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Video: Warhammer 40K Space Marine - Trailer (Multiplayer)
THQ zeigt im deutsch untertitelten Video den Mehrspielermodus von Warhammer 40K: Space Marine. Spieler dürfen ihre virtuellen Soldaten nach Vorbild der Tabletop-Figuren von Games Workshop in einem Editor selber gestalten.
https://video.golem.de/games/5422/warhammer-40k-space-marine-trailer-(multiplayer).html -
Interview GDC Europe: "Wenn ich die Zeit hätte, würde ich in jeden Talk gehen."
Die internationale Spielebranche trifft sich vom 15. bis zum 17. August 2011 auf der Game Developers Conference in Köln. Golem.de hat sich mit Frank Sliwka, dem Europachef der Veranstaltung, über die Themen und die Branche unterhalten.
https://www.golem.de/1108/85477.html -
Video: Storm - Trailer (Gameplay)
Storm lässt Spieler in Naturlandschaften das Wetter manipulieren, um Samen an ihren vorgesehenen Platz zu transportieren und sie zum Sprießen zu bringen. Das Downloadspiel erscheint bei Xbox Live Arcade und im Playstation Store.
https://video.golem.de/games/5414/storm-trailer-(gameplay).html -
Video: Deus Ex Human Revolution - Trailer (Gameplay)
Square Enix zeigt im Video 4:45 Minuten lang neue Spielszenen aus Deus Ex: Human Revolution, das am 26. August 2011 in den Handel kommt. Der von Eidos Montreal entwickelte Egoshooter mit Rollenspiel-Elementen erscheint für PCs, Xbox 360 und Playstation 3.
https://video.golem.de/games/5416/deus-ex-human-revolution-trailer-(gameplay).html -
Video: NHL 12 - Entwicklertagebuch (Zweikämpfe)
EA Sports erklärt im Entwicklertagebuch, warum Zweikämpfe direkt vor dem Tor in NHL 12 eine besonders große Rolle spielen sollen. Das Eishockeyspiel erscheint im September für Xbox 360 und Playstation 3.
https://video.golem.de/games/5417/nhl-12-entwicklertagebuch-(zweikaempfe).html -
Video: Need for Speed The Run - Backstage
Electronic Arts gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Arbeiten an Need for Speed: The Run. Im Video ist die Entstehung einer Verfolgungsjagd zu sehen, die in einem vorhergegangenen Trailer des Actionrennspiels gezeigt wird.
https://video.golem.de/games/5413/need-for-speed-the-run-backstage.html -
Flaregames: Gameforge-Gründer setzt auf Augmented Reality
Er hat Gameforge gegründet, jetzt setzt Klaas Kersting auf Augmented Reality: In Karlsruhe hat er mit weiteren Branchenveteranen das Startup Flaregames vorgestellt. Ein erstes Spiel befindet sich bereits in der Entwicklung.
https://www.golem.de/1108/85457.html -
Video: Monkey Island Special Edition - Making of
Ron Gilbert, Tim Schafer und David Grossman gewähren im Video einen Blick hinter die Kulissen der beiden ursprünglichen Monkey-Island-Adventures. Außerdem geben die drei Entwickler und Designer Kommentare zur überarbeiteten Special-Edition-Collection von The Secret of Monkey Island und LeChuck's Revenge ab.
https://video.golem.de/games/5412/monkey-island.html -
Gearbox: Borderlands 2 kommt
Das erste Borderlands hat sich zum kleinen Kult entwickelt, jetzt kündigt Gearbox die Produktion der Fortsetzung an. Spieler sollen auf der Gamescom 2011 in Köln einen ersten Blick auf die Welt Pandora werfen können.
https://www.golem.de/1108/85455.html -
Video: Captain America Super Soldier - Gameplay
Golem.de zeigt Gameplay aus der Playstation-3-Version von Segas Third-Person-Actionspiel Captain America: Super Soldier. Der Lizenztitel basiert auf einer Marvel-Comicverfilmung, die am 18. August 2011 in deutschen Kinos anläuft.
https://video.golem.de/games/5411/captain-america-super-soldier-gameplay.html -
Bodycount angespielt: Schnell, hart, bunt
Die meisten Egoshooter wollen eine glaubwürdige Welt und viel Atmosphäre. Es geht aber auch anders: Mit Bodycount setzt Codemasters auf Action plus Tempo. Golem.de hat das Spiel für Xbox 360 und Playstation 3 angespielt.
https://www.golem.de/1108/85449.html -
Video: Rage - Vorschau und Interview mit Tim Willits
Golem.de hat Creative Director Tim Willits von id Software getroffen und eine aktuelle Version des Endzeit-Egoshooters Rage angespielt. Der mit id-Tech-5-Engine umgesetzte Titel erscheint am 7. Oktober 2011 für Xbox 360, Playstation 3 und PCs.
https://video.golem.de/games/5404/rage-vorschau-und-interview-mit-tim-willits.html -
USK-Leitlinien: "Treffervisualisierung spielt eine zentrale Rolle"
Bislang galten sie als Verschlusssache: die Kriterien, nach denen die USK ihre Altersfreigaben für Computerspiele vergibt. Jetzt stellen die Jugendschützer Entwicklern, Publishern und der Öffentlichkeit ihre Leitlinien vor.
https://www.golem.de/1108/85444.html -
Electronic Arts: Season Ticket für Online-Sportspieler
EA bietet Fans von Sportspielen einen ungewöhnlichen Service: Das Onlineangebot Season Ticket gewährt gegen eine Abogebühr den Vorabzugriff auf Sportspiele plus Webangebote etwa für Fifa 12, die sonst nicht verfügbar sind.
https://www.golem.de/1108/85440.html -
Video: Rage - Gameplay vom August 2011
Golem.de zeigt mehr als zwei Minuten Spielszenen aus der PC-Version von Rage. Im Endzeit-Egoshooter von id Software kommt die id-Tech-5-Engine zum Einsatz. Der Titel ist ab dem 7. Oktober 2011 für Xbox 360, Playstation 3 und PCs erhältlich.
https://video.golem.de/games/5406/rage-gameplay.html -
Handel & Piraten: In See stechen mit Port Royale 3
Beim Klabautermann, es gibt eine Fortsetzung: Kalypso hat sich die Rechte an Ascarons Handelsspiel Port Royale gesichert und arbeitet an Teil 3. Er soll sowohl auf Windows-PC als auch auf Konsole die Segel setzen.
https://www.golem.de/1108/85428.html -
Rage angespielt: Der Cartoon-Kampf-Kuchen von id Software
Wolfenstein, Doom, Quake und demnächst möglicherweise Rage: Bislang hat sich jede Spielereihe von id Software zum Genreklassiker entwickelt. Golem.de konnte die ersten zwei Stunden des Ego-Shooters anspielen - und mit Chefentwickler Tim Willits darüber reden, was die Engine von Rage mit Kuchenbacken zu tun hat.
https://www.golem.de/1108/85423.html -
Sucker Punch: Sony übernimmt Infamous-Entwickler
Neuzugang für die Worldwide Studios von Sony: Ab sofort gehört auch das US-Entwicklerteam Sucker Punch Productions, das Sly Cooper entwickelt und zuletzt Infamous 2 veröffentlicht hat.
https://www.golem.de/1108/85419.html -
Video: Euclideon zeigt Unlimited Detail mit 3D-Konverter
Ein neues Demo der Unlimited Detail Engine zeigt die Idee der Punktwolken statt Polygon-Rastering. Dadurch könnten Spiele viel detaillierter werden. Mit einem Konverter können Spieleentwickler 3D-Modelle aus Maya, 3DS und Max übernehmen. Das SDK soll laut Hersteller Euclideon in einigen Monaten erscheinen.
https://video.golem.de/games/5403/unlimited-detail-engine-techdemo-2011.html -
Valve: Dota-2-Millionenturnier auf der Gamescom 2011
Um Aufmerksamkeit für Dota 2 zu generieren, setzt Valve viel Geld ein: Bei einem Turnier auf der Gamescom 2011 sind Millionen zu gewinnen. Dabei feiert das auf einer Mod basierende Programm seine öffentliche Premiere.
https://www.golem.de/1108/85415.html