Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 936
  3. 937
  4. 938
  5. 939
  6. 940
  7. 941
  8. 942
  9. 943
  10. 944
  1. Neues Rockstar-Spiel: Ping Pong statt Bleikugeln

    Beiträge: 21
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    07.03.06 - 09:05

    Das Spielestudio Rockstar Games ist vor allem für seine Gangsterspiele der Grand-Theft-Auto-Serie bekannt. Statt unsportlicher Rangeleien oder Schießereien in virtuellen Städten widmen sich die Entwickler nun dem Thema Ping Pong, auch bekannt unter dem Namen Tischtennis.
    https://www.golem.de/0603/43793.html

  2. Spieletest: Black - Zerstöre alles und jeden

    Beiträge: 44
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    03.07.06 - 16:27

    Criterion Games konnten in den letzten Jahren vor allem durch die fulminante Rennspielreihe Burnout begeistern. Mit "Black" wagen sie sich nun allerdings ins Shooter-Genre vor - und präsentieren sich dabei ähnlich schnörkel- und kompromisslos wie auf der Asphaltpiste.
    https://www.golem.de/0603/43753.html

  3. Spieletest: SWAT 4 - Polizeiaktion gegen Stetchkov-Syndikat

    Beiträge: 21
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    16.11.06 - 17:07

    Etwa zehn Monate nach dem PC-Hauptspiel bringt Vivendi Universal Games mit "The Stetchkov Syndicate" eine Erweiterung für SWAT 4 mit den üblichen Ingredienzien heraus. Neue Ausrüstung und Maps für den Taktikshooter sollen dem Spieler das Add-On schmackhaft machen. Aber auch einige spielerische Neuerungen sind mit von der Partie.
    https://www.golem.de/0603/43746.html

  4. Herr der Ringe Online - Codemasters bringt es nach Europa

    Beiträge: 46
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    02.07.07 - 22:48

    Der europäische Entwickler und Publisher Codemasters entwickelt zwar keine eigenen Online-Rollenspiele mehr, bringt aber die anderer Entwickler nach Europa. Ab Ende 2006 soll auch das von Turbine entwickelte "Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" von Codemasters in Europa betrieben und verkauft werden.
    https://www.golem.de/0603/43745.html

  5. Nintendo DS Lite - Verkaufsstart in Japan mit Problemen

    Beiträge: 30
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    04.03.06 - 13:51

    Nintendo hat wie versprochen die geschrumpfte und leuchtstärkere Variante des Verkaufsschlagers Nintendo DS in Japan eingeführt - die Japaner begrüßten das Spiele-Handheld mit Warteschlangen, die an den Start von Next-Generation-Konsolen erinnern. Dennoch steht der Start bisher unter keinem guten Stern - bestimmte Farbmodelle des DS Lite verspäten sich ebenso wie neue Software und viele Händler wussten bis zuletzt nicht, wie viele Geräte sie bekommen sollten.
    https://www.golem.de/0603/43721.html

  6. World of Warcraft wächst weiter: 6 Millionen zahlende Kunden

    Beiträge: 85
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    24.10.06 - 19:32

    World of Warcraft ist ein Phänomen der besonderen Art: Kein anderes Online-Rollenspiel konnte so viele Spieler für dieses Genre begeistern und es ist kein Ende des Wachstums in Sicht. In einem Interview gab Blizzards zuständiger Produzent Auskunft darüber, wie lange er sich vorstellen kann, das Spiel weiter mit Inhalten zu versorgen.
    https://www.golem.de/0603/43710.html

  7. Nachleuchten: UFO Aftershock erhält Nachfolger

    Beiträge: 11
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    03.03.06 - 10:11

    Die Verteidigung der von Aliens überfallenen Erde kann weitergehen: Nach "UFO: Aftermath" und "UFO: Aftershock" will das Entwicklerstudio Altar Games mit "UFO: Afterlight" die Hintergrundgeschichte der Strategiespielserie fortsetzen.
    https://www.golem.de/0603/43697.html

  8. Spieletest: Rainbow Six Lockdown für den PC

    Beiträge: 30
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    06.11.06 - 16:59

    Der Kampf gegen Terroristen scheint ein unendliches Thema zu sein: Ubisoft hat nun die mittlerweile vierte Folge der Reihe "Tom Clancy's Rainbow Six" für den PC veröffentlicht. "Rainbow Six Lockdown" - so der komplette Titel - unterscheidet sich von der Konsolenversion, die Golem.de bereits testete, vor allem durch die bessere Grafik.
    https://www.golem.de/0603/43617.html

  9. Telltale: Mehr Geld für Adventures Bone und Sam & Max

    Beiträge: 24
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    10.11.06 - 10:10

    Dass Adventures stark nachgefragt sind, scheint auch bei Investoren anzukommen - das für die Comic-basierten Episoden-Adventures Bone und Sam & Max verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games konnte sich nun mehr Geld sichern. Dafür sollen zusätzliche Lizenzen gesichert sowie die technische Entwicklung und die Vermarktung vorangetrieben werden.
    https://www.golem.de/0603/43689.html

  10. Acclaim ist wieder da - als Onlinespiel-Anbieter

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    29.03.07 - 20:54

    Unter altbekanntem Namen startete Ende Februar 2006 ein neues Spieleunternehmen: Nachdem Howard Marks bereits in den 1990er-Jahren Activision restrukturierte und zum Erfolg führte, will er nun mit Acclaim Games der 2004 gescheiterten Marke Acclaim neues Leben einhauchen - und sich damit auf Onlinespiele für ein breites Publikum konzentrieren.
    https://www.golem.de/0603/43679.html

  11. Online-Rollenspiele: Science-Fiction im Aufwind

    Beiträge: 82
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    15.05.08 - 08:10

    Mit der Vormachtstellung von Elfenmagiern und Zwergenkriegern könnte es bald vorbei sein, immer mehr Science-Fiction-Titel scheinen Online-Rollenspieler für sich gewinnen zu wollen. So kündigt sich mit Infinity etwa ein Weltraum-Online-Rollenspiel an, das nicht nur die Unendlichkeit des Weltraums darstellen soll, sondern es dem Spieler auch ermöglicht, die Planeten der Sonnensysteme zu besuchen und selbst auf ihnen zu landen. In dem Online-Rollenspiel Sigonyth tummeln sich die Spieler hingegen auf einer Wüstenwelt fernab der Erde. Während diese beiden Titel noch etwas auf sich warten lassen, gibt es wieder einmal Neues von den laufenden Science-Fiction-Onlinespielen Eve-Online und Star Wars Galaxies zu vermelden.
    https://www.golem.de/0602/43661.html

  12. Spieletest: Big Mutha Truckers 2 - Derbes Rennspiel

    Beiträge: 14
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    14.07.06 - 16:56

    Es mag Leute geben, die ein Faible für Holzhammer-Humor haben - die freuen sich dann sicherlich über Spielenamen wie "Big Mutha Truckers" oder gar den noch etwas plumperen Untertitel des zweiten Teils "Truck Me Harder". Die Freude vergeht aber schnell, sobald hinter dem Steuer eines der schwerfälligen Lkws Platz genommen wurde: Auch Big Mutha Truckers 2 bietet nämlich leider nur sehr unterdurchschnittliche Unterhaltung.
    https://www.golem.de/0602/43608.html

  13. Lange PSP-Ladezeiten - verspäteter Spott für THQ und Sony

    Beiträge: 43
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    01.03.06 - 16:40

    Schon seit langem gibt es Kritik an langen Ladezeiten beim Spiele-Handheld PSP - was vom Hersteller meist auf die Leistung der jeweiligen Entwickler geschoben wird. Ein Negativbeispiel in puncto Ladezeiten ist THQs Smackdown vs. Raw 2006, bei dem sich ein verärgerter Kunde kürzlich die Mühe gemacht hat, die außerordentlich lange Ladezeit einmal abzufilmen und damit eine Welle des Spotts über Sony Computer Entertainment und THQ hereinbrechen zu lassen.
    https://www.golem.de/0602/43635.html

  14. Half-Life 2: Episode 1 - läuft auch ohne Half-Life 2

    Beiträge: 95
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    15.03.06 - 21:11

    Anders als bisher erwartet wird Valves in Episodenform erzählte, ehemals als "Aftermath" bezeichnete Half-Life-2-Fortsetzung kein installiertes Half-Life 2 voraussetzen. Außerdem gab Valve bekannt, bereits an der zweiten Episode zu arbeiten, Half-Life 2: Episode 1 erscheint im April 2006.
    https://www.golem.de/0602/43629.html

  15. Spieletest: Taito Legends - Zurück nach Rainbow Islands

    Beiträge: 41
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    26.02.06 - 13:46

    Retro-Spielesammlungen liegen im Trend - immer mehr Publisher kramen in ihren Archiven und versuchen, mit den betagten Spielentwicklungen der achtziger Jahre noch mal ein wenig Geld in die Kasse zu spülen. Nun reiht sich auch Taito in diese Riege ein und fördert mit "Taito Legends" die eine oder andere Spielspaßperle wieder ans Licht.
    https://www.golem.de/0602/43584.html

  16. Spieletest: Darwinia - Gelungene Independent-Überraschung

    Beiträge: 39
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    28.02.06 - 10:07

    Abseits der großen Spiele-Publisher gibt es heutzutage nur noch wenige unabhängige und kleine Entwickler-Teams, die wirklich interessante Spiele entwickeln - die Entwicklungskosten für einen zeitgemäßen Titel sind in den letzten Jahren derart in die Höhe geschossen, dass kaum Raum bleibt für kleine und finanzschwache Unternehmen. Ab und zu gelingt trotzdem mal ein paar Entwicklern eine sehenswerte Ausnahme von der Regel - wie etwa "Darwinia", das von Introversion Software gerade mal mit einer Hand voll Programmierern erschaffen wurde.
    https://www.golem.de/0602/43523.html

  17. Digi-Comp - Mechanischer Spielzeug-Computer wiederbelebt

    Beiträge: 13
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    23.02.06 - 11:28

    Der vor über 40 Jahren verkaufte, selbst zusammenzubauende mechanische Spielzeug- und Lerncomputer Digi-Comp I erfreut sich immer noch einer treuen Fan-Basis. Nachdem das gute Stück schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erhältlich war, verkauft Minds-On Toys nun einen verbesserten Nachbau unter dem Namen Digi-Comp I v2.0.
    https://www.golem.de/0602/43547.html

  18. Star Trek Online - Erste Bilder aus dem Spiel

    Beiträge: 68
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    25.02.06 - 04:37

    Auch wenn Star Trek Online noch eine Weile von der Veröffentlichung entfernt ist, sind die Arbeiten an der Grafikengine des Online-Rollenspiels mittlerweile so weit fortgeschritten, dass der Entwickler Perpetual erste Screenshots veröffentlicht hat.
    https://www.golem.de/0602/43543.html

  19. Mehrere Nachfolger für den Shooter F.E.A.R in Entwicklung

    Beiträge: 48
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.02.06 - 16:51

    Der Grusel-Shooter F.E.A.R vom Entwickler Monolith soll mehrere Nachfolger bekommen. Da die Namensrechte jedoch noch beim ehemaligen Publishing-Partner Vivendi Universal Games liegen, müssen die Folgeversionen des Shooters unter einem anderen Namen erscheinen.
    https://www.golem.de/0602/43537.html

  20. Neues GameCube-Zelda kommt erst im Herbst 2006

    Beiträge: 101
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    09.05.06 - 20:26

    Eigentlich sollte Nintendos Held Link schon im Herbst 2005 neue Abenteuer auf dem GameCube erleben, auf der Games Convention in Leipzig waren einige Szenen schon spielbar. Nintendos Entwickler waren jedoch mit ihrem Spiel noch nicht so recht zufrieden, so dass es auf das Jahr 2006 verschoben wurde - nun wurde bekannt, dass im Frühjahr oder Sommer nicht mehr mit "Zelda: Twilight Princess" zu rechnen ist.
    https://www.golem.de/0602/43501.html

  1. 1
  2. 936
  3. 937
  4. 938
  5. 939
  6. 940
  7. 941
  8. 942
  9. 943
  10. 944

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Schwäbisch Hall
  3. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Stuttgart
  4. SV Informatik GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten
  2. 23,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier


    Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

    Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


      1. Datenschutz: 18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus
        Datenschutz
        18.000 Android-Apps spionieren Nutzer unzulässig aus

        Selbst populäre Apps mit Hunderten Millionen Nutzern verstoßen gegen die Werberichtlinien von Google. Das Unternehmen reagierte monatelang nicht auf die Vorwürfe.

      2. Erneuerbare Energien: Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
        Erneuerbare Energien
        Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen

        Der Erdölkonzern Shell setzt sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien fort. Nun kauft das Unternehmen einen Konkurrenten für Teslas Powerwalls aus dem Allgäu.

      3. Wochenrückblick: Kein Download vom Mars, kein Upload ins Netz
        Wochenrückblick
        Kein Download vom Mars, kein Upload ins Netz

        Golem.de-Wochenrückblick EU-Unterhändler bürokratisieren mit Leistungsschutzrecht und Uploadfilter das Internet. Am Mars geht Opportunity in Rente. Zurück auf der Erde fühlen wir uns eingeschnürt.


      1. 13:16

      2. 11:39

      3. 09:02

      4. 19:17

      5. 18:18

      6. 17:45

      7. 16:20

      8. 15:42