Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 53
  3. 54
  4. 55
  5. 56
  6. 57
  7. 58
  8. 59
  9. 60
  10. 61
  11. 570
  1. Video: Iron Harvest - Trailer (Kickstarter)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Bremer Entwickler King Art präsentieren im Trailer ihr neues Projekt Iron Harvest, das den Echtzeitstrategiekrieg in einem alternativen 1920-Jahre-Szenario entfesselt.
    https://video.golem.de/games/20872/iron-harvest-trailer-kickstarter.html

  2. Wolfenstein 2: "Das Ursprüngliche im Kampf gegen die Nazis"

    Beiträge: 78
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    27.03.18 - 20:05

    Auch die Guten kämpfen ohne Gnade - muss das sein? Golem.de hat sich mit Jens Matthies, dem Kreativchef von Wolfenstein 2, über harte Actionszenen und ihre Aussage unterhalten.
    https://www.golem.de/news/wolfenstein-2-das-urspruengliche-im-kampf-gegen-die-nazis-1803-133508.html

  3. Postmortem: Horizon Zero Dawn und der späte Fokus

    Beiträge: 65
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    04.04.18 - 08:41

    Vernichtende interne Testergebnisse wenige Monate vor der Veröffentlichung - und dann doch glänzende Kritiken: Entwickler Eric Boltjes erzählt von der Entstehung von Horizon Zero Dawn.
    https://www.golem.de/news/postmortem-horizon-zero-dawn-und-der-spaete-fokus-1803-133511.html

  4. Avoid as Teammate: Neue Erziehungsmaßnahme in Overwatch als Test

    Beiträge: 51
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    27.03.18 - 08:28

    Andere Spieler können zwar unangenehm auffallen, doch das muss kein meldbarer Regelverstoß sein. Overwatch testet nun eine Funktion mit dem Namen Avoid as Teammate. Das kann die Dauer bis zu einem Kampf erhöhen, dafür übt sich der unerwünschte Spieler aber vielleicht in Selbstreflexion.
    https://www.golem.de/news/avoid-as-teammate-neue-erziehungsmassnahme-in-overwatch-als-test-1803-133513.html

  5. Video: Overwatch Developer Update

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Blizzard erklärt Avoid as Teammate.
    https://video.golem.de/games/20863/overwatch-developer-update.html

  6. Video: Metro Exodus - Trailer (Raytracing, GDC 2018)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die 4A Games zeigen Metro Exodus mit DirectX Raytracing, welches in der 4A Engine für Ambient Occlusion und Indirect Lighting genutzt wird.
    https://video.golem.de/games/20861/metro-exodus-trailer-raytracing-gdc-2018.html

  7. Video: Nvidia Raytracing Demo (GDC 2018)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Nvidia zeigt Echtzeit-Raytracing auf der GDC 2018.
    https://video.golem.de/games/20859/nvidia-ray-tracing-demo-gdc-2018.html

  8. Video: Cryengine V - Tech Demo (GDC 2018)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Tech Demo zeigt die Fähigkeiten der Cryengine V auf der GDC 2018.
    https://video.golem.de/games/20858/cryengine-v-tech-demo-gdc-2018.html

  9. Video: Die Unreal-Engine 4 (GDC 2018 - englisch)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Epic erklärt die Vorteile der Unreal-Engine 4 auf der GDC 2018.
    https://video.golem.de/games/20857/die-unreal-engine-4-gdc-2018-englisch.html

  10. Onlinespiele: Zwischen Online-Ehre und Opferrolle

    Beiträge: 110
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    06.04.18 - 14:42

    Hass in Spiele-Communitys gehört halt dazu? Stimmt nicht, finden Microsoft und Riot Games (League of Legends). Sie wollen Spieler zu einem besseren Umgang miteinander bringen - im ureigenen Interesse der Firmen.
    https://www.golem.de/news/onlinespiele-zwischen-online-ehre-und-opferrolle-1803-133489.html

  11. Virtuelle Welten: Eine Milliarde Spieler?

    Beiträge: 11
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    24.03.18 - 13:01

    Gedankenspiele auf der Entwicklerkonferenz: Branchenprominez wie Pubg-Erfinder Brendan Greene haben sich überlegt, wie ein Onlinegame mit einer Milliarde Teilnehmer wohl wäre.
    https://www.golem.de/news/virtuelle-welten-eine-milliarde-spieler-1803-133490.html

  12. Video: League of Legends - Trailer (Ehrensystem)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Entwicklerstudio Riot Games stellt im Trailer das Ehrensystem von League of Legends vor. Hauptfigur ist die (echte) Cosplayerin Soraka.
    https://video.golem.de/games/20854/league-of-legends-trailer-honor.html

  13. A Way Out im Test: Knast-Koop mit tiefgründiger Story

    Beiträge: 24
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    28.03.18 - 12:14

    Keine Kompromisse für den Mainstream: A Way Out ist ein kurzes, aber intensives Koop-Abenteuer für Couch-Freunde. Leider kämpfen die Charakterköpfe Vincent und Leo bei ihrer Flucht nicht nur mit der Polizei, sondern vor allem mit der Umsetzung der Actionpassagen.
    https://www.golem.de/news/a-way-out-im-test-knast-koop-mit-tiefgruendiger-story-1803-133458.html

  14. Computergrafik: AMD erwartet Raytracing bei Ultra-Settings im Grafikmenü

    Beiträge: 28
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    23.03.18 - 07:56

    Nicht nur Microsoft und Nvidia, sondern auch AMD beschäftigt sich intensiv mit Raytracing. Das Unternehmen erwartet schon bald erste Spiele mit dem Verfahren - auch dank Fortschritten bei neuronalen Netzen.
    https://www.golem.de/news/computergrafik-amd-erwartet-raytracing-bei-ultra-settings-im-grafikmenue-1803-133464.html

  15. Animationsverfahren: Maschinelles Lernen für das übernächste Assassin's Creed

    Beiträge: 7
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 12:48

    Mehr Umfang, mehr Daten: Aktuelle Spiele werden immer größer. Daniel Holden von Ubisoft zeigt, wie maschinelles Lernen künftig beim Erstellen von Animationen helfen könnte.
    https://www.golem.de/news/animationsverfahren-maschinelles-lernen-fuer-das-uebernaechste-assassin-s-creed-1803-133465.html

  16. Video: AMD - Trailer (Radeon GPU Profiler)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    AMD stellt im Trailer seinen GPU Radeon Profiler vor. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
    https://video.golem.de/games/20849/amd-trailer-radeon-gpu-profiler.html

  17. Video: AMD - Trailer (Raytracing)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    AMD stellt im Trailer vor, was die Unterschiede zwischen Rasterisierung und Raytracing sind. Der CPU- und GPU-Hersteller arbeitet unter Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien.
    https://video.golem.de/games/20848/amd-trailer-raytracing.html

  18. Video: PUBG Grafikvergleich Smartphone und PC

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Wir vergleichen die Grafik der Mobilversion von PUBG mit der PC-Version.
    https://video.golem.de/games/20847/pubg-grafikvergleich-smartphone-und-pc.html

  19. Video: Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing (DXR)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Futuremark zeigt DirectX 12 Raytracing.
    https://video.golem.de/games/20843/futuremark-zeigt-directx-12-raytracing-dxr.html

  20. Krieg: Vom Modder zum Marine

    Beiträge: 21
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    22.03.18 - 18:18

    Andrew Barron hat als Modder für das Actionspiel Operation Flashpoint angefangen, Simulationen für Soldaten entwickelt, und war dann selbst im Krieg. Er erklärt, was viele Actionspiele besser machen könnten.
    https://www.golem.de/news/krieg-vom-modder-zum-marine-1803-133435.html

  1. 1
  2. 53
  3. 54
  4. 55
  5. 56
  6. 57
  7. 58
  8. 59
  9. 60
  10. 61
  11. 570

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Bremen
  2. Bosch Gruppe, Leonberg
  3. TDM Systems GmbH, Tübingen
  4. über eTec Consult GmbH, Region Frankfurt, Offenbach, Hanau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Honor 9 190€)
  2. 199€
  3. 239€
  4. (u. a. Powerline WLAN Mesh 119,90€, Powerline-Adapter 63€, 8-Port Switch 26,90€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Tesla: Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft
Tesla
Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft

Tesla erzielt im vierten Quartal 2018 einen kleinen Gewinn. Doch mit Entlassungen, Schuldenberg, Preisanhebungen beim Laden, Wegfall des Empfehlungsprogramms und zunehmendem Wettbewerb durch andere Hersteller sieht die Zukunft des Elektroauto-Herstellers durchwachsen aus.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Tesla Model 3 Tesla macht alle Varianten des Model 3 günstiger
  2. Kundenprotest Tesla senkt Supercharger-Preise wieder
  3. Stromladetankstellen Tesla erhöht Supercharger-Preise drastisch

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


    1. Einigung auf EU-Ebene: Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten
      Einigung auf EU-Ebene
      Personalausweise müssen künftig Fingerabdrücke enthalten

      Auf EU-Ebene müssen künftig auch auf Personalausweisen digitale Fingerabdrücke gespeichert sein. Das gilt auch für Kinder ab zwölf Jahren, jedoch nicht in Deutschland.

    2. Bus Simulator angespielt: Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
      Bus Simulator angespielt
      Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

      Öffentlicher Nahverkehr auf Basis der Unreal Engine 4: Im Bus Simulator können Spieler ein Transportunternehmen aufbauen, selbst durch eine Stadt fahren oder Tickets kontrollieren. Auf Windows-PC gibt's das schon länger, Golem.de hat nun vorab die Konsolenversion ausprobiert.

    3. Telekom: Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring
      Telekom
      Weitere 132.000 Haushalte bekommen Vectoring

      Die Telekom hat wieder eine größere Anzahl von Haushalten mit einfachem Vectoring versorgt. Nach Ablauf von drei Jahren kann hier schon FTTH gefördert werden.


    1. 18:42

    2. 16:40

    3. 16:20

    4. 16:00

    5. 15:50

    6. 15:15

    7. 15:00

    8. 14:20