Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 939
  3. 940
  4. 941
  5. 942
  6. 943
  7. 944
  8. 945
  9. 946
  10. 947
  1. Online-Rollenspiel Shadowbane vor dem Ende?

    Beiträge: 10
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    29.01.09 - 18:49

    Kurz nachdem das Online-Rollenspiel Shadowbane kostenlos wurde und Entwickler die düsteren Vorahnungen von Spielern zu zerstreuen versuchten, gibt es nun doch schlechte Nachrichten zu vermelden. Ein Mitarbeiter hat nun Gerüchte bestätigt, denen zufolge Ubisoft das Shadowbane-Entwicklerstudio Wolfpack Studios schließen wird.
    https://www.golem.de/0603/44337.html

  2. Patch: Schlechtwetter bei World of Warcraft

    Beiträge: 61
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    12.04.06 - 10:49

    Mit der mittlerweile zehnten größeren Aktualisierung für World of Warcraft zieht eine Schlechtwetterfront auf - und das im doppelten Sinn. Zum einen wird das Spiel um (Schlecht-)Wettereffekte bereichert und zum anderen werden die Server (Realms) wegen der Wartungsarbeiten etwas länger nicht verfügbar sein als sonst üblich.
    https://www.golem.de/0603/44329.html

  3. Crysis - Weitere Bilder vom nächsten Crytek-Shooter

    Beiträge: 259
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    12.03.07 - 20:09

    Mit dem optisch imposanten Shooter Crysis will das durch Far Cry international bekannt gewordene Team von Crytek wieder neue Maßstäbe setzen. Zwar lässt das Spiel noch bis 2007 auf sich warten, doch anlässlich der Game Developers Conference 2006 wurden ein neues Video und wieder einige Screenshots vom aktuellen Stand der Entwicklung veröffentlicht.
    https://www.golem.de/0603/44332.html

  4. Externes Kühlsystem für die Xbox 360

    Beiträge: 58
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    29.03.06 - 08:41

    Die Xbox 360 ist bekannt für ihr eher lautes Betriebsgeräusch, da ihre geregelten Lüfter beim Spielen einiges zu tun haben, die Hitze der Komponenten aus dem Gehäuse abzuführen. Zumindest gegen die Hitzeentwicklung will der Hersteller Nyko etwas machen und liefert nun einen extern an die Xbox 360 zu klemmenden aktiven Kühler.
    https://www.golem.de/0603/44315.html

  5. Nintendo: Globaler Revolution-Verkaufsstart unnötig

    Beiträge: 18
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    31.03.06 - 11:30

    Nintendos Präsident Satoru Iwata sieht keinen Zugzwang für sein Unternehmen, den GameCube-Nachfolger "Revolution" gleichzeitig in den verschiedenen Märkten zu starten. Anders als bei der Xbox 360 und später im Jahr auch bei der PlayStation 3 wird es damit wohl keinen globalen Revolution-Start geben.
    https://www.golem.de/0603/44302.html

  6. PlayStation Portable - Sony entwickelt eigene Tastaturen

    Beiträge: 50
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    13.06.06 - 20:37

    Sony Computer Entertainment scheint für sein Spiele-Handheld PlayStation Portable noch einiges an Zubehör in der Hinterhand zu haben. Bereits in Japan angekündigt wurden eine neue Videokamera und ein GPS-Empfänger, während sich seit kurzem zwei offizielle PSP-Tastaturen in der Datenbank des US-Patentamts finden.
    https://www.golem.de/0603/44281.html

  7. PSOne - Produktion eingestellt

    Beiträge: 28
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    28.03.06 - 17:47

    Laut eines Berichts von Gamespot wird die im Jahr 1994 eingeführte Spielekonsole PlayStation bzw. vielmehr ihre renovierte Version "PSOne" aus dem Jahre 2000 nun nicht mehr hergestellt. Die PlayStation 2 ist derweil auch mit der PlayStation 3 am Horizont laut Sony noch lange nicht am Ende.
    https://www.golem.de/0603/44280.html

  8. Spieletest: Burnout Revenge - Noch mehr Crashs auf der 360

    Beiträge: 35
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    03.11.06 - 15:27

    Besitzern einer Xbox 360 konnte man bisher nur den Rat geben, Spiele mit dem Electronic-Arts-Logo besser links liegen zu lassen - vor allem die Launch-Titel wie Fifa oder Tiger Woods wirkten unfertig, lieblos und waren zudem im Umfang noch stark beschnitten. EA scheint sich dieser Probleme aber durchaus bewusst zu sein und ist gerade erfolgreich dabei, seinen Ruf wieder aufzupolieren: Das neue Fight Night Round 3 etwa gehört zu den bisher bestaussehenden 360-Spielen. Und auch die Umsetzung von Burnout Revenge, für die freilich vor allem die Entwickler von Criterion zuständig sind, ist vorzüglich gelungen.
    https://www.golem.de/0603/44256.html

  9. Nach PlayStation 3: Nvidia erhält weitere Aufträge von Sony

    Beiträge: 56
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    28.03.06 - 16:42

    Nvidias Chief Financial Officer Marv Burkett hat verkündet, dass die Grafikchip-Entwicklung für die PlayStation 3 vom technischen Standpunkt so gut wie abgeschlossen ist und Nvidia die angekündigten über 30 Millionen US-Dollar einbringt. Burkett zufolge hat Nvidia bereits die nächsten Aufträge von Sony in der Tasche, offen bleibt aber noch, worum sich diese drehen.
    https://www.golem.de/0603/44277.html

  10. PlanetSide - Kostenloses Testjahr hat begonnen

    Beiträge: 23
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    06.04.06 - 20:15

    Etwas später als geplant hat Sony Online Entertainment sein kostenloses Testjahr für den Online-Shooter PlanetSide gestartet. Gleichzeitig wurde die Erweiterung Core Combat für alle Abonnenten freigeschaltet.
    https://www.golem.de/0603/44273.html

  11. Blizzard: Starcraft Ghost auf Eis gelegt

    Beiträge: 95
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    19.07.07 - 11:46

    Die Entwicklung von Blizzards Stealth-Action-Spiel Starcraft Ghost wurde für unbestimmte Zeit unterbrochen. Falls das Spiel noch erscheint, wird es wohl nicht mehr für den GameCube, die PlayStation 2 und die Xbox kommen, da Blizzard sich fortan den neuen Konsolengenerationen widmen will.
    https://www.golem.de/0603/44269.html

  12. Spieletest: Fight Night Round 3 - Boxen mit Holyfield & Ali

    Beiträge: 28
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    27.03.06 - 23:28

    Ähnlich wie auf den meisten virtuellen Sportplätzen genießt Electronic Arts auch die Hoheit im Boxring - die Fight-Night-Spiele sind für Fans des Kampfsportes bereits in der Vergangenheit erste Wahl gewesen. Damit ändert sich auch in Teil 3 nichts, im Gegenteil: Dezente inhaltliche Neuerungen und eine begeisternde Präsentation lassen die Grenzen zwischen Spiel und TV-Übertragung immer mehr verschmelzen.
    https://www.golem.de/0603/44231.html

  13. Virtual Console - Online-Dienst für Nintendo Revolution

    Beiträge: 103
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    03.04.06 - 14:45

    Nintendos Präsident Satoru Iwata hat auf der Spieleentwickler-Konferenz GDC 2006 angekündigt, dass Sega und Hudson viele Spieleklassiker auf den GameCube-Nachfolger Revolution bringen werden. Zur Verfügung gestellt werden sie über Nintendos kommenden Online-Dienst "Virtual Console", über den auch neue Titel angeboten werden sollen.
    https://www.golem.de/0603/44238.html

  14. PlayStation 3 - Starker Xbox-Live-Konkurrent angekündigt

    Beiträge: 189
    Themen: 19
    Letzter Beitrag:
    08.08.06 - 14:29

    Anlässlich der Game Developers Conference 2006 hat Sony Computer Entertainment weitere Details zu seiner PlayStation-3-Strategie verraten. So wird es einen eigenen Online-Dienst geben, eine Festplatte ist wirklich im Lieferumfang enthalten und Spieleentwickler sollen selbst wählen können, ob sie ihre Software mit Regional-Code versehen.
    https://www.golem.de/0603/44215.html

  15. PhysX - Erste PCs mit Physik-Beschleunigern

    Beiträge: 148
    Themen: 21
    Letzter Beitrag:
    04.04.06 - 11:35

    Während Havok-Partner Nvidia versucht, mit eigenen Ankündigungen Ageias "PhysX" getauftem Physikberechnungs-Chip etwas das Wasser abzugraben, wurden nun erste PhysX-bestückte Spiele-PCs als lieferbar angekündigt. Bis bestehende Systeme mit PhysX-Steckkarten aufgerüstet werden können, müssen interessierte Spielefans aber noch warten.
    https://www.golem.de/0603/44197.html

  16. Battlefield 2142 - offiziell angekündigt

    Beiträge: 141
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    06.01.10 - 11:23

    Nun ist es offiziell: Der Nachfolger des beliebten, aber leider immer noch fehlerbehafteten Netzwerk-Shooters Battlefield 2 wird in ferner Zukunft spielen und unter dem Namen Battlefield 2142 noch 2006 erscheinen. Der Publisher Electronic Arts und dessen bald gänzlich einverleibtes schwedisches Entwicklerstudio Dice bestätigten damit entsprechende Gerüchte.
    https://www.golem.de/0603/44191.html

  17. Spieletest: DTM Race Driver 3 - Umfangreicher Motorsport

    Beiträge: 81
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    08.09.06 - 10:21

    Schon die ersten beiden Spiele der DTM-Race-Driver-Reihe wussten durch Modi-Vielfalt und unzählige Fahrzeugtypen zu begeistern, für Teil 3 hat Codemasters den Umfang allerdings noch mal aufgeblasen - und bietet nun fast jede Rennsportserie auf, die man sich als Motorsport-Fan wünschen kann.
    https://www.golem.de/0603/44168.html

  18. Amtlich: Rennspiele haben kaum Einfluss auf Fahrverhalten

    Beiträge: 34
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    23.03.06 - 16:55

    Computer- und Videospiele werden von Politik und Medien immer wieder für alles Mögliche alleinverantwortlich gemacht, was aus der üblichen Angst vor den Einflüssen neuer Medien hervorzugehen scheint. Selbst Rennspielen wurden schon merkliche negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Bürger angedichtet, was die deutsche Bundesanstalt für Straßenwesen aber auf Basis einer wissenschaftlichen Studie nicht bestätigen konnte.
    https://www.golem.de/0603/44175.html

  19. Auch IBM will spielen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Games Developer Conference (GDC) in San Jose nimmt IBM zum Anlass, sich als Partner für kleine und mittlere Spieleentwickler zu präsentieren. Der Konzern verweist auf Projekte mit Hoplon, Online Game Services Incorporated und RenderRocket.
    https://www.golem.de/0603/44172.html

  20. Marktforscher: PlayStation 3 wird 2010 den Markt anführen

    Beiträge: 49
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    18.05.06 - 16:38

    Auch im Jahr 2010 wird Sony Computer Entertainment noch den Konsolenmarkt anführen, zumindest wenn es nach der Voraussage der Marktforscher von In-Stat geht. Dennoch werde es Microsoft schaffen, den Abstand zumindest im Bereich Next-Generation-Konsolen zu verringern.
    https://www.golem.de/0603/44162.html

  1. 1
  2. 939
  3. 940
  4. 941
  5. 942
  6. 943
  7. 944
  8. 945
  9. 946
  10. 947

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. DZ PRIVATBANK S.A., Luxemburg
  3. Kliniken Schmieder, Allensbach am Bodensee
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. (-8%) 54,99€
  3. 2,50€
  4. (-82%) 5,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

Pauschallizenzen: CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern
Pauschallizenzen
CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

Absurder Vorschlag aus der CDU: Anstatt die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene zu verändern oder zu stoppen, soll nun der "Mist" von Axel Voss in Deutschland völlig umgekrempelt werden. Nur "pures Wahlkampfgetöse" vor den Europawahlen, wie die Opposition meint?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
Tom Clancy's The Division 2 im Test
Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
Von Jan Bojaryn

  1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
  2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

  1. Quake 2 RTX: Nvidia entwickelt überarbeitetes Quake
    Quake 2 RTX
    Nvidia entwickelt überarbeitetes Quake

    GTC 2019 In wenigen Wochen von Pathtracing zu RTX: Nvidia hat basierend auf der Quake-2-Version eines deutschen Studenten eine neue erstellt, welche HDR sowie God Rays und gläserne Oberflächen in den Shooter integriert.

  2. Boundless XR: Qualcomms Headset funktioniert mit und ohne PC
    Boundless XR
    Qualcomms Headset funktioniert mit und ohne PC

    GDC 2019 Die Kombination aus 60-GHz-WLAN und Snapdragon-basiertem Headset soll für eine drahtlose VR-Erfahrung sorgen: Qualcomm nennt das Boundless XR, erste Hersteller wie Pico arbeiten bereits mit der Technik.

  3. Ice Lake U: Intel erläutert Architektur der Gen11-Grafik
    Ice Lake U
    Intel erläutert Architektur der Gen11-Grafik

    Ende 2019 erscheinen die Ice Lake genannten Intel-Chips für Ultrabooks. Deren Gen11-Grafikeinheit weist viele Neuerungen auf, etwa bei den Shadern, beim L3-Cache oder beim Speicherinterface.


  1. 14:53

  2. 13:44

  3. 13:20

  4. 12:51

  5. 00:00

  6. 18:05

  7. 16:39

  8. 13:45