Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 759
  3. 760
  4. 761
  5. 762
  6. 763
  7. 764
  8. 765
  9. 766
  10. 767
  1. Offene Welten: Interview mit dem Level Designer von Crytek

    Beiträge: 27
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    06.07.08 - 09:07

    Er war der einzige Deutsche, der vor der internationalen Entwicklerszene zu einem Vortrag bei der Game Developers Conference 2008 in Paris eingeladen war: Sten Huebler, Lead Level Designer bei Crytek, zuständig für Far Cry und Crysis. Seine Firma arbeitet derzeit an Crysis Warhead. Golem.de hat Huebler auf der GDC zu seinem Spezialgebiet, den Bau von Welten, befragt.
    https://www.golem.de/0806/60647.html

  2. "I am Murloc" - World of Warcraft rockt Guitar Hero 3

    Beiträge: 151
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    27.06.08 - 14:37

    Fans von World of Warcraft können sich nun zwischen den Raids mit dem Musikspiel Guitar Hero 3 in Kampfstimmung bringen. In Zusammenarbeit mit Blizzard veröffentlicht Activision den Thrash-Metal-Song "I am Murloc" als kostenlosen Download für Gitarrenhelden.
    https://www.golem.de/0806/60638.html

  3. Spieletest: Alone in the Dark - Gruseln im Grünen

    Beiträge: 115
    Themen: 17
    Letzter Beitrag:
    24.08.08 - 13:19

    Der Entwickler Eden Studios hat dem neuen Alone in the Dark, dem fünften Teil der Saga, eine große Portion Innovation verpasst. Zudem wurde durch mehrere Technikdemos und Trailer ein bemerkenswerter Hype geschürt. Kann das fertige Spiel den Erwartungen gerecht werden? Golem.de ging allein durch die Dunkelheit.
    https://www.golem.de/0806/60628.html

  4. Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    Beiträge: 72
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    14.07.08 - 10:14

    "Star 2 is at the fun stage", so Rob Pardo auf der Game Developers Conference 2008. Der Chefdesigner von Blizzard hat auf der GDC in Paris ausgeplaudert, welche Rassen des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2 schon gut spielbar sind und was sich in Sachen Multiplayer tut. Außerdem versprach er, dass es auf der Blizzard Worldwide Invitational am kommenden Wochenende eine größere Ankündigung geben wird.
    https://www.golem.de/0806/60608.html

  5. Interview Call of Duty 5: "Wir möchten das Genre dominieren"

    Beiträge: 69
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    10.11.09 - 15:17

    Ist Call of Duty 5 ein Kriegsspiel oder ein Anti-Kriegsspiel? Wie weit dürfen Entwickler gehen, und was halten die Macher von den Titeln der Konkurrenz? Golem.de hat mit Senior Producer Noah Heller und Lead Creative Artist Richard Farrelly vom Entwicklerteam Treyarch gesprochen - und klare Antworten erhalten.
    https://www.golem.de/0806/60548.html

  6. Spieletest: Star Trek Conquest - trostlos im Weltall

    Beiträge: 134
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    25.06.08 - 11:05

    Der Weltraum bedeutet Schmerzen für Star-Trek-Fans an PC und Konsole. Seit Jahren müssen Kirk, Picard und Co. für enttäuschende und ideenlose Umsetzungen herhalten. Das jetzt veröffentlichte Star Trek Conquest für Nintendo Wii und PS2, immerhin von Bethesda entwickelt, fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.
    https://www.golem.de/0806/60522.html

  7. Call of Duty 5 - Infos, Trailer und Screenshot-Premiere

    Beiträge: 203
    Themen: 17
    Letzter Beitrag:
    01.01.09 - 14:10

    Kampf gegen die Achsenmächte: Call of Duty 5 versetzt Computerspieler in den Pazifik und auch nach Berlin. Sie kämpfen als Mitglieder der alliierten Streitkräfte gegen Japaner und folgen später als sowjetische Soldaten der Devise "take no prisoners". Golem.de hat sich den Ego-Shooter live angesehen und mit den Entwicklern gesprochen.
    https://www.golem.de/0806/60544.html

  8. Spieletest: Civilization Revolution - das Gamepad als Zepter

    Beiträge: 84
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    11.04.10 - 21:58

    "Seit die Azteken Hollywood haben, bekommen sie wirklich jede Metropole. Und das ohne jeden Kriegselefanten oder Panzer." So klingt es aktuell im Sprachchat der Onlineschlachten von Civilization Revolution. Bekommen Konsolenspieler endlich ihr eigenes Weltherrschaft-El-Dorado? Golem.de hat es sich angesehen.
    https://www.golem.de/0806/60542.html

  9. Zusätzliche Altersstufen bei Medienfreigaben gefordert

    Beiträge: 45
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    20.06.08 - 11:49

    Das bisherige System der Altersfreigabe von Medien - insbesondere bei Computerspielen und Filmen - ist zu ungenau und muss um weitere Stufen ergänzt werden. So lautet die wichtigste Forderung in der Abschlusserklärung des 2. Saarbrücker Medien Symposiums.
    https://www.golem.de/0806/60530.html

  10. Früher reiten und teure Taschen in World of Warcraft

    Beiträge: 92
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    25.06.08 - 13:44

    Für die kommende Version 2.4.3 von World of Warcraft arbeitet Blizzard an einigen größeren Änderungen und neuen Inhalten. So können sich Onlinerollenspieler künftig nicht erst ab Level 40, sondern schon ab Level 30 auf den Rücken von Reittieren schwingen.
    https://www.golem.de/0806/60505.html

  11. Trophies: Sony plant Belohnungssystem für Playstation 3

    Beiträge: 219
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    24.06.08 - 08:34

    Sony Computer Entertainment (SCE) kündigt ein großes Firmwareupdate für die Playstation 3 an. In Version 2.40 soll es unter anderem Trophies geben, die wie das Gegenstück zu den Achievements der Xbox 360 besondere Erfolge von Spielern belohnen.
    https://www.golem.de/0806/60499.html

  12. Spieletest: Metal Gear Solid 4 - schleichender Senior

    Beiträge: 140
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    07.12.08 - 13:13

    Elitesoldat Solid Snake zieht in Metal Gear Solid 4 wieder in den Krieg und schleicht durch packende Einsätze. Außerdem steht er im Mittelpunkt einer teils irrwitzigen Handlung, die sich um Genetik, Kriegsindustrie, doppelte Identität, Magen-Darm-Erkrankungen, Liebe, Hass, Familienbande, Politik im Nahen Osten, Moral, Hightech und Alterungserscheinungen dreht.
    https://www.golem.de/0806/60482.html

  13. Unreal Tournament 3: Maus und Tastatur vs. Gedankenkraft

    Beiträge: 107
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    20.06.08 - 18:30

    Ein Duell wie aus einem Science-Fiction-Film findet heute Abend statt: Einer der weltbesten Spieler von Unreal Tournament 3 tritt gegen einen Kontrahenten an, der nur mit der Kraft seiner Gedanken, seiner Augenbewegungen und seiner Gesichtsmuskulatur spielt. Das Showmatch ist ab 19 Uhr live im Internet zu sehen.
    https://www.golem.de/0806/60457.html

  14. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Beiträge: 74
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    18.06.08 - 11:56

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.
    https://www.golem.de/0806/60447.html

  15. Kostenloser Kreatureneditor für Spore veröffentlicht

    Beiträge: 29
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    19.06.08 - 05:17

    Für Electronic Arts ist es einer der wichtigsten Titel des Jahres - was taugt Spore von Sims-Erfinder Will Wright tatsächlich? Ab sofort können Computerspieler das selbst herauszufinden und im frisch veröffentlichten Kreatureneditor ein bisschen Gott spielen.
    https://www.golem.de/0806/60417.html

  16. Space Siege: Action, allein im All

    Beiträge: 28
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    11.07.08 - 16:51

    Schluss mit Fantasy: Spieldesigner Chris Taylor arbeitet statt am nächsten Dungeon Siege an Space Siege. Er will beweisen, dass simple Bedienung und spannende Handlung besonders gut zusammen funktionieren. Golem.de hat sich das futuristische Actionrollenspiel für PC angeschaut.
    https://www.golem.de/0806/60357.html

  17. Interview: Chris Taylor über Space Siege und Weinen am PC

    Beiträge: 44
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    17.06.08 - 08:01

    Spieldesigner Chris Taylor (u.a. Total Annihilation, Dungeon Siege) hat sich mit Golem.de über sein neues Spiel Space Siege unterhalten. Und nebenbei erklärt, dass Weinen am PC in Ordnung ist und warum er den PC für die Spieleplattform der Zukunft hält.
    https://www.golem.de/0806/60320.html

  18. 60 Minuten: Civilization Revolution

    Beiträge: 65
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    16.06.08 - 12:55

    Sid Meier hat es geschafft: Das erste speziell für Konsolen entwickelte Civilization ist erhältlich und verspricht neben bunter Grafik und Gamepad-kompatibler Steuerung auch taktische Tiefe und den typischen Suchtfaktor der Serie. Golem.de hat am Tag der Veröffentlichung für eine Stunde die Verkaufsversion angespielt.
    https://www.golem.de/0806/60379.html

  19. Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich

    Beiträge: 87
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    14.06.08 - 14:13

    Das Vorbild für die Hauptfigur kämpfte gegen die Nazis und starb im Konzentrationslager. Darf man so jemanden zur Heldin eines Computerspiels machen? Velvet Assassin vom Hamburger Entwicklerstudio Replay soll sich ab Herbst 2008 auf PC und Xbox 360 mit seinem ungewöhnlichen Setting und künstlerisch gestalteten Levels von der Konkurrenz abheben. Golem.de hat sich das Spiel live angesehen.
    https://www.golem.de/0806/60352.html

  20. 60 Minuten: Metal Gear Solid 4

    Beiträge: 81
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    01.09.08 - 20:08

    Alt und schön: Das erste Metal Gear Solid für die Playstation 3 ist da und schickt die Hauptfigur Solid Snake als rüstigen, aber grafisch spektakulär in Szene gesetzten 3D-Senioren in eine Mission zur Rettung von - was eigentlich? Golem.de hat sich in der Verkaufsversion für eine Stunde auf den Kampf mit Robotern, Soldaten und den eigenen Genen eingelassen.
    https://www.golem.de/0806/60336.html

  1. 1
  2. 759
  3. 760
  4. 761
  5. 762
  6. 763
  7. 764
  8. 765
  9. 766
  10. 767

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Stephanus Stiftung, Berlin
  2. über JobLeads GmbH, Villingen-Schwenningen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Wolfsburg
  4. Robert Bosch GmbH, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 17,99€ statt 29,99€
  2. ab 232,90€ bei Alternate gelistet
  3. ab 649,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Die Quanten kommen!
In eigener Sache
Die Quanten kommen!
  1. In eigener Sache Golem.de führt kostenpflichtige Links ein
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Marketing Manager (w/m)
  3. In eigener Sache Golem.de geht auf Jobmessen

Akkutechnik: Was, wenn nicht Lithium?
Akkutechnik
Was, wenn nicht Lithium?
  1. Geländekauf in Nevada Google wird Nachbar von Teslas Gigafactory
  2. Lagerverkehr Amazon setzt auf Gabelstapler mit Brennstoffzellen
  3. Lithium-Akkus Durchbruch verzweifelt gesucht

Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
Mobile-Games-Auslese
Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
  1. Spielebranche Beschäftigtenzahl in der deutschen Spielebranche sinkt
  2. Pay-by-Call Eltern haften nicht für unerlaubte Telefonkäufe der Kinder
  3. Spielebranche Deutscher Gamesmarkt war 2016 stabil

  1. id Software: "Global Illumination ist derzeit die größte Herausforderung"
    id Software
    "Global Illumination ist derzeit die größte Herausforderung"

    Tech Summit Bessere Technologien für Licht und Schatten wünscht er sich ebenso wie CPUs mit mehr Kernen: Golem.de hat sich mit Billy Khan, Lead Engine Programmer bei id Software, über Spielegrafik und die Vorteile von PS4 Pro und Xbox Scorpio unterhalten.

  2. Echo Look: Amazon stellt erste Kamera mit Alexa vor
    Echo Look
    Amazon stellt erste Kamera mit Alexa vor

    Amazon hat die erste Kamera vorgestellt, die mit dem digitalen Assistenten Alexa funktioniert. Sie soll die Nutzer ausgerechnet durch Modebewusstsein überzeugen.

  3. e.GO Life: Elektroauto aus Deutschland für 15.900 Euro
    e.GO Life
    Elektroauto aus Deutschland für 15.900 Euro

    Der e.GO Life aus Aachen ist ein Elektroauto für vier Personen, das für den Stadtverkehr gedacht ist und eine Reichweite von 100 km aufweist. Vor Abzug der Kaufprämie kostet es 15.900 Euro.


  1. 09:00

  2. 08:50

  3. 07:37

  4. 07:12

  5. 23:39

  6. 20:59

  7. 18:20

  8. 18:20