Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 761
  3. 762
  4. 763
  5. 764
  6. 765
  7. 766
  8. 767
  9. 768
  10. 769
  1. Pirates of the Caribbean - Online-Spiel gestartet

    Beiträge: 34
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    29.03.08 - 21:12

    Disneys erfolgreiche Piraten-Filmtrilogie "Pirates of the Caribbean" wurde bereits von Videospiel-Umsetzungen begleitet, nun gibt es auch ein Online-Spiel - diesmal für Windows-PCs und Macs. Die Fans der Filme sollen darin Seite an Seite mit ihren Helden kämpfen, aber auch eigene Abenteuer erleben können.
    https://www.golem.de/0711/55765.html

  2. Spieletest: Legend Hand Of God - Diablo lässt grüßen

    Beiträge: 39
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    31.03.09 - 11:09

    Den Entwicklern von Master Creating - einigen vielleicht schon durch den Titel "Restricted Area" bekannt - war es im Vorfeld der Veröffentlichung von "Legend - Hand Of God" bereits gelungen, kräftig die Werbetrommel für ihren Titel zu rühren; Marketing-Schlagworte wie "Cinematic Combat System" ließen mit Spannung auf das Action-Rollenspiel warten. Was jetzt letztendlich im Laden steht, ist dann allerdings doch deutlich konventioneller ausgefallen als erhofft.
    https://www.golem.de/0710/55737.html

  3. BioWare entwickelt weiteres LucasArts-Spiel

    Beiträge: 77
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    03.11.07 - 08:42

    Der kürzlich von EA übernommene Rollenspiel-Entwickler Bioware arbeitet wieder mit LucasArts an einem neuen Spiel. Ob es sich um einen neuen Teil des Star-Wars-Rollenspiels "Knights of the old Republic" handelt, wurde aber noch nicht verraten.
    https://www.golem.de/0710/55742.html

  4. Silent Hunter IV: Noch mehr U-Boot-Krieg im Pazifik

    Beiträge: 8
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    14.03.08 - 18:01

    Ubisoft hat mit "Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific U-Boat Missions" eine Erweiterung seiner U-Boot-Simulation "Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific" angekündigt. Die Erweiterung soll im Frühjahr 2008 erscheinen und erlaubt es, den Indischen Ozean als Kapitän eines deutschen U-Bootes unsicher zu machen.
    https://www.golem.de/0710/55724.html

  5. Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Beiträge: 38
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    31.10.07 - 15:14

    Nach 650 Tagen Entwicklungszeit ist Freeciv 2.1.0 fertig geworden - die Mac-Version des freien Mehrspieler-Strategiespiels ist zwar noch nicht da, dafür aber die Linux- und Windows-Version. Das Open-Source-Spiel Freeciv ist stark von Sid Meier's Civilization I und II inspiriert. Nicht nur grafisch, auch beim Regelsystem erinnert Freeciv an die beiden Klassiker.
    https://www.golem.de/0710/55710.html

  6. Spieletest: Alien Syndrome - Ballern wie vorgestern

    Beiträge: 61
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    13.11.07 - 09:20

    Wer sich an den Namen "Alien Syndrome" noch erinnern kann, ist wohl schon eine ganze Weile mit Videospielen beschäftigt - der Shooter in Gauntlet-Manier wurde von Sega schließlich bereits Ende der achtziger Jahre veröffentlicht. Jetzt hat man das Konzept für Nintendo Wii und PSP neu belebt; selbst für Nostalgiker dürfte das allerdings nur begrenzt ein Grund zur Freude sein.
    https://www.golem.de/0710/55685.html

  7. Crysis - Die Single-Player-Demo ist da

    Beiträge: 329
    Themen: 28
    Letzter Beitrag:
    11.03.08 - 17:54

    Nun ist sie da, die - bereits einmal verschobene - Single-Player-Demo zum vielversprechenden Shooter Crysis. Das Spielestudio Crytek hofft, mit Crysis an den Erfolg seines Erstlingswerk Far Cry anzuknüpfen.
    https://www.golem.de/0710/55664.html

  8. Spieletest: ET Quake Wars - Das beste aus drei Welten?

    Beiträge: 167
    Themen: 29
    Letzter Beitrag:
    30.05.08 - 09:53

    Der Multiplayer-Shooter Enemy Territory genießt auch Jahre nach seiner Veröffentlichung noch große Popularität - warum also nicht das Konzept wiederbeleben und dann das Ganze mit der Geschwindigkeit von Quake und dem taktischen Tiefgang von Battlefield kombinieren? So oder zumindest so ähnlich müssen die Überlegungen für "Enemy Territory: Quake Wars" (ETQW) bei den Entwicklern von Splash Damage ausgesehen haben; die Erwartungen der PC-Spieler waren jedenfalls dementsprechend hoch. Vielleicht zu hoch - vollkommene Begeisterung kann der Titel jedenfalls nicht auslösen.
    https://www.golem.de/0710/55658.html

  9. Spieletest: Project Gotham Racing 4 - Rasen mit Stil

    Beiträge: 78
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.10.07 - 16:12

    Der Name Project Gotham Racing hat Rennspielfreunde bisher kein einziges Mal enttäuscht: Alle drei bisherigen Titel beeindruckten mit tollem Fahrgefühl, Top-Optik und großem Umfang. Bei Teil 4 sieht es prinzipiell nicht anders aus, nur dass diesmal eine gewisse Stagnation nicht von der Hand zu weisen ist.
    https://www.golem.de/0710/55600.html

  10. Mass Effect für Xbox 360 ist fertig

    Beiträge: 168
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    13.11.07 - 13:32

    Das kürzlich von EA gekaufte Entwicklerstudio Bioware hat in dieser Woche sein vielversprechendes Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect" fertiggestellt - es soll Microsofts Spielekonsole Xbox 360 weitere Käufer bescheren. Gleichzeitig wurde der Inhalt der Sammleredition bekanntgegeben, die gleichzeitig mit der Standard-Edition im November 2007 in den Handel kommen wird.
    https://www.golem.de/0710/55599.html

  11. Spieletest: Skate - EA fordert Tony Hawk heraus

    Beiträge: 36
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    24.10.07 - 12:37

    Wer Skateboard und Videospiel in einem Atemzug nennt, meint Tony Hawk - seit Jahren gibt es noch nicht einmal den Hauch einer Konkurrenz für den Megaseller aus dem Hause Activision. Jetzt hat es allerdings Electronic Arts gewagt, den Platzhirsch herauszufordern; und gleich der erste Versuch ist mehr als nur ein Achtungserfolg.
    https://www.golem.de/0710/55534.html

  12. Capcom: Lost Planet für PS3 und Okami für Wii

    Beiträge: 25
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    03.03.08 - 18:38

    Wii-Besitzer können sich freuen: Laut Capcom wird das ungewöhnliche Abenteuerspiel "Okami" auf Nintendos Spielekonsole umgesetzt. Zudem soll der beliebte Action-Titel "Lost Planet: Extreme Condition" auch für die PlayStation 3 kommen, für "Devil May Cry 4" steht ein Datum fest und auch das "Bionic Commando" wird wiederbelebt.
    https://www.golem.de/0710/55525.html

  13. Spieletest: Super Paper Mario - 3D per Knopfdruck

    Beiträge: 88
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    24.10.07 - 20:09

    Nintendo hat sowohl auf der Wii als auch auf dem DS bereits mehrfach bewiesen, dass sich auch heutzutage noch mit klassischen Jump-&-Run-Konzepten faszinierende Spiele entwickeln lassen. Ein weiteres Beispiel dafür ist das jetzt veröffentlichte Super Paper Mario, in dem altbekannte 2D-Hüpfwelten mit Rollenspiel-Inhalten und einem witzigen Perspektivenwechsel in 3D verknüpft wurden.
    https://www.golem.de/0710/55511.html

  14. RF Online - kein Erfolg, nun kostenlos

    Beiträge: 71
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    11.04.08 - 15:01

    Das von Codemasters aus Asien importierte actionlastige Online-Rollenspiel "RF Online" (RFO) hat den großen Durchbruch bisher nicht geschafft. Nun hat der Publisher die Abonnementgebühr abgeschafft und hofft, das Spiel durch kostenlosen Zugang attraktiver zu machen.
    https://www.golem.de/0710/55514.html

  15. Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

    Beiträge: 126
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    18.11.07 - 01:49

    Auf "Hellgate: London" muss nur noch wenige Tage gewartet werden, mit einer nun erschienenen Demo können Neugierige aber schon einen Blick auf das unter Windows XP und Vista laufende Action-Rollenspiel werfen. Hinter diesem steckt das noch recht junge Spielestudio Flagship Studios, das aber von Diablo-, Warcraft- und StarCraft-Veteranen gegründet wurde.
    https://www.golem.de/0710/55509.html

  16. Spieletest: Sega Rally - Rennspaß wie in der Spielhalle

    Beiträge: 50
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    22.04.10 - 17:37

    Der Name Sega Rally steht seit 1995 nicht nur bei Spielhallen-Besuchern für zwar nicht unbedingt realistischen, dafür umso unterhaltsameren Fahrspaß. Jetzt belebt Sega den Titel neu - und damit auch die Stärken des Klassikers.
    https://www.golem.de/0710/55451.html

  17. Spieletest: Half Life 2 Episode Two - Trotzdem gut

    Beiträge: 218
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    18.07.08 - 04:53

    Die Geschichte der Half-Life-Spieleserie ist noch nicht vorbei - nachdem im ersten Spiel eine außerirdische Invasion startet, ist die Erde im zweiten Spiel vom "Combine" bereits überrannt und die Menschheit bis auf wenige Widerständler unterjocht. Die jüngst erschienene Half Life 2 Episode Two erzählt die Geschichte um Gordon Freeman und seine Mitstreiter weiter - spannend, aber leider ohne viel Neues.
    https://www.golem.de/0710/55452.html

  18. Dirty Dancing kommt auf den PC (Update)

    Beiträge: 92
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    26.10.07 - 10:54

    Für diejenigen, die auch nach 20 Jahren Dirty Dancing noch nicht genug haben, erscheint in Kürze auch noch das passende PC-Spiel. In diesem soll dann die romantische Liebesgeschichte um das Mädchen Baby und den Tanzlehrer Johnny nachgespielt werden können.
    https://www.golem.de/0710/55445.html

  19. Kostenloses PhysX-Spiel "Warmonger" kommt später

    Beiträge: 44
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    17.10.07 - 16:50

    Das von Ageia, Hersteller der Physik-Schnittstelle "PhysX", finanzierte Spiel "Warmonger", das in dieser Woche zum Gratis-Download bereitstehen sollte, erscheint später. Wann der Shooter nun erscheinen wird, gab Ageia noch nicht bekannt.
    https://www.golem.de/0710/55421.html

  20. BioShock und die Aktivierung - halbherzige Nachbesserung

    Beiträge: 110
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    15.08.09 - 17:48

    Der atmosphärische Shooter BioShock überzeugt nicht in jeder Hinsicht - vor allem die Online-Aktivierung mit begrenzter Zahl an erlaubten Installationen kann dem Kunden den Spaß schnell verleiden. Mit dem neuen "BioShock Revoke Tool" soll sich eine BioShock-Aktivierung nun zwar wieder zurückziehen lassen, doch bleiben bestimmte Probleme bestehen.
    https://www.golem.de/0710/55404.html

  1. 1
  2. 761
  3. 762
  4. 763
  5. 764
  6. 765
  7. 766
  8. 767
  9. 768
  10. 769

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, München, Leinfelden-Echterdingen, Berlin
  2. BODYCOTE Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 69,99€ (DVD 54,99€)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Limux: Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
Limux
Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
  1. Limux München prüft Rückkehr zu Windows
  2. Limux-Projekt Windows könnte München mehr als sechs Millionen Euro kosten
  3. Limux Münchner Stadtrat ignoriert selbst beauftragte Studie

Wacoms Intuos Pro Paper im Test: Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
Wacoms Intuos Pro Paper im Test
Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
  1. Wacom Brainwave Ein Graph sagt mehr als tausend Worte
  2. Canvas Dells Stift-Tablet bedient sich bei Microsoft und Wacom
  3. Intuos Pro Wacom verbindet Zeichentablet mit echtem Papier

Bundesnetzagentur: Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
Bundesnetzagentur
Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
  1. My Friend Cayla Eltern müssen Puppen ihrer Kinder zerstören
  2. Matoi Imagno Wenn die Holzklötzchen zu dir sprechen
  3. Smart Gurlz Programmieren lernen mit Puppen

  1. LG G6 im Hands on: Schlankes Smartphone hat zwei Kameralinsen
    LG G6 im Hands on
    Schlankes Smartphone hat zwei Kameralinsen

    MWC 2017 LG hat mit dem G6 sein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Für ein 5,7-Zoll-Smartphone ist es recht schlank und dadurch noch einhändig bedienbar. Die beiden Kameralinsen sollen viele Einsatzmöglichkeiten abdecken. Es wird wohl das erste Dolby-Vision-Smartphone sein.

  2. P10 und P10 Plus im Hands on: Huaweis neues P10 kostet 650 Euro
    P10 und P10 Plus im Hands on
    Huaweis neues P10 kostet 650 Euro

    MWC 2017 Das Fehlen eines neuen Samsung-Smartphones nutzt Huawei: Auf dem MWC hat der Hersteller das neue P10 und das P10 Plus vorgestellt. Das P10 Plus ist größer und besser ausgestattet, bei beiden Modellen legt Huawei viel Wert auf die Kamera. Die wurde wieder in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt.

  3. Mobilfunk: Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung
    Mobilfunk
    Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung

    MWC 2017 Nokia-Chef Rajeev Suri meint, dass USA, Südkorea und Japan nicht den 5G-Standard abwarten. Er liefert darum schon ein fertiges Produkt.


  1. 15:49

  2. 14:30

  3. 13:59

  4. 12:37

  5. 12:17

  6. 10:41

  7. 20:21

  8. 11:57