-
Playstation 4: Firmware 3.0 mit Youtube-Streaming und Veranstaltungen
Laut Medienberichten befindet sich die Firmware 3.0 für die Playstation 4 im Betatest. Vor allem der Share-Button bekommt deutlich mehr Möglichkeiten für das Verbreiten von Videos im Netz. Auch beim Jugendschutz soll es Verbesserungen geben.
https://www.golem.de/news/playstation-4-firmware-3-0-mit-youtube-streaming-und-veranstaltungen-1508-115723.html -
Everybody's Gone to the Rapture im Test: Spaziergang am Rande der Apokalypse
Noch idyllischer als Everybody's Gone to the Rapture geht es fast nicht - aber auch nicht furchtbarer: Wir erkunden den Ort mutterseelenallein nach dem Ausbruch der Apokalypse. Das ist in dem PS4-Titel trotz des Fehlens von spielerischen Elementen richtig spannend.
https://www.golem.de/news/everbody-s-gone-to-the-rapture-im-test-spaziergang-am-rande-der-apokalypse-1508-115718.html -
Video: Faceware Live Client für die Unreal Engine 4 - Trailer
Faceware stellt ein System vor, mit dem Motioncapture-Daten einfach per Webcam erfasst werden können. Die Middleware steht derzeit für die Unreal Engine 4 von Epic Games zur Verfügung.
https://video.golem.de/games/15821/faceware-live-client-fuer-die-unreal-engine-4-trailer.html -
Video: Unreal Engine 4 und Faceware Live - Trailer
Faceware stellt ein System vor, mit dem Motion-Capture-Daten einfach per Webcam erfasst werden können. Die Middleware steht derzeit für die Unreal Engine 4 von Epic Games zur Verfügung.
https://video.golem.de/games/15820/unreal-engine-4-und-faceware-live-trailer.html -
Submerged im Test: Einschläferndes Abenteuer
Eine geflutete Stadt, ein Junge, der um sein Leben ringt, und mysteriöse Meereswesen im Sonnenuntergang: Das Szenario von Submerged ist faszinierend. Leider haben die Entwickler vor lauter verträumter Apokalypse die Spielinhalte vergessen.
https://www.golem.de/news/submerged-im-test-einschlaeferndes-abenteuer-1508-115690.html -
Master of Orion: Stellare Strategie für den Chef
Geld spielt in mehrfacher Hinsicht keine Rolle beim nächsten Master of Orion - sagt jedenfalls Publisher Wargaming (World of Tanks), der in Köln eine frühe Version des Strategiespiels vorgestellt hat.
https://www.golem.de/news/master-of-orion-stellare-strategie-fuer-den-chef-1508-115692.html -
Xbox One: DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland
Auf der Gamescom 2015 hat Microsoft angekündigt, dass die Xbox One per Update zum Digitalen Videorekorder (DVR) wird. Allerdings soll es die Funktion vorerst nur in wenigen Märkten geben.
https://www.golem.de/news/xbox-one-dvr-funktion-erscheint-vorerst-nicht-in-deutschland-1508-115686.html -
Video: Star Citizen Arena Commander 2.0 - Live-Demo
Chris Roberts und sein Team demonstrieren uns das Arena-Commander-Modul 2.0 von Star Citizen.
https://video.golem.de/games/15805/star-citizen-arena-commander-2.0-gameplay.html -
Video: Img Tech zeigt die Vulkan-Techdemo Gnome Horde
Img Tech zeigt die Vulkan-Techdemo Gnome Horde.
https://video.golem.de/games/15818/img-tech-zeigt-die-vulkan-techdemo-gnome-horde.html -
Video: Smach Zero mit SteamOS - Trailer (Announcement)
Smach Zero zeigt das gleichnamige Handheld mit SteamOS.
https://video.golem.de/games/15817/smach-zero-mit-steamos-trailer-ankuendigung.html -
Virtual Reality: Stanford und Nvidia stellen Lichtfeld-Headset vor
Weniger Übelkeit als beim Oculus Rift dank natürlicherem Sehen: Das wollen Forscher der Stanford University und von Nvidia mit einer neuen Technologie für VR-Brillen erreicht haben.
https://www.golem.de/news/virtual-reality-stanford-und-nvidia-stellen-lichtfeld-headset-vor-1508-115677.html -
Video: Stanford-Forscher entwickeln VR-Brille auf Lichtfeld-Basis
Forscher der Universität Stanford haben eine Virtual-Reality-Brille entwickelt, die mit Lichtfeld-Technologie arbeitet. Das soll unter anderem den Vorteil haben, dass Nutzern nicht schlecht wird.
https://video.golem.de/games/15816/stanford-forscher-entwickeln-vr-brille-auf-lichtfeld-basis.html -
Homefront angespielt: Guerillakrieg in Philadelphia
Zuschlagen - und dann nichts wie weg, bevor die nordkoreanische Armee eintrifft: Das ist die grundlegende Taktik im nächsten Homefront. In den Außenbezirken der Sandbox-Stadt Philadelphia konnte Golem.de ausprobieren, ob das Spaß macht.
https://www.golem.de/news/homefront-guerillakrieg-in-philadelphia-1508-115675.html -
Project Sansar: Neue VR-Welt von den Second-Life-Machern
Das US-Entwicklerstudio Linden Lab (Second Life) beginnt in diesen Tagen offenbar mit internen Tests seines nächsten Titels: einer virtuellen Welt für Anwender mit Oculus Rift und anderen VR-Headsets.
https://www.golem.de/news/project-sansar-neue-vr-welt-von-den-second-life-machern-1508-115668.html -
The International: Evil Geniuses gewinnt rund 6,6 Millionen US-Dollar
Die letzte E-Sport-Schlacht in The International ist geschlagen, und der große Sieger ist das nordamerikanische Team Evil Geniuses. Die Mitglieder der Dota-2-Mannschaft können sich nach ihrem Erfolg in der Keyarena von Seattle rund 6,6 Millionen US-Dollar teilen. Zu den Gewinnern gehört aber auch Twitch.tv.
https://www.golem.de/news/the-international-evil-geniuses-gewinnt-rund-6-6-millionen-us-dollar-1508-115666.html -
Video: Palette Gear für Gamer
Mit den magnetischen Steckmodulen von Palette Gear lassen sich auch Spielesteuerungen zusammenbauen, die sich besonders gut für Simulationen eignen.
https://video.golem.de/games/15810/palette-gear-fuer-gamer.html -
Xbox One: Frische Farben für die neue Nutzerführung
Das Dashboard der Xbox One wird von Grund auf überarbeitet: andere Farben, vor allem aber eine praktischere Struktur und mehr Tempo.
https://www.golem.de/news/xbox-one-frische-farben-fuer-die-neue-nutzerfuehrung-1508-115649.html -
Video: Chris Roberts erklärt die FPS-Elemente von Star Citizen
Chris Roberts vergleicht die Egoshooter-Elemente von Star Citizen mit denen von Call of Duty und Crysis und erklärt, warum sie in seinem Weltraumspiel so realistisch wie möglich sein müssen.
https://video.golem.de/games/15807/chris-roberts-erklaert-die-fps-elemente-von-star-citizen.html -
Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum
Umsteigen im All von Schiff zu Schiff, Feuergefechte und das Leben nach dem virtuellen Tod: Im Gespräch mit Golem.de hat Chris Roberts über Star Citizen und technische Details gesprochen.
https://www.golem.de/news/star-citizen-freiflug-durchs-64-bit-universum-1508-115648.html -
Video: HTC Vive ausprobiert (Gamescom 2015)
Auf der Gamescom 2015 konnte unser Hardwareredakteur Marc die HTC Vive ausprobieren. Das Video zeigt die Highlights der VR-Demo.
https://video.golem.de/games/15806/htc-vive-ausprobiert-gamescom-2015.html