele-1401-104277.html

  1. 1
  2. 384
  3. 385
  4. 386
  5. 387
  6. 388
  7. 389
  8. 390
  9. 391
  10. 392

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. Abena GmbH, Zörbig
  3. Bosch Gruppe, Ludwigsburg
  4. ACP IT Solutions AG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
Ottobock
Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


    Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
    Android-Smartphone
    10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

    Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

    1. Android Q Google will den Zurück-Button abschaffen
    2. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
    3. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps

    1. Einigung auf EU-Ebene: Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten
      Einigung auf EU-Ebene
      Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten

      Auf EU-Ebene müssen künftig auch auf Personalausweisen digitale Fingerabdrücke gespeichert sein. Das gilt auch für Kinder ab zwölf Jahren, jedoch nicht in Deutschland.

    2. Bus Simulator angespielt: Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
      Bus Simulator angespielt
      Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

      Öffentlicher Nahverkehr auf Basis der Unreal Engine 4: Im Bus Simulator können Spieler ein Transportunternehmen aufbauen, selbst durch eine Stadt fahren oder Tickets kontrollieren. Auf Windows-PC gibt's das schon länger, Golem.de hat nun vorab die Konsolenversion ausprobiert.

    3. Telekom: Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring
      Telekom
      Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring

      Die Telekom hat wieder eine größere Anzahl von Haushalten mit einfachem Vectoring versorgt. Nach Ablauf von drei Jahren kann hier schon FTTH gefördert werden.


    1. 18:42

    2. 16:40

    3. 16:20

    4. 16:00

    5. 15:50

    6. 15:15

    7. 15:00

    8. 14:20