Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 535
  3. 536
  4. 537
  5. 538
  6. 539
  7. 540
  8. 541
  9. 542
  10. 543
  1. Video: Arma 3 - Grafikdemo (Fahrzeuge, Nacht, Tauchen)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Entwickler von Arma 3 zeigen verschiedene Elemente ihrer neuen Engine. Darunter den Einsatz von Fahrzeugen, eine Mission bei Nacht und eine Unterwasserlandschaft.
    https://video.golem.de/games/8581/arma-3-grafikdemo-(fahrzeuge-nacht-tauchen).html

  2. Video: The Secret World - Grafikvergleich (DX9 vs DX11)

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    19.08.12 - 12:32

    Das Onlinerollenspiel The Secret World unterstützt DirectX 11. Einige Texturen sind "tesselliert", die meisten aber nicht. Unterschiede zwischen den Grafikdetailstufen sind in erster Linie bei der Beleuchtung und dem Schattenwurf zu erkennen.
    https://video.golem.de/games/8579/the-secret-world-grafikvergleich-(dx9-vs-dx11).html

  3. Test-Video Quantum Conundrum: Portals kleiner, bunter Bruder

    Beiträge: 13
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.07.12 - 15:43

    Der Jetpack-Actiontitel Dark Void hat vor zwei Jahren eine Bruchlandung hingelegt. Damit es Quantum Conundrum nicht genauso ergeht, hat Entwickler Airtight Games die Portal-Miterfinderin Kim Swift von Valve abgeworben. Kein Wunder, dass uns die Dimensionsrätsel an Glados' Testkammern erinnern.
    https://www.golem.de/news/test-video-quantum-conundrum-portals-kleiner-bunter-bruder-1207-92967.html

  4. Video: Quantum Conundrum - Test

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    07.07.12 - 17:35

    Portal-Erfinderin Kim Swift zeigt mit Quantum Conundrum, dass sie auch ohne Valve intelligente Rätsel mit charmantem Humor zu einem unterhaltsamen Spiel verbinden kann. Dass der Titel schon zum Start nur 15 Euro kostet, rechtfertigt die nicht ganz so aufwendige Gestaltung des großen Labors, in dem der Spiele zwischen fünf unterschiedlichen Dimensionen herumspringt.
    https://video.golem.de/games/8575/quantum-conundrum-test.html

  5. Video: Endless Space - Trailer (Launch)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Im Strategiespiel Endless Space leitet der Spieler eine von acht Zivilisationen zur Vorherrschaft in der Galaxis. Handel und Diplomatie spielen dabei eine genauso große Rolle wie Kriege mit großen Flotten.
    https://video.golem.de/games/8578/endless-space-trailer-(launch).html

  6. Aliens Colonial Marines: Gleichberechtigung auf LV-426 gefordert

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    11.07.12 - 10:59

    In den Filmen der Aliens-Reihe spielen Soldatinnen und andere kampfkräftige Frauen eine entscheidende Rolle, im kommenden Shooter darf der Spieler nur als Mann antreten - per Petiton wollen Fans erreichen, dass die Entwickler von Gearbox das noch ändern.
    https://www.golem.de/news/aliens-colonial-marines-gleichberechtigung-auf-lv-426-gefordert-1207-92986.html

  7. Video: Transformers - Untergang von Cybertron - Metroplex

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Dieser Trailer von Transformers: Untergang von Cybertron zeigt die wandernde Stadt Metroplex und Roboter im Kampfeinsatz.
    https://video.golem.de/games/8577/transformers-untergang-von-cybertron-metroplex.html

  8. Video: Slender - Teaser (Gameplay)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Slender ist ein experimentelles Horrorspiel, das als Independent-Entwicklung entsteht. Die Geschichte des Titels basiert auf dem Slender-Man-Mythos. Die Spielszenen im Video zeigen die aktuelle Betaversion 0.9.1.
    https://video.golem.de/games/8576/slender-teaser-(gameplay).html

  9. Square Enix: PC-Neuauflage von Final Fantasy 7

    Beiträge: 81
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    31.08.12 - 08:34

    Unter Fans gilt es als wohl bester Serienteil, jetzt kündigt Square Enix eine Neuauflage von Final Fantasy 7 für den PC an. Die wird nur als Download veröffentlicht und bekommt unter anderem ein System zum Anlegen von Cloud-Speicherständen.
    https://www.golem.de/news/square-enix-pc-neuauflage-von-final-fantasy-7-1207-92966.html

  10. Video: Final Fantasy 7 - Trailer (PC-Relaunch)

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    05.07.12 - 21:03

    Square Enix veröffentlicht den Rollenspielklassiker Final Fantasy 7 erneut für den PC als digitalen Download. Die Originalversion des Japano-RPGs, das 1998 erstmals auf fünf CDs für Windows erschienen ist, hatte in den vergangenen Jahren unter starken Treiberproblemen zu leiden und war ungepatched quasi unspielbar. Die Relaunch-Version ist unter anderem mit der 32- und 64-Bit-Fassung von Windows 7 kompatibel.
    https://video.golem.de/games/8574/final-fantasy-7-trailer-(pc-relaunch).html

  11. Ubisoft: Ubi Launcher 2.0 mit Shop und Cloud

    Beiträge: 5
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    05.07.12 - 00:14

    Ein weiterer großer Publisher setzt verstärkt auf digitale Distribution: Ubisoft hat seinen Ubi Launcher mit einem Downloadshop für hauseigene PC-Spiele und eine Reihe weiterer Funktionen erweitert.
    https://www.golem.de/news/ubisoft-ubi-launcher-2-0-mit-shop-und-cloud-1207-92961.html

  12. Test London 2012: Olympia lädt zum Knöpfehämmern

    Beiträge: 5
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    04.07.12 - 16:25

    Kaum ist die Fußball-EM beendet, steht mit Olympia 2012 in London das nächste Sportereignis an - und wie zuletzt in Peking und Vancouver ist Sega für das Videospiel zuständig. Die Fehler aus den Vorgängern wurden zum Teil beseitigt, vor allem was den früher teils unfairen Schwierigkeitsgrad angeht.
    https://www.golem.de/news/test-london-2012-olympia-laedt-zum-knoepfehaemmern-1207-92958.html

  13. Video: DC Universe Online - Trailer (Blur)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Trailer "Blur" erzählt die Hintergrundgeschichte zum Onlinerollenspiel DC Universe Online in einer schicken Rendersequenz mit Batman, Superman, Lex Luthor, Wonderwoman und Co. DC Universe Online ist Free-to-Play und basiert auf der Vision des Comiczeichners Jim Lee.
    https://video.golem.de/games/8571/dc-universe-online-trailer-(blur).html

  14. Video: Micky Epic - Macht der Fantasie - Trailer (Gameplay)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Ein Ableger des von Warren Spector entwickelten Jump 'n' Runs Micky Epic erscheint für Nintendo 3DS. Das Spiel trägt den Untertitel Macht der Fantasie und erscheint am 17. November 2012.
    https://video.golem.de/games/8567/micky-epic-macht-der-fantasie-trailer-(gameplay).html

  15. Video: Assassin's Creed 3 - Trailer (Independence Day)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Am 4. Juli 2012, zum amerikanischen Unabhängigkeitstag, veröffentlicht Ubisoft einen thematisch daran angelehnten Live-Action-Trailer von Assassin's Creed 3.
    https://video.golem.de/games/8566/assassins-creed-3-trailer-(independence-day).html

  16. Gamesplanet Lab: Crowdfunding-Plattform nur für Spiele

    Beiträge: 8
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    05.07.12 - 11:26

    Der Erfolg von Kickstarter hat die Spielebranche verändert, jetzt wagt sich mit Gamesplanet Lab ein weiterer Anbieter an den Start. Er konzentriert sich nur auf Unterhaltungssoftware - und übt zum Start heftige Kritik an Kickstarter.
    https://www.golem.de/news/gamesplanet-lab-crowdfunding-plattform-nur-fuer-spiele-1207-92953.html

  17. Tencent: Call of Duty Online nimmt China ins Visier

    Beiträge: 2
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    05.07.12 - 07:10

    Seit über zwei Jahren arbeitet Activision in Schanghai an Call of Duty Online, jetzt gibt der Publisher seine Pläne für den chinesischen Markt bekannt: Gemeinsam mit Tencent soll der Shooter als Free-to-Play-Multiplayerspiel vermarktet werden.
    https://www.golem.de/news/tencent-call-of-duty-online-nimmt-china-ins-visier-1207-92950.html

  18. The Secret World: Die ersten 60 Minuten in der Echtwelt

    Beiträge: 88
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    09.07.12 - 09:26

    Keine Klassen, keine Level und keine klassische Fantasy: Das Onlinerollenspiel The Secret World macht vieles anders als WoW & Co. Am offiziellen Starttag hat Golem.de einen Ausflug in die Welt der Verschwörungen unternommen - die leider nicht ganz einfach zu durchschauen sind...
    https://www.golem.de/news/the-secret-world-die-ersten-60-minuten-in-der-echtwelt-1207-92939.html

  19. Video: The Secret World - Gameplay der ersten 60 Minuten

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Golem.de wagt erste Schritte in der düsteren Onlinerollenspielwelt von The Secret World. Das Spiel von Funcom und Electronic Arts bietet in den ersten 60 Minuten allerdings wenig Atemberaubendes, viel Verwirrendes, aber solide Technik.
    https://video.golem.de/games/8563/the-secret-world-gameplay-aus-der-ersten-stunde.html

  20. Video: Total War Rome 2 - Trailer (Live Action)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Sega und Creative Assembly haben Total War: Rome 2 angekündigt. Der Mix aus Runden- und Echtzeitstrategiespiel soll 2013 für Windows-PC erscheinen.
    https://video.golem.de/games/8562/total-war-rome-2-trailer-(live-action).html

  1. 1
  2. 535
  3. 536
  4. 537
  5. 538
  6. 539
  7. 540
  8. 541
  9. 542
  10. 543

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Leingarten
  2. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt
  3. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  4. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

  1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

  2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

    Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

  3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es tatsächlich hinter den Kulissen aussieht.


  1. 13:24

  2. 12:44

  3. 11:42

  4. 09:48

  5. 18:05

  6. 17:46

  7. 17:31

  8. 17:15