Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 792
  3. 793
  4. 794
  5. 795
  6. 796
  7. 797
  8. 798
  9. 799
  10. 800
  1. Spieletest: Guitar Hero 3 - Perfektes Rockstar-Training

    Beiträge: 129
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    11.10.08 - 11:56

    Die Guitar-Hero-Reihe ist zwar gerade mal zwei Jahre alt, gehört jetzt aber schon zu den beeindruckendsten Geschichten der Videospiel-Branche - wer den Gitarren-Controller erst einmal in der Hand hatte, will ihn nicht mehr so schnell hergeben, und auch Gelegenheitsspieler sind meist schnell überzeugt. Ab sofort steht Teil 3 der Reihe in den Läden - und der übertrifft seine Vorgänger sogar noch in Sachen Spielspaß.
    https://www.golem.de/0712/56585.html

  2. Flight Simulator X: Service Pack 2 mit DirectX-10-Vorschau

    Beiträge: 64
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    04.11.09 - 16:40

    Microsoft hat für den Flight Simulator X das zweite Service Pack veröffentlicht. Es soll Fehler beseitigen, die Grafik-Engine optimieren, das Spiel um DirectX-10-Effekte bereichern und endlich auch die Möglichkeit bieten, mit Spielern zusammen zu spielen, die sich das Acceleration Pack für den Simulator gekauft haben.
    https://www.golem.de/0712/56571.html

  3. Heroes of Might & Magic auch als Online-Spiel

    Beiträge: 46
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    17.10.08 - 14:00

    Fans von Heroes of Might & Magic bekommen ein Online-Spiel - allerdings keines im Stile von World of Warcraft, sondern ein Browser-Strategiespiel. Unter dem Namen "Heroes of Might and Magic Kingdoms" soll es im Frühling 2008 weltweit starten und ist auch das erste Browser-Spiel vom Publisher Ubisoft.
    https://www.golem.de/0712/56569.html

  4. Spieletest: Rayman Raving Rabbids - Psycho-Hasen sind zurück

    Beiträge: 50
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    16.12.07 - 21:41

    Mit Rayman Raving Rabbids landete Ubisoft 2006 einen absoluten Überraschungserfolg - die durchgeknallte Minispielsammlung mit den irrwitzigen Hasen-Helden war ebenso ungewöhnlich designt wie ungemein kurzweilig. Eine Fortsetzung war da natürlich nur eine Frage der Zeit; eine Wiederholung des hohen Spielspaßes allerdings alles andere als leicht.
    https://www.golem.de/0712/56561.html

  5. Die Siedler 6 räumt beim deutschen Entwicklerpreis ab (Upd.)

    Beiträge: 33
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    17.12.07 - 20:08

    Auch im Jahr 2007 wurde wieder der Deutsche Entwicklerpreis für in Deutschland entwickelte Computer- und Videospiele ausgelobt. Während das Aufbaustrategiespiel "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" (Blue Byte/Ubisoft) unter anderem als "Bestes Deutsches Spiel 2007" gekürt wurde, konnte sich das ungewöhnliche Adventure "Overclocked" (House of Tales) zwar den Innovationspreis der Jury sichern, es aber ansonsten nicht mit "Jack Keane" (Deck 13) aufnehmen.
    https://www.golem.de/0712/56548.html

  6. SingStar für PS3 - Musikvideo-Download für 1,49 Euro

    Beiträge: 72
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    04.03.09 - 13:27

    Sony Computer Entertainment liefert nun die PlayStation-3-Version des vor allem in Deutschland erfolgreichen Karaoke-Partyspiels SingStar aus. Der größte Unterschied zur Schwemme von PlayStation-2-Singstars liegt in der Online-Unterstützung - zusätzliche Musikvideos werden für 1,49 Euro pro Stück angeboten und SingStar-Fans können ihren Auftritt in einer SingStar-Community auch anderen präsentieren.
    https://www.golem.de/0712/56519.html

  7. Spieletest: Super Mario Galaxy - Galaktischer Jump&Run-Spaß

    Beiträge: 209
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    12.12.07 - 18:24

    Die Tatsache, dass es Nintendo gelungen ist, einen nicht sonderlich attraktiven Klempner in Latzhose und mit Schnauzbart zu einem der, wenn nicht dem größten Videospielhelden aller Zeiten zu machen, wird wohl immer eines der größten Wunderwerke der Games-Branche bleiben. Fast noch beeindruckender ist allerdings, wie es die japanischen Entwickler immer wieder vollbringen, noch eins draufzusetzen - auch Super Mario Galaxy wird in die Annalen der Videospielgeschichte als einer der spielbarsten und unterhaltsamsten Titel aller Zeiten eingehen.
    https://www.golem.de/0712/56511.html

  8. Vorschau: Pirates of the Burning Sea - MMORPG auf hoher See

    Beiträge: 28
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    10.03.08 - 10:24

    In der Hansestadt Hamburg stellte Russel Williams von Flying Labs Software das Online-Rollenspiel Pirates of the Burning Sea vor, das im Januar 2008 auf hoher See ein unverbrauchtes Szenario verspricht. Auf den Weltmeeren in der Karibik kämpfen die Spieler um die Macht über das Wasser und Ressourcen. Ein interessantes Seekampfsystem, eine funktionierende Wirtschaft und dynamische PvP-Areale, die von der Stabilität des nahe liegenden Hafens bestimmt werden, lassen auf ein gutes Spiel hoffen.
    https://www.golem.de/0712/56490.html

  9. Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

    Beiträge: 72
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    14.12.07 - 17:12

    Als Nintendo und Sega offiziell ankündigten, gemeinsam ein Spiel mit Mario und Sonic zu entwickeln, kam das einer kleinen Sensation gleich - schließlich hatte vor allem in den 90er-Jahren ein erbitterter Kampf zwischen den beiden japanischen Unternehmen stattgefunden, und jedes neue Klempner-Programm trat im Grunde in direkten Wettstreit mit dem aktuellsten Igel-Jump-&-Run. Nachdem sich Sega nun schon einige Zeit aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat und somit auch für Nintendo-Hardware Spiele produziert, konnte das einst Unmögliche aber Realität werden. Schade nur, dass das Spiel längst nicht so gelungen ist, wie man es sich im Vorfeld angesichts der großen Namen erhofft hatte.
    https://www.golem.de/0712/56466.html

  10. Spieletest: Crysis - High-End-Shooter oder Hype-Action?

    Beiträge: 291
    Themen: 32
    Letzter Beitrag:
    08.12.07 - 03:21

    Mit Spannung erwartete Action-Titel im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gab und gibt es einige. Ein Großteil von ihnen konnte die in sie gesteckten Erwartungen allerdings nicht voll und ganz erfüllen - man denke etwa an Assassins Creed oder Timeshift. Jetzt ist endlich auch Crysis verfügbar; und hat, trotz aller unbestreitbarer Klasse, mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen.
    https://www.golem.de/0712/56443.html

  11. Dritter Trailer von Grand Theft Auto IV erschienen

    Beiträge: 115
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    01.05.08 - 00:27

    Mittlerweile hat Rockstar Games den dritten Trailer seines ins Jahr 2008 verschobenen Action-Abenteuers "Grand Theft Auto 4" (GTA 4) veröffentlicht. Das Spiel verspricht spannend zu werden, neben Verfolgungsjagden, Schießereien und Konversationen gibt es diesmal auch Einblicke ins Nachtleben.
    https://www.golem.de/0712/56445.html

  12. Eve Online: Trinity-Erweiterung und zerstörtes Windows XP

    Beiträge: 156
    Themen: 21
    Letzter Beitrag:
    09.12.07 - 20:11

    Das Online-Rollenspiel Eve Online wird, wie bereits auf dem Eve Fanfest 2007 angekündigt, einer größeren Renovierung unterzogen und lässt damit Eve Online in das Zeitalter der modernen Grafik vorstoßen. Doch ganz ohne Probleme lief das Update nicht: In einigen Fällen setzt Eve Online mit dem Update Installationen von Windows XP außer Gefecht, indem es die boot.ini löscht. Immerhin soll das Problem mittlerweile gelöst worden sein.
    https://www.golem.de/0712/56392.html

  13. Spieletest: Sim City Societies - Bauen (zu) leicht gemacht

    Beiträge: 63
    Themen: 16
    Letzter Beitrag:
    24.02.09 - 00:26

    Erklärtes Ziel zahlreicher Spiele-Publisher ist es seit einigen Jahren, neue Zielgruppen anzusprechen - und Games auch für bisherige Nicht- oder Gelegenheitsspieler zu einem interessanten Hobby zu machen. Damit einher geht allerdings eine Entwicklung, die langjährigen Spieleprofis eher weniger gefällt: Bekannte Konzepte werden vereinfacht und reduziert, was die Spieltiefe und Dauermotivation unter Umständen spürbar leiden lässt. Ein gutes Beispiel dafür: das neue Sim City Societies.
    https://www.golem.de/0712/56394.html

  14. Gerettete Mata Hari kommt später

    Beiträge: 21
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    05.12.07 - 16:09

    Adventure-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis sie mit "Mata Hari" die Abenteuer der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin erleben können. Spiele-Publisher dtp war eingesprungen, um den zuständigen und zwischenzeitlich von der Insolvenz bedrohten deutschen Entwickler 4Head zu retten.
    https://www.golem.de/0712/56342.html

  15. Spieletest: Assassin's Creed - Die erwartete Offenbarung?

    Beiträge: 186
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    09.05.08 - 14:49

    Wenn ein Spiel schon Monate vor seiner Veröffentlichung in zahlreichen Magazinen immer wieder als potenzielle Offenbarung und wahrscheinlicher Blockbuster gehandelt wird, sind die Erwartungen natürlich hoch - so hoch, dass eine Enttäuschung alles andere als unwahrscheinlich ist. Bestes Beispiel dafür ist jetzt das endlich fertig gestellte Schleich-Action-Spiel Assassin's Creed: Das Spiel ist gut; sehr gut sogar. Und enttäuscht trotzdem.
    https://www.golem.de/0712/56331.html

  16. Spieletest: Need For Speed Pro Street - Alles wird anders

    Beiträge: 111
    Themen: 19
    Letzter Beitrag:
    08.05.09 - 18:40

    Die Need-For-Speed-Reihe gehört zweifellos zu den Klassikern der Videospielbranche - kein Wunder, dass sich trotz unterschiedlicher Schwerpunktsetzung in den letzten Jahren zahlreiche Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten. Um diesen entgegenzuwirken, krempelte Electronic Arts das Konzept der Serie für Pro Street komplett um; eben das dürfte zahlreichen Rennspielfans allerdings alles andere als gefallen.
    https://www.golem.de/0711/56299.html

  17. Spieletest: Lair - In Schönheit sterben

    Beiträge: 27
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    29.11.07 - 22:39

    Lair musste in den vergangenen Wochen immer mal wieder herhalten, um die grafischen Fähigkeiten der Playstation3 zu demonstrieren - Sony nutzte das Fantasy-Drachenspektakel auf diversen Messen und Events, um mit den grafischen Fähigkeiten der Next-Generation-Konsole zu protzen. Leider scheinen die Entwickler bei all der Optik-Pracht allerdings ein wenig die Spielbarkeit aus den Augen verloren zu haben.
    https://www.golem.de/0711/56249.html

  18. Ehrung für PlayStation-Vater Ken Kutaragi

    Beiträge: 17
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    29.11.07 - 10:03

    Die Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) zeichnet den PlayStation-Vater Ken Kutaragi für sein Lebenswerk aus. Kutaragi soll die Würdigung erhalten, weil er den Heimunterhaltungsmarkt mit der Einführung der PlayStation-Spielekonsole im Jahr 1994 nicht nur revolutioniert, sondern ihm auch zu explosivem Wachstum verholfen hat.
    https://www.golem.de/0711/56245.html

  19. Greenpeace gibt Nintendo null Punkte

    Beiträge: 56
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    30.11.07 - 10:48

    Greenpeace hat in seinem aktuellen "Guide to Greener Electronics", dem Bericht über die Herstellung und Entsorgung von Elektronikgeräten, erstmals auch Fernseher und Spielekonsolen getestet. Dabei schnitten Microsoft und vor allem Nintendo schlecht ab.
    https://www.golem.de/0711/56236.html

  20. Deus Ex 3 - Die Entwicklung geht los

    Beiträge: 53
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    22.07.08 - 15:00

    Nun ist es offiziell: Das von Eidos gegründete Entwicklerstudio im kanadischen Montreal entwickelt nun Deus Ex 3 und hat ein erstes Video zum "Anfüttern" der Fans veröffentlicht. Die Konzeptionsphase ist bereits abgeschlossen - ohne die bekannten Spieleentwickler Warren Spector und Harvey Smith, die für die ersten beiden Deus-Ex-Teile verantwortlich zeichnen.
    https://www.golem.de/0711/56208.html

  1. 1
  2. 792
  3. 793
  4. 794
  5. 795
  6. 796
  7. 797
  8. 798
  9. 799
  10. 800

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Woodmark Consulting AG, Düsseldorf
  2. MAHLE International GmbH, Stuttgart
  3. Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH, Hamburg
  4. Erzdiözese Bamberg Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100
  2. Grafikkarte Radeon RX Vega 64 kostet 500 US-Dollar
  3. Grafikkarte Erste Tests der Radeon Vega FE durchwachsen

  1. Search Light: Google testet schlanke Such-App
    Search Light
    Google testet schlanke Such-App

    In Indonesien und Indien testet Google momentan eine abgespeckte Google-Such-App für Android, die eine vereinfachte Benutzeroberfläche hat und Webseiten in einem integrierten Browser mit reduzierter Datennutzung anzeigt. Deutsche Nutzer können die App inoffiziell ausprobieren.

  2. 3D-Drucker: Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck
    3D-Drucker
    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

    Sicher 3D-drucken: US-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, das erkennen soll, ob die Software des 3D-Druckers mit Schadcode infiziert ist oder ob der Produzent am Material gespart hat. Das soll sicherstellen, dass die Herstellung von sicherheitsrelevanten Komponenten nicht negativ beeinflusst wird.

  3. AVS Device SDK: Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards
    AVS Device SDK
    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

    Mit einem Geräte-SDK für die Alexa-Cloud-Dienste, soll Amazons smarter Assistent schnell auf neuer Hardware aufgesetzt werden. Das Open-Source-SDK richtet sich aber nicht nur an Hobby-Bastler, sondern vor allem Hersteller, von denen auch schon einige damit Erfahrungen gesammelt haben.


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31