-
Video: Tekken Card Tournament - Trailer (Augmented Reality)
Die Android- und iOS-App des Sammelkartenspiels Tekken Card Tournament lässt Spieler ihre Kämpfer als 3D-Figuren visualisieren. Das Programm bietet unter anderem eine Augmented-Reality-Funktion.
https://video.golem.de/games/10527/tekken-card-tournament-trailer-(augmented-reality).html -
Video: Deus Ex Human Revolution Director's Cut - Trailer (Wii U)
Eine überarbeitete Fassung von Deus Ex: Human Revolution erscheint mit allen Zusatzmissionen der PC-, Playstation-3- und Xbox-360-Versionen für Nintendos Wii U. Unter anderem verspricht Eidos Montreal, die von vielen Spielern kritisierten Endgegnerkämpfe nun fairer designt zu haben.
https://video.golem.de/games/10526/deus-ex-human-revolution-directors-cut-trailer-(wii-u).html -
Video: Tiny Tower - Trailer (iOS)
In Tiny Tower baut der Spieler einen immer höher wachsenden Wolkenkratzer, kümmert sich allerdings auch um dessen Bewohner und ein Finanzimperium.
https://video.golem.de/games/10525/tiny-tower-trailer-(ios).html -
Video: Pocket Planes - Trailer (iOS)
In Pocket Planes kümmert sich der Spieler um zahlreiche Flugzeuge und Flughäfen. Die meiste Zeit werden Routen geplant, es ist aber auch möglich, neue Flugzeuge zu bauen oder während der Flüge Geld einzusammeln.
https://video.golem.de/games/10524/pocket-planes-trailer-(ios).html -
Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem von 'Always on' nicht"
Ein hochrangiger Microsoft-Manager verteidigt die Pläne seines Unternehmens, dass die nächste Xbox immer online sein muss - ein Spielentwickler und die Community reagieren mit Kritik.
https://www.golem.de/news/naechste-xbox-ich-verstehe-das-problem-von-always-on-nicht-1304-98551.html -
Test Nimble Quest: Flinke Pixelhelden statt wendiger Pixelschlange
Wer die Entwickler von Nimblebit bisher nur von ihren Spielen Tiny Tower oder Pocket Planes kennt, hat gelernt, geduldig zu sein. In Nimble Quest wird nicht gewartet, sondern gemetzelt.
https://www.golem.de/news/test-nimble-quest-flinke-pixelhelden-statt-wendiger-pixelschlange-1304-98498.html -
Ride to Hell: Totgesagte leben länger - sogar dreifach
Eigentlich galt die Entwicklung des Biker-Actionspiels Ride to Hell schon seit Jahren als eingestellt. Jetzt kündigt Deep Silver an, dass die Veröffentlichung von gleich drei Spielen bevorsteht. Es geht in schäbige Stripclubs und mit viel Gewalt zur Sache.
https://www.golem.de/news/ride-to-hell-totgesagte-leben-laenger-sogar-dreifach-1304-98547.html -
Activision: Telltale gibt Rechte an King's Quest ab
Eine Zeit lang hat Telltale Games überlegt, die altehrwürdige Adventureserie King's Quest neu zu beleben. Das hat sich nun erledigt - stattdessen besitzt Activision wieder die Rechte an dem Klassiker.
https://www.golem.de/news/activision-telltale-gibt-rechte-an-king-s-quest-ab-1304-98534.html -
Astragon: Landwirtschafts-Simulator pflügt auf Xbox 360 und PS3
Auf Windows-PC verkauft sich der Landwirtschafts-Simulator wie frischer Spargel, jetzt wagt Hersteller Astragon den Sprung auf Konsole: Im Herbst soll die erste Umsetzung für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
https://www.golem.de/news/astragon-landwirtschafts-simulator-pfluegt-auf-xbox-360-und-ps3-1304-98530.html -
Vorschau Thief 4: Diebstahl der nächsten Generation
Heimlich, still und leise arbeitet Eidos Montreal seit fünf Jahren am Neustart der Thief-Reihe. Beim Studiobesuch konnten wir Meisterdieb Garrett auf einem Raubzug begleiten, der als Gameplay-Demo für PC und Next-Generation-Konsolen entwickelt wurde.
https://www.golem.de/news/vorschau-thief-4-diebstahl-der-naechsten-generation-1304-98524.html -
Video: Thief - Produzent und Leveldesigner im Interview
Produzent Stephane Roy und Chef-Leveldesigner Daniel Windfeld Schmidt sprechen beim Studiobesuch in Montreal mit Golem.de über ihr Spiel Thief.
https://video.golem.de/games/10522/thief-produzent-und-leveldesigner-im-interview.html -
id Software: Massive Probleme bei Doom 4
Seit 2008 befindet sich Doom 4 offiziell in der Entwicklungsphase - aber eine Veröffentlichung ist noch in sehr weiter Ferne, so ein US-Medienbericht. Grund soll Missmanagement bei id Software sein.
https://www.golem.de/news/id-software-massive-probleme-bei-doom-4-1304-98521.html -
Entwicklerstudio: Disney schließt Lucas Arts
Es hat Klassiker wie Monkey Island hervorgebracht, aber jetzt heißt es "Game over" für Lucas Arts: Der Medienkonzern Disney schließt das Entwicklerstudio. Die Fortführung von Projekten wie Star Wars 1313 wird geprüft - und ein Studio hat spontan den Quellcode von Jedi Knight 2 veröffentlicht.
https://www.golem.de/news/entwicklerstudio-disney-schliesst-lucas-arts-1304-98516.html -
Silent Enemy: Mobbing im ewigen Eis
In seinem neuen Werk beschäftigt sich das US-Studio Minority mit dem Thema Mobbing - auf künstlerische Art. Golem.de hat mit den Entwicklern des Indie-Erfolgsspiels Papo & Yo, das eine Kindheit unter einem gewalttätigen Vater zum Thema hatte, gesprochen.
https://www.golem.de/news/silent-enemy-mobbing-im-ewigen-eis-1304-98506.html -
Video: 0 A.D. Alpha 13 - Magadha (Trailer)
In der Alpha 13 von 0 A.D. verlässt das Spiel das antike Europa und erlaubt das Kriegführen im Maurya-Reich. Außerdem gibt es Support für Mac OS und Mods.
https://video.golem.de/games/10517/ueberschreib-mich.html -
Macher von Dark Age of Camelot: Multimillionen-Dollar-Projekt Camelot Unchained startet
Er hat Mythic Entertainment mitgegründet und steckt unter anderem hinter Dark Age of Camelot und Warhammer Online. Jetzt stellt Mark Jacobs auf Kickstarter sein Projekt Camelot Unchained vor - er will zwei Millionen US-Dollar, steuert aber selbst auch so viel Geld bei.
https://www.golem.de/news/macher-von-dark-age-of-camelot-multimillionen-dollar-projekt-camelot-unchained-startet-1304-98501.html -
Video: Camelot Unchained - Trailer (Kickstarter)
Mark Jacobs von City State Entertainment stellt auf Kickstarter sein Online-Rollenspiel-Projekt Camelot Unchained vor.
https://video.golem.de/games/10516/camelot-unchained-trailer-(kickstarter).html -
Video: Stinky Gaming Footboard - Trailer (Kickstarter)
Das Unternehmen Stelulu Technologies stellt auf Kickstarter sein Gaming-Fuß-Eingabegerät Stinky vor.
https://video.golem.de/games/10512/stinky-gaming-footboard-trailer-(kickstarter).html -
Gaming-Controller: Stinky braucht Geld
Wem zehn Finger nicht genug sind, der soll mit dem Gaming-Controller Stinky auch seine Füße zur Eingabe in Action- und Strategiespielen verwenden können. Das Gerät ist fertig entwickelt, für die Produktion braucht der Hersteller Unterstützung.
https://www.golem.de/news/gaming-controller-stinky-braucht-geld-1304-98493.html -
Video: Injustice Gods Among Us - Trailer (Spielfunktionen)
Netherrealm zeigt im Video unterschiedliche Modi, Kostüme und Spielfunktionen aus Injustice: Gods Among Us.
https://video.golem.de/games/10514/injustice.html