Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

Anzeige
  1. 1
  2. 792
  3. 793
  4. 794
  5. 795
  6. 796
  7. 797
  8. 798
  9. 799
  10. 800
  1. Gameforge: MMORPG Saga of Ryzom wird verkauft

    Beiträge: 43
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    05.08.08 - 16:26

    Auf der vergangenen Games Convention 2007 konnte Golem.de mit Gameforge-CEO Klaas Kersting über das Online-Rollenspiel Saga of Ryzom sprechen. Die Nachrichten waren jedoch alles andere als positiv und nun ist es offiziell: Gameforge wird Saga of Ryzom nicht weiterbetreiben können.
    https://www.golem.de/0710/55117.html

  2. Spieletest: Halo 3 - Shooter-Business as usual?

    Beiträge: 198
    Themen: 20
    Letzter Beitrag:
    24.08.08 - 19:02

    Kein Xbox-360-Spiel wird 2007 wohl so sehnsüchtig erwartet worden sein wie Halo 3 - die beiden Vorgänger waren schließlich äußerst gute Argumente, sich eine Xbox zuzulegen, mit Halo 3 soll nun der Verkauf der Xbox 360 angekurbelt werden. Über die Absatzzahlen des Spiels muss man sich bei Microsoft und Entwickler Bungie dank im Vorfeld massiv gerührter Werbetrommel wohl auch kaum Sorgen machen; ein paar enttäuschte Gesichter dürfte es allerdings trotzdem geben.
    https://www.golem.de/0710/55111.html

  3. SNKs Neo-Geo-Klassiker für Wii

    Beiträge: 41
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    20.11.08 - 17:35

    SNKs Neo-Geo brachte Anfang der 1990er-Jahre Spielhallen-Feeling dank fast identischer Hardware direkt ins Wohnzimmer - zumindest wenn man das Geld für die teure Spielekonsole und die ebenfalls hochpreisigen Spiele aufbringen konnte. Wer die Klassiker kennen lernen oder noch einmal erleben möchte, hat auf Nintendos Wii nun die Gelegenheit, einige der ersten Neo-Geo-Prügelspiele über die Virtual Console zu spielen.
    https://www.golem.de/0710/55110.html

  4. Spieletest: Heavenly Sword - God of War in Weiblich?

    Beiträge: 70
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    29.02.08 - 13:19

    Heavenly Sword gehörte sicherlich zu den von PlayStation-3-Besitzern am sehnlichsten erwarteten Titeln - immerhin wurde das Spiel im Vorfeld immer wieder mit God Of War verglichen, zudem schienen die Entwickler von Ninja Theory durchaus in der Lage zu sein, einiges aus der leistungsfähigen Hardware herauszukitzeln. Das Endergebnis kann sich nun auch wirklich sehen lassen - ohne jedoch auf ganzer Linie zu begeistern.
    https://www.golem.de/0710/55073.html

  5. Second Life auf dem Weg zur besseren Physik-Simulation

    Beiträge: 104
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    23.02.10 - 13:53

    Linden Lab hat mittlerweile den öffentlichen Betatest von Second Life mit besserer Physiksimulation gestartet. Bis die 3D-Community jedoch auf den normalen Servern zur Havok-4-Physikengine wechseln kann, werden noch weitere Testphasen folgen.
    https://www.golem.de/0710/55077.html

  6. Kane & Lynch kommen nach Europa

    Beiträge: 47
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    28.09.07 - 00:15

    Eidos wird das an Erwachsene gerichtete Action-Spiel "Kane & Lynch: Dead Men" im November 2007 auch nach Europa bringen. Im PC- und Konsolentitel wird es nicht zimperlich zugehen, es stammt von IO Interactive, den Machern von Hitman.
    https://www.golem.de/0709/55029.html

  7. Spieletest: Boogie - Singen, tanzen, ärgern

    Beiträge: 48
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    12.12.07 - 15:31

    Die Wii ist eine Erfolgsgeschichte, Singstar für die PlayStation ebenso - da müsste doch ein Karaoke-Titel für die Nintendo-Geschichte nahezu ein Selbstläufer sein. So oder so ähnlich müssen wohl die Gedankenspiele bei Electronic Arts ausgesehen haben, als "Boogie" konzipiert wurde; schade nur, dass das Endergebnis alles andere als hitverdächtig ist.
    https://www.golem.de/0709/54987.html

  8. World of Warcraft vorerst doch ohne Sprachchat

    Beiträge: 62
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    30.10.07 - 22:21

    Mit dem letzten Content-Patch hat Blizzard den Sprachchat für das Online-Rollenspiel World of Warcraft eingeführt - zumindest theoretisch. So ist die Funktion im Spiel durchaus vorhanden, freigeschaltet werden soll das Ganze aber erst in den nächsten Wochen.
    https://www.golem.de/0709/55022.html

  9. Halo 3 in den USA - Großer Erfolg und viele Kratzer

    Beiträge: 194
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    18.10.07 - 11:24

    Laut Microsoft ist die Einführung von Halo 3 schon jetzt ein großer Erfolg - in den USA sollen allein am ersten Verkaufstag über 170 Millionen US-Dollar eingespielt worden sein. Ausgerechnet die Fans, die sich eine teurere Sonderedition von Halo 3 kauften, enttäuschte Microsoft jedoch mit zerkratzten DVDs - allerdings soll das nur Nordamerika betreffen.
    https://www.golem.de/0709/55013.html

  10. Voice-Chat in World of Warcraft: Elfen und Orcs sprechen

    Beiträge: 98
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    18.11.07 - 00:58

    Die Abstände zwischen den Content-Patches des Online-Rollenspiels World of Warcraft sind größer geworden, manchen Spielern vielleicht zu groß. Dafür bringt der nun neu erschienene Patch 2.2 neben allerlei kleinen Dingen auch eine größere Veränderung mit sich.
    https://www.golem.de/0709/54984.html

  11. Ubisoft will Tom-Clancy-Marke ausbauen

    Beiträge: 21
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    28.09.07 - 10:53

    Die Tom-Clancy-Spiele von Ubisoft waren bislang am Boden angesiedelt. Entweder ging es gegen Terroristen oder gegen gegnerische Militärs, doch stets lief man dazu umher. Nun geht die Tom-Clancy-Reihe in die Luft.
    https://www.golem.de/0709/54976.html

  12. Tabula Rasa - 250 Keys für die offene Beta vergeben (Update)

    Beiträge: 171
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    14.10.07 - 00:41

    Die offene Betaphase von NCSofts "Tabula Rasa" hat nun begonnen - wer an dem Mix aus Online-Rollenspiel und Shooter mit Zielhilfe Interesse hat, kann nun also in Richard Garriotts Science-Fiction-Welt eintauchen. Damit das einfacher gelingt, konnten schnelle Golem.de-Leser einen von 250 Zugangsschlüsseln ergattern.
    https://www.golem.de/0709/54974.html

  13. Spieletest: Undercover Doppeltes Spiel - Agenten-Adventure

    Beiträge: 11
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    27.09.07 - 15:22

    Mit dem zwar nicht überragenden, aber durchaus gelungenen Adventure Undercover: Operation Wintersonne für den PC konnten die österreichischen Entwickler von Sproing einen kleinen Achtungserfolg verbuchen, mit dem jetzt veröffentlichten Undercover Doppeltes Spiel haben sie nun allerdings die Plattform gewechselt - das Spiel, das inhaltlich eine Art Prequel zum ersten Teil darstellt, erscheint zunächst exklusiv für das Nintendo DS.
    https://www.golem.de/0709/54934.html

  14. PSP-Spiele über den PC kaufen und herunterladen

    Beiträge: 25
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    26.09.07 - 14:12

    Der PlayStation Store kann nun in Japan auch mittels PC betreten werden. Damit ist es nun möglich, auch ohne PlayStation 3 (PS3) Inhalte für die PlayStation Portable (PSP) herunterzuladen.
    https://www.golem.de/0709/54898.html

  15. Spieletest: Medal Of Honor Airborne - WK II schon wieder

    Beiträge: 34
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    21.09.07 - 23:21

    Auch die eher durchwachsenen Kritiken für die letzten Spiele der Medal-Of-Honor-Reihe scheinen Electronic Arts nicht zu einer grundlegenden Überarbeitung der Shooter-Serie zu bewegen - Medal Of Honor Airborne jedenfalls führt das bekannte Gameplay weiter, ohne mit wirklich nennenswerten Veränderungen aufzuwarten.
    https://www.golem.de/0709/54845.html

  16. Spieletest: Stuntman Ignition - Rennspiel am Filmset

    Beiträge: 31
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    19.09.07 - 14:32

    2002 veröffentlichte THQ mit "Stuntman" ein Rennspiel der anderen Art - hier ging es eben nicht nur darum, unter Zeitdruck rechtzeitig ins Ziel zu kommen, sondern dabei auch noch diverse Aufgaben am Filmset zu erfüllen. Stuntman Ignition führt dieses Konzept jetzt auf Xbox 360 und PlayStation 3 fort - schöner, umfangreicher, aber auch ein ganzes Stück schwieriger.
    https://www.golem.de/0709/54827.html

  17. Steam-Update und spätes Team Fortress 2 Beta (Update)

    Beiträge: 39
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    12.01.08 - 10:42

    Wer die "Orange Box" getaufte Spielesammlung über Valves Steam-Download-Dienst vorbestellt hatte, musste am 17. September 2007 lange auf den Start der Beta vom Netzwerk-Shooter Team Fortress 2 warten. Dafür gab es aber immerhin ein Update für Steam, das einige mit Einführung der Steam-Community aufgetretene Probleme beseitigen soll.
    https://www.golem.de/0709/54831.html

  18. Spieletest: Trauma Center Second Opinion - OP auf der Wii

    Beiträge: 33
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    04.12.07 - 12:07

    Während es früher oft die Regel war, dass erfolgreiche Titel auf stationären Konsolen früher oder später einen Handheld-Ableger zur Seite gestellt bekommen, geht Nintendo jetzt immer häufiger den umgekehrten Weg - was als innovative Idee auf dem DS funktioniert, erscheint etwas später auch auf Wii. Big Brain Academy war ein gelungenes Beispiel für diese Umsetzungspolitik, mit Trauma Center: Second Opinion folgt schon das nächste; und wieder ist das Ergebnis weitaus mehr als nur eine lieblose Portierung.
    https://www.golem.de/0709/54760.html

  19. Microsofts FASA Studio geschlossen

    Beiträge: 27
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    21.10.07 - 12:11

    Die FASA Studios (Mechwarrior 4, Mech Commander 2) wurden geschlossen. Nach dem Versuch, mit dem PC-Titel Shadowrun ausschließlich Nutzer von Windows Vista mit einem Spiel zu versorgen, wird es von den FASA Studios keine weiteren Spiele mehr geben. Die Unterstützung von Shadowrun soll aber noch eine Weile gesichert sein.
    https://www.golem.de/0709/54736.html

  20. Spieletest: Alpha Prime - Doom & Fear auf Tschechisch

    Beiträge: 23
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    14.09.07 - 13:22

    Ego-Shooter von kleineren Entwicklern haben es meist schwer, sich auf dem überfüllten PC-Games-Markt zu behaupten; die großen Platzhirsche wie Doom, Far Cry oder FEAR lassen nur wenig Platz neben sich. Auch Alpha Prime dürfte dieses Problem zu spüren bekommen - zumal sich die Entwickler recht ungeniert bei den großen Vorbildern bedient haben.
    https://www.golem.de/0709/54701.html

  1. 1
  2. 792
  3. 793
  4. 794
  5. 795
  6. 796
  7. 797
  8. 798
  9. 799
  10. 800

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Ratbacher GmbH, Karlsruhe
  2. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 20% Rabatt auf ausgewählte FSP-Netzteile)
  2. (u. a. Hydro X 550 W 80 Gold Plus für 59,99€ statt 78€ im Vergleich)
  3. 155€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IETF Webpackage: Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
IETF Webpackage
Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
  1. IETF Netzwerker wollen Quic-Pakete tracken
  2. IETF DNS wird sicher, aber erst später
  3. IETF Wie TLS abgehört werden könnte

Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test: 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test
240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel
  3. Gaming-Bildschirme Freesync-Displays von Iiyama und Viewsonic

Moto Z2 Play im Test: Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit
Moto Z2 Play im Test
Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit
  1. Modulares Smartphone Moto Z2 Play kostet mit Lautsprecher-Mod 520 Euro
  2. Lenovo Hochleistungs-Akku-Mod für Moto Z
  3. Moto Z Schiebetastatur-Mod hat Finanzierungsziel erreicht

  1. Alphabet: Google Gewinn geht wegen EU-Strafe zurück
    Alphabet
    Google Gewinn geht wegen EU-Strafe zurück

    Google muss sich wegen der EU-Strafe mit nur 3,52 Milliarden US-Dollar zufriedengeben, ein Rückgang um fast 30 Prozent.

  2. Microsoft: Nächste Hololens nutzt Deep-Learning-Kerne
    Microsoft
    Nächste Hololens nutzt Deep-Learning-Kerne

    Die HPU 2.0 (Holographic Processing Unit) wird dauerhaft aktive Rechenwerke für künstliche Intelligenz integrieren. Microsoft möchte die zweite Generation der Hololens damit ausrüsten, was die Akkulaufzeit und das Tracking verbessern soll.

  3. Schwerin: Livestream-Mitschnitt des Stadtrats kostet 250.000 Euro
    Schwerin
    Livestream-Mitschnitt des Stadtrats kostet 250.000 Euro

    Die Stadtvertretung Schwerins will ihren Livestream nicht weiterverwerten lassen. Der Beschluss zum Streaming stützt sich auf Persönlichkeitsrechte der Stadtvertreter.


  1. 22:48

  2. 16:37

  3. 16:20

  4. 15:50

  5. 15:35

  6. 14:30

  7. 14:00

  8. 13:29