Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 787
  3. 788
  4. 789
  5. 790
  6. 791
  7. 792
  8. 793
  9. 794
  10. 795
  1. Kostenloses PhysX-Spiel "Warmonger" kommt später

    Beiträge: 44
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    17.10.07 - 16:50

    Das von Ageia, Hersteller der Physik-Schnittstelle "PhysX", finanzierte Spiel "Warmonger", das in dieser Woche zum Gratis-Download bereitstehen sollte, erscheint später. Wann der Shooter nun erscheinen wird, gab Ageia noch nicht bekannt.
    https://www.golem.de/0710/55421.html

  2. BioShock und die Aktivierung - halbherzige Nachbesserung

    Beiträge: 110
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    15.08.09 - 17:48

    Der atmosphärische Shooter BioShock überzeugt nicht in jeder Hinsicht - vor allem die Online-Aktivierung mit begrenzter Zahl an erlaubten Installationen kann dem Kunden den Spaß schnell verleiden. Mit dem neuen "BioShock Revoke Tool" soll sich eine BioShock-Aktivierung nun zwar wieder zurückziehen lassen, doch bleiben bestimmte Probleme bestehen.
    https://www.golem.de/0710/55404.html

  3. Games Academy lehrt mit CryEngine 2

    Beiträge: 60
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    26.06.08 - 18:32

    Die mittlerweile in Berlin und Frankfurt aktive Games Academy kann ihre angehenden Level-Designer nun auch mit Cryteks Spiele-Engine CryEngine 2 ausbilden. Dabei handelt es sich um die erste Bildungseinrichtung, die eine Chance hat, ihre Studenten mit der auch für Cryteks Shooter Crysis genutzten Games-Middleware eigene Projekte umsetzen zu lassen.
    https://www.golem.de/0710/55393.html

  4. Spieletest: Juiced 2 - Rasen, Tunen, DNA-Vergleich

    Beiträge: 38
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    16.10.07 - 17:16

    Als THQ 2005 Juiced veröffentlichte, schien das Genre der Tuning-Rennspiele gerade auf dem Höhepunkt seiner Popularität angekommen zu sein; aus dem Schatten des übermächtigen Need For Speed Underground konnte der Titel allerdings trotzdem nicht heraustreten. Jetzt erscheint Teil 2 der unkomplizierten Raserei - und hat aufgrund des deutlich kleiner gewordenen Konkurrenzumfeldes gute Chancen, größeren Anklang als der Vorgänger zu finden.
    https://www.golem.de/0710/55382.html

  5. Unreal Tournament 3 - Demo nun frei verfügbar

    Beiträge: 174
    Themen: 19
    Letzter Beitrag:
    22.04.08 - 14:08

    Die Demo von Unreal Tournament 3 war erst nur für zahlende Kunden von Fileplanet verfügbar, nun ist sie auch kostenlos bei anderen Quellen zum Download zu finden. Epic Games' Shooter setzt auf die neue Unreal Engine 3, die schon aus dem Xbox-360-Spiel Gears of War bekannt ist.
    https://www.golem.de/0710/55363.html

  6. Hohe Hardware-Anforderungen für "Crysis"

    Beiträge: 233
    Themen: 22
    Letzter Beitrag:
    13.02.09 - 21:33

    Für den heiß erwarteten Shooter Crysis hat das Studio Crytek eine Liste der empfohlenen Hardware veröffentlicht. Zwar ist eine Direct-X-10-Grafikkarte nicht zwingend erforderlich, ein Spiele-PC, der nicht älter als ein Jahr ist, scheint aber für alle Effekte und flüssigen Spielablauf mehr als angebracht zu sein.
    https://www.golem.de/0710/55359.html

  7. Spieletest: Stranglehold - John Woo-Action für zu Hause

    Beiträge: 86
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    15.10.07 - 23:38

    Filme von John Woo zeichnen sich meist durch zahllose, spektakulär in Szene gesetzte Action-Passagen und eine mit sehr wenig Worten komplett nacherzählbare Story aus. Jetzt hat Woo als Produzent die Entwicklung eines PC- und Konsolenspiels überwacht - und das Endergebnis mit Namen "Stranglehold" wartet folgerichtig mit denselben Charakteristika auf wie Woos Leinwand-Blockbuster.
    https://www.golem.de/0710/55344.html

  8. So Blonde kommt später - und mit Ogre-Engine

    Beiträge: 47
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    17.10.07 - 15:28

    Adventure-Fans müssen sich laut Publisher dtp noch etwas länger auf "So Blonde" gedulden. Als Grund für die Verspätung ins Jahr 2008 wurde der Wechsel der Grafik-Engine angegeben - womit auch die Grafik hübscher werden soll.
    https://www.golem.de/0710/55341.html

  9. Spieletest: Madden 08 - Neuauflage des Football-Klassikers

    Beiträge: 18
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    05.12.07 - 18:42

    Madden NFL kann immer aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden: Einerseits setzt die Serie nun seit fast 20 Jahren den Standard in Sachen virtueller American Football. Andererseits stehen auch die Madden-Spiele im Verruf, wie andere EA-Titel im Prinzip jedes Jahr nur eine leicht aktuellere Version ohne wirklich große Änderungen zu sein. Madden NFL 08 steht weiter in dieser Tradition - und so wurde zwar einiges richtig, aber auch einiges falsch gemacht.
    https://www.golem.de/0710/55266.html

  10. Spieletest: Warhawk - PS3-Online-Gefechte

    Beiträge: 49
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    09.10.07 - 10:29

    Der Software-Nachschub für die PlayStation 3 ließ bisher sowohl quantitativ als auch qualitativ etwas zu wünschen übrig, so langsam füllt sich aber das Spieleregal beim Händler dann doch mit interessanten Titeln - kurz nach dem gelungenen Heavenly Sword ist auch das schon lange angekündigte und mit Spannung erwartete Warhawk endlich verfügbar.
    https://www.golem.de/0710/55212.html

  11. Tabula Rasa verspätet sich

    Beiträge: 62
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    22.12.07 - 00:41

    Das mit einem eigenen Science-Fiction-Szenario aufwartende Online-Rollenspiel "Richard Garriott's Tabula Rasa" wird doch nicht regulär am 19. Oktober 2007 starten. Wie Starr Long, der Producer, mitteilte, geht Tabula Rasa erst am 2. November 2007 online.
    https://www.golem.de/0710/55195.html

  12. Spieletest: World In Conflict - Kalter Krieg der Extraklasse

    Beiträge: 75
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    19.11.07 - 16:30

    Wenn es um die Hintergrundgeschichte geht, sind Entwickler von Echtzeit-Strategiespielen meist nicht sonderlich einfallsreich - im Normalfall sind es immer dieselben Kriegsszenarien, die einem geboten werden. Die Entwickler von Massive setzen bereits hier an und schrieben für "World In Conflict" einfach mal die Geschichte der letzten 20 Jahre um. Aber auch abseits der Story hat der Titel einiges zu bieten, was PC-Strategen zusagen dürfte.
    https://www.golem.de/0710/55178.html

  13. PS3-Version von Unreal Tournament 3 kommt später

    Beiträge: 88
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    10.01.08 - 13:45

    Der Spielepublisher Midway hat in dieser Woche seine Aktionäre gewarnt, dass die PlayStation-3-Version von Epic Games' lang erwartetem Netzwerk-Shooter Unreal Tournament 3 voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Epics Vize-Chef Mark Rein hat das jedoch relativiert und sieht auch etwas Positives in der Verschiebung.
    https://www.golem.de/0710/55159.html

  14. Gameforge: MMORPG Saga of Ryzom wird verkauft

    Beiträge: 43
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    05.08.08 - 16:26

    Auf der vergangenen Games Convention 2007 konnte Golem.de mit Gameforge-CEO Klaas Kersting über das Online-Rollenspiel Saga of Ryzom sprechen. Die Nachrichten waren jedoch alles andere als positiv und nun ist es offiziell: Gameforge wird Saga of Ryzom nicht weiterbetreiben können.
    https://www.golem.de/0710/55117.html

  15. Spieletest: Halo 3 - Shooter-Business as usual?

    Beiträge: 198
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    24.08.08 - 19:02

    Kein Xbox-360-Spiel wird 2007 wohl so sehnsüchtig erwartet worden sein wie Halo 3 - die beiden Vorgänger waren schließlich äußerst gute Argumente, sich eine Xbox zuzulegen, mit Halo 3 soll nun der Verkauf der Xbox 360 angekurbelt werden. Über die Absatzzahlen des Spiels muss man sich bei Microsoft und Entwickler Bungie dank im Vorfeld massiv gerührter Werbetrommel wohl auch kaum Sorgen machen; ein paar enttäuschte Gesichter dürfte es allerdings trotzdem geben.
    https://www.golem.de/0710/55111.html

  16. SNKs Neo-Geo-Klassiker für Wii

    Beiträge: 41
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    20.11.08 - 17:35

    SNKs Neo-Geo brachte Anfang der 1990er-Jahre Spielhallen-Feeling dank fast identischer Hardware direkt ins Wohnzimmer - zumindest wenn man das Geld für die teure Spielekonsole und die ebenfalls hochpreisigen Spiele aufbringen konnte. Wer die Klassiker kennen lernen oder noch einmal erleben möchte, hat auf Nintendos Wii nun die Gelegenheit, einige der ersten Neo-Geo-Prügelspiele über die Virtual Console zu spielen.
    https://www.golem.de/0710/55110.html

  17. Spieletest: Heavenly Sword - God of War in Weiblich?

    Beiträge: 70
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    29.02.08 - 13:19

    Heavenly Sword gehörte sicherlich zu den von PlayStation-3-Besitzern am sehnlichsten erwarteten Titeln - immerhin wurde das Spiel im Vorfeld immer wieder mit God Of War verglichen, zudem schienen die Entwickler von Ninja Theory durchaus in der Lage zu sein, einiges aus der leistungsfähigen Hardware herauszukitzeln. Das Endergebnis kann sich nun auch wirklich sehen lassen - ohne jedoch auf ganzer Linie zu begeistern.
    https://www.golem.de/0710/55073.html

  18. Second Life auf dem Weg zur besseren Physik-Simulation

    Beiträge: 104
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    23.02.10 - 13:53

    Linden Lab hat mittlerweile den öffentlichen Betatest von Second Life mit besserer Physiksimulation gestartet. Bis die 3D-Community jedoch auf den normalen Servern zur Havok-4-Physikengine wechseln kann, werden noch weitere Testphasen folgen.
    https://www.golem.de/0710/55077.html

  19. Kane & Lynch kommen nach Europa

    Beiträge: 47
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    28.09.07 - 00:15

    Eidos wird das an Erwachsene gerichtete Action-Spiel "Kane & Lynch: Dead Men" im November 2007 auch nach Europa bringen. Im PC- und Konsolentitel wird es nicht zimperlich zugehen, es stammt von IO Interactive, den Machern von Hitman.
    https://www.golem.de/0709/55029.html

  20. Spieletest: Boogie - Singen, tanzen, ärgern

    Beiträge: 48
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    12.12.07 - 15:31

    Die Wii ist eine Erfolgsgeschichte, Singstar für die PlayStation ebenso - da müsste doch ein Karaoke-Titel für die Nintendo-Geschichte nahezu ein Selbstläufer sein. So oder so ähnlich müssen wohl die Gedankenspiele bei Electronic Arts ausgesehen haben, als "Boogie" konzipiert wurde; schade nur, dass das Endergebnis alles andere als hitverdächtig ist.
    https://www.golem.de/0709/54987.html

  1. 1
  2. 787
  3. 788
  4. 789
  5. 790
  6. 791
  7. 792
  8. 793
  9. 794
  10. 795

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. über Harvey Nash GmbH, Mannheim
  3. Faurecia Emissions Control Technologies, Germany GmbH, Augsburg
  4. Fachhochschule Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€
  2. ab 649,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus Five im Test: Der Oneplus-Nimbus verblasst - ein bisschen
Oneplus Five im Test
Der Oneplus-Nimbus verblasst - ein bisschen
  1. Smartphone Der Verkauf des Oneplus Five beginnt

Monster Hunter World angespielt: Dicke Dinosauriertränen in 4K
Monster Hunter World angespielt
Dicke Dinosauriertränen in 4K
  1. Shawn Layden im Interview Sony setzt auf echte PS 5 statt auf Konsolenevolution
  2. Square Enix Die stürmischen Ereignisse vor Life is Strange
  3. Spider-Man Superheld mit Alltagssorgen

Risk: Kein normaler Mensch
Risk
Kein normaler Mensch

  1. Landkreis Plön: Tele Columbus bringt Gigabit-Zugänge in 15.000 Haushalte
    Landkreis Plön
    Tele Columbus bringt Gigabit-Zugänge in 15.000 Haushalte

    46 ländliche Gemeinden in Schleswig-Holstein wollen Fiber To The Home. Im ersten Bauabschnitt beginnt bereits die Verlegung, weil genügend Hauseigentümer mitmachen. Aber der Zweckverband ist noch keinesfalls am Ziel.

  2. Innovation Days: Ericsson liefert Basisstation an 5G Lab Germany
    Innovation Days
    Ericsson liefert Basisstation an 5G Lab Germany

    Bei den Innovation Days von Ericsson dreht sich alles um 5G. Die Forschung wird mit einer Lieferung an die 5G Labs an der Technischen Universität Dresden weitergebracht.

  3. Für Lokalsender: Kabelnetzbetreiber wollen 250 Millionen Euro Rundfunkgebühr
    Für Lokalsender
    Kabelnetzbetreiber wollen 250 Millionen Euro Rundfunkgebühr

    Kleinere TV-Kabelnetzbetreiber wollen, dass lokale Privatsender eine Viertelmilliarde Euro der gezahlten Rundfunkbeiträge bekommen. Die FDP Baden-Württemberg hatte dies vorgeschlagen.


  1. 17:10

  2. 16:17

  3. 14:54

  4. 14:39

  5. 14:13

  6. 13:22

  7. 12:03

  8. 11:59