1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 20 Jahre GTA 3: Neuer Ausflug ins…

Geiles Spiel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geiles Spiel

Autor: Kakiss 22.10.21 - 12:25

Habe mir GTA 3 für den PC Anfang des Jahres erneut gekauft (physisch, da ich digital in Hinsicht des Soundtracks nicht mehr traue).

Mir hat es jetzt tatsächlich trotz der Defizite und geringeren Umfangs gegenüber der Nachfolger SEHR gefallen.

Es hat noch nicht so viele Nebenaufgaben, man kommt also strikter durch die Handlung und hat trotzdem hier und da ein paar Kleinigkeiten zu tun.
    Die Story selbst finde ich mit Mafiabezügen sehr schön.
    Zeitperiode und Setting finde ich auch ansprechend.

Ich hänge gerade an der Brücke zur dritten Insel, da weiss ich noch dass ich und mein Cousin damals auch etwas oft die Mission angehen mussten ;)

2. Re: Geiles Spiel

Autor: nightmar17 22.10.21 - 12:56

Also ich habe GTA 3 auch noch richtig geil in Erinnerung. Wobei mich der Trailer doch ein wenig erschrocken hat, was die Grafik angeht. Man vergisst schnell die Entwicklungen der letzten Jahre.
    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Neuauflage sein wird, eventuell kann man sich das mal gönnen und die Teile nochmal spielen.
    Gerade GTA Vice City habe ich damals durchgespielt, den habe ich sehr gemocht.

3. Re: Geiles Spiel

Autor: BlindSeer 22.10.21 - 13:07

Du musst bedenken, dass GTA3 IIRC ein recht früher Titel in der PS2 Generation war, so zur Einordnung. Habe die PS2 Grafik aber auch regelmäßig besser in Erinnerung als sie war. :)

4. Re: Geiles Spiel

Autor: Peace Ð 22.10.21 - 13:11

Ist halt schon krass, wenn man die Grafik mit zb. God of War 1 und 2 vergleicht :D

5. Re: Geiles Spiel

Autor: Kakiss 22.10.21 - 13:59

nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe GTA 3 auch noch richtig geil in Erinnerung. Wobei mich der
    > Trailer doch ein wenig erschrocken hat, was die Grafik angeht. Man vergisst
    > schnell die Entwicklungen der letzten Jahre.
    > Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Neuauflage sein wird, eventuell kann
    > man sich das mal gönnen und die Teile nochmal spielen.
    > Gerade GTA Vice City habe ich damals durchgespielt, den habe ich sehr
    > gemocht.

Ist natürlich Geschmackssache dann mit älterer 3D-Grafik, am PC finde ich sie aber garnicht so schlecht, da die Auflösung, Sichtweite und dass alles nicht so "schwammig" aussieht durchaus was ausmacht.

Spiel ist halt deutlich "arcadiger" als alle Nachfolger, aber als Mensch mit weniger Zeit als mit 12 damals hat mir das gefallen ;)

Mir hat San Andreas trotz Hip Hop Szenarios auch gut gefallen, aufgrund des Humors.

6. Re: Geiles Spiel

Autor: Kakiss 22.10.21 - 14:46

BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du musst bedenken, dass GTA3 IIRC ein recht früher Titel in der PS2
    > Generation war, so zur Einordnung. Habe die PS2 Grafik aber auch regelmäßig
    > besser in Erinnerung als sie war. :)

Am Röhrenbildschirm sieht explizit die PS2 aufgrund des Interlacing dann sogar deutlich besser aus :)
    Dead or Alive 2 und Final Fantasy X sehen recht hübsch aus (relativ frische Erinnerung aus diesem Jahr :P)
    Ich würde hier sogar eher zum Emulator raten, da dieser dann die Defizite des Videoausgangs schlicht mit moderner Technik kaschiert.

7. Re: Geiles Spiel

Autor: BlindSeer 22.10.21 - 15:14

Woher kennst du meine 1. PS2 Spiele? XD

8. Re: Geiles Spiel

Autor: Kakiss 22.10.21 - 19:24

BlindSeer schrieb:
    > Woher kennst du meine 1. PS2 Spiele? XD

Haha :D

Aber im ernst, die sehen echt gut aus :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Program Manager Software Liquid Handling & Automation (w/m/d)
    Analytik Jena GmbH, Jena
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    KAMP Netzwerkdienste GmbH, Oberhausen
  3. Senior Projektmanager (m/w/d) Guest Management
    BB onsite GmbH, München
  4. IT Business Analyst SAP (m/w/d)
    SCHUFA Holding AG, Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote