Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games

Games

  1. 1
  2. 947
  3. 948
  4. 949
  5. 950
  6. 951
  7. 952
  8. 953
  9. 954
  10. 955
  1. Acclaim ist wieder da - als Onlinespiel-Anbieter

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    29.03.07 - 20:54

    Unter altbekanntem Namen startete Ende Februar 2006 ein neues Spieleunternehmen: Nachdem Howard Marks bereits in den 1990er-Jahren Activision restrukturierte und zum Erfolg führte, will er nun mit Acclaim Games der 2004 gescheiterten Marke Acclaim neues Leben einhauchen - und sich damit auf Onlinespiele für ein breites Publikum konzentrieren.
    https://www.golem.de/0603/43679.html

  2. Online-Rollenspiele: Science-Fiction im Aufwind

    Beiträge: 82
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    15.05.08 - 08:10

    Mit der Vormachtstellung von Elfenmagiern und Zwergenkriegern könnte es bald vorbei sein, immer mehr Science-Fiction-Titel scheinen Online-Rollenspieler für sich gewinnen zu wollen. So kündigt sich mit Infinity etwa ein Weltraum-Online-Rollenspiel an, das nicht nur die Unendlichkeit des Weltraums darstellen soll, sondern es dem Spieler auch ermöglicht, die Planeten der Sonnensysteme zu besuchen und selbst auf ihnen zu landen. In dem Online-Rollenspiel Sigonyth tummeln sich die Spieler hingegen auf einer Wüstenwelt fernab der Erde. Während diese beiden Titel noch etwas auf sich warten lassen, gibt es wieder einmal Neues von den laufenden Science-Fiction-Onlinespielen Eve-Online und Star Wars Galaxies zu vermelden.
    https://www.golem.de/0602/43661.html

  3. Spieletest: Big Mutha Truckers 2 - Derbes Rennspiel

    Beiträge: 14
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    14.07.06 - 16:56

    Es mag Leute geben, die ein Faible für Holzhammer-Humor haben - die freuen sich dann sicherlich über Spielenamen wie "Big Mutha Truckers" oder gar den noch etwas plumperen Untertitel des zweiten Teils "Truck Me Harder". Die Freude vergeht aber schnell, sobald hinter dem Steuer eines der schwerfälligen Lkws Platz genommen wurde: Auch Big Mutha Truckers 2 bietet nämlich leider nur sehr unterdurchschnittliche Unterhaltung.
    https://www.golem.de/0602/43608.html

  4. Lange PSP-Ladezeiten - verspäteter Spott für THQ und Sony

    Beiträge: 43
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    01.03.06 - 16:40

    Schon seit langem gibt es Kritik an langen Ladezeiten beim Spiele-Handheld PSP - was vom Hersteller meist auf die Leistung der jeweiligen Entwickler geschoben wird. Ein Negativbeispiel in puncto Ladezeiten ist THQs Smackdown vs. Raw 2006, bei dem sich ein verärgerter Kunde kürzlich die Mühe gemacht hat, die außerordentlich lange Ladezeit einmal abzufilmen und damit eine Welle des Spotts über Sony Computer Entertainment und THQ hereinbrechen zu lassen.
    https://www.golem.de/0602/43635.html

  5. Half-Life 2: Episode 1 - läuft auch ohne Half-Life 2

    Beiträge: 95
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    15.03.06 - 21:11

    Anders als bisher erwartet wird Valves in Episodenform erzählte, ehemals als "Aftermath" bezeichnete Half-Life-2-Fortsetzung kein installiertes Half-Life 2 voraussetzen. Außerdem gab Valve bekannt, bereits an der zweiten Episode zu arbeiten, Half-Life 2: Episode 1 erscheint im April 2006.
    https://www.golem.de/0602/43629.html

  6. Spieletest: Taito Legends - Zurück nach Rainbow Islands

    Beiträge: 41
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    26.02.06 - 13:46

    Retro-Spielesammlungen liegen im Trend - immer mehr Publisher kramen in ihren Archiven und versuchen, mit den betagten Spielentwicklungen der achtziger Jahre noch mal ein wenig Geld in die Kasse zu spülen. Nun reiht sich auch Taito in diese Riege ein und fördert mit "Taito Legends" die eine oder andere Spielspaßperle wieder ans Licht.
    https://www.golem.de/0602/43584.html

  7. Spieletest: Darwinia - Gelungene Independent-Überraschung

    Beiträge: 39
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    28.02.06 - 10:07

    Abseits der großen Spiele-Publisher gibt es heutzutage nur noch wenige unabhängige und kleine Entwickler-Teams, die wirklich interessante Spiele entwickeln - die Entwicklungskosten für einen zeitgemäßen Titel sind in den letzten Jahren derart in die Höhe geschossen, dass kaum Raum bleibt für kleine und finanzschwache Unternehmen. Ab und zu gelingt trotzdem mal ein paar Entwicklern eine sehenswerte Ausnahme von der Regel - wie etwa "Darwinia", das von Introversion Software gerade mal mit einer Hand voll Programmierern erschaffen wurde.
    https://www.golem.de/0602/43523.html

  8. Digi-Comp - Mechanischer Spielzeug-Computer wiederbelebt

    Beiträge: 13
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    23.02.06 - 11:28

    Der vor über 40 Jahren verkaufte, selbst zusammenzubauende mechanische Spielzeug- und Lerncomputer Digi-Comp I erfreut sich immer noch einer treuen Fan-Basis. Nachdem das gute Stück schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erhältlich war, verkauft Minds-On Toys nun einen verbesserten Nachbau unter dem Namen Digi-Comp I v2.0.
    https://www.golem.de/0602/43547.html

  9. Star Trek Online - Erste Bilder aus dem Spiel

    Beiträge: 68
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    25.02.06 - 04:37

    Auch wenn Star Trek Online noch eine Weile von der Veröffentlichung entfernt ist, sind die Arbeiten an der Grafikengine des Online-Rollenspiels mittlerweile so weit fortgeschritten, dass der Entwickler Perpetual erste Screenshots veröffentlicht hat.
    https://www.golem.de/0602/43543.html

  10. Mehrere Nachfolger für den Shooter F.E.A.R in Entwicklung

    Beiträge: 48
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    26.02.06 - 16:51

    Der Grusel-Shooter F.E.A.R vom Entwickler Monolith soll mehrere Nachfolger bekommen. Da die Namensrechte jedoch noch beim ehemaligen Publishing-Partner Vivendi Universal Games liegen, müssen die Folgeversionen des Shooters unter einem anderen Namen erscheinen.
    https://www.golem.de/0602/43537.html

  11. Neues GameCube-Zelda kommt erst im Herbst 2006

    Beiträge: 101
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    09.05.06 - 20:26

    Eigentlich sollte Nintendos Held Link schon im Herbst 2005 neue Abenteuer auf dem GameCube erleben, auf der Games Convention in Leipzig waren einige Szenen schon spielbar. Nintendos Entwickler waren jedoch mit ihrem Spiel noch nicht so recht zufrieden, so dass es auf das Jahr 2006 verschoben wurde - nun wurde bekannt, dass im Frühjahr oder Sommer nicht mehr mit "Zelda: Twilight Princess" zu rechnen ist.
    https://www.golem.de/0602/43501.html

  12. Todesstrafe im Online-Rollenspiel?

    Beiträge: 79
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    10.03.06 - 17:22

    Was passiert, wenn sich Kunden in Online-Spielen daneben benehmen und welche Rechte haben Täter und Opfer in virtuellen Welten? Haben Personen in Spielen dieselben grundlegenden Rechte wie außerhalb des Spiels? Der Chef von Sony Online Entertainment (SOE) hat sich kürzlich im offiziellen EverQuest-2-Blog über dieses Thema Gedanken gemacht - und wünscht sich manchmal einen spielübergreifenden "virtuellen Knast" oder gar die "Todesstrafe" für die Helden von unflätigen Spielern.
    https://www.golem.de/0602/43489.html

  13. Spieletest: Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit

    Beiträge: 11
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    21.02.06 - 09:10

    Gute Zeiten für Nintendo-DS-Besitzer: Nachdem der Nachschub an qualitativ hochwertiger Software für das innovative Handheld vorübergehend ins Stocken kam, erscheinen nun in regelmäßigen Abständen neue Highlights. "Mario & Luigi: Partners in Time" ist das nächste: Ein in Gameplay-Hinsicht ungemein liebevoll und faszinierendes Action-Rollenspiel, das sich zudem die zwei Bildschirme des DS klug zu Nutze macht.
    https://www.golem.de/0602/43464.html

  14. Eve Online: Neuer Server-Cluster für 100.000 Abonnenten

    Beiträge: 28
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    21.02.06 - 12:19

    Das durch die Spielerlast oft ächzende Eve Online bekommt einen neuen Rechner-Cluster spendiert. Ein fast kompletter Austausch der Server-Hardware ist für Online-Rollenspiele nichts Alltägliches, Spiele wie etwa World of Warcraft setzen bei eintretendem Spieleransturm einfach neue Server auf. Das ist bei CCPs Eve Online prinzipbedingt nur schwer möglich.
    https://www.golem.de/0602/43482.html

  15. PlayStation 3 - Sony widerspricht Verspätungsgerüchten (U.)

    Beiträge: 97
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    15.03.06 - 20:26

    Seit kurzem machen Berichte über einer vermutete Verspätung der PlayStation 3 auf das Jahr 2007 die Runde - ausgelöst durch eine Meldung der Marktforscher von Merrill Lynch, deren Analysten entsprechende Informationen vorliegen sollen. Gegenüber Bloomberg widersprach Sony Computer Entertainment den Gerüchten, die gar einen Kurssturz der Sony-Aktie um 4 Prozent über das Wochenende bedingt haben sollen.
    https://www.golem.de/0602/43478.html

  16. Cyan Worlds - Rückkehr nach Uru

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    20.02.06 - 13:03

    Zwei Jahre nach der Einstellung von Uru Live kehrt Cyan Worlds in die Online-Mehrspieler-Erweiterung seines Adventures "Uru: Ages Beyond Myst" zurück. Dazu wurde ein offizieller Server mit Namen "D'mala" eingerichtet, was in der Sprache der aus der Myst-Serie bekannten D'Ni soviel wie "Rückkehr" bedeutet.
    https://www.golem.de/0602/43451.html

  17. Reprobates - Neues Adventure vom Nibiru-Team

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das tschechische Entwicklerstudio Unknown Identity ist bereits für seine Adventure-Perlen Black Mirror und Nibiru bekannt - der Publisher dtp hat nun angekündigt, mit Reprobates auch das dritte Adventure des Teams in Deutschland veröffentlichen zu wollen. Außerdem hat dtp angekündigt, in der nächsten Zeit jeweils freitags ein neues Adventure vorstellen zu wollen, das der sich zum Adventure-Spezialisten mausernde Publisher in den kommenden eineinhalb Jahren veröffentlichen will.
    https://www.golem.de/0602/43448.html

  18. Auto Assault - Online-Auto-Schlacht ohne Jugendfreigabe

    Beiträge: 56
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    21.04.06 - 13:41

    Das von NetDevil für NCSoft entwickelte Online-Spiel Auto Assault hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten. In Auto Assault dreht sich alles um waffenstarrende, aufrüstbare Autos, die im Endzeit-Szenario gegen allerlei Viechzeug und gegen Mitspieler verfeindeter Fraktionen eingesetzt werden können.
    https://www.golem.de/0602/43431.html

  19. Spielkonsolen-Erfinder vom US-Präsidenten ausgezeichnet

    Beiträge: 17
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    20.02.06 - 12:03

    US-Präsident George W. Bush hat Ralph Baer, den Erfinder des ersten Heimvideospiels, mit dem Orden "National Medal of Technology" ausgezeichnet. Erfinder Baer wurde für seine Leistung im Bereich der Videospiele geehrt.
    https://www.golem.de/0602/43428.html

  20. Spieletest: Advent Rising - Hilfe, die Aliens kommen

    Beiträge: 24
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    14.01.07 - 12:55

    Mit großer epischer Story und ambitioniertem Gameplay sollte Advent Rising ein Highlight am Actionspiel-Himmel werden, die Realität sah bei der Veröffentlichung des Titels auf dem US-Markt Mitte 2005 allerdings ganz anders aus - vor allem die Xbox-Version wurde von der Fachpresse auf Grund gravierender technischer Mankos mit desaströsen Wertungen abgefertigt, die Verkaufszahlen waren dementsprechend nicht der Rede wert. Recht überraschend veröffentlicht THQ das Spiel mit einiger Verspätung nun dennoch auch in Deutschland - am grundsätzlichen Problem hat sich allerdings nicht viel getan.
    https://www.golem.de/0602/43293.html

  1. 1
  2. 947
  3. 948
  4. 949
  5. 950
  6. 951
  7. 952
  8. 953
  9. 954
  10. 955

Stellenmarkt
  1. ilum:e informatik ag, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Home-Office
  2. symmedia GmbH, Bielefeld
  3. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden, Schallstadt
  4. DMG MORI Global Service Milling GmbH, Pfronten, Seebach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

  1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

  1. Trotz US-Kampagne: Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge
    Trotz US-Kampagne
    Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge

    Gewinn und Umsatz wachsen bei Huawei weiter. Für das Jahr 2019 erwartet der Konzern hohe Gewinne durch 5G-Technologie. 70.000 5G-Basisstationen sind nun ausgeliefert.

  2. 5G: Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz
    5G
    Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz

    UMTS bei 2.100 MHz kann man in der Schweiz bald nicht mehr nutzen. Der Bereich geht per Refarming an effizientere 4G- und 5G-Technologien.

  3. Copyright: Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt
    Copyright
    Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt

    Sieben Jahre hat ein Programmierer nach eigenen Angaben an einer Umsetzung von Super Mario Bros für den C64 gearbeitet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung verschwindet das Spiel nun schon wieder von größeren Portalen - vermutlich wegen Nintendo.


  1. 19:00

  2. 17:41

  3. 16:20

  4. 16:05

  5. 16:00

  6. 15:50

  7. 15:43

  8. 15:00