1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 25 Jahre Diablo: Als wir Spieler…

Ich mochte Diablo 1

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich mochte Diablo 1

Autor: Avarion 17.12.21 - 09:37

Trotz der bescheidenen Steuerung war es mir lieber als die Nachfolger. Immerhin konnte ich hier meiner Magierin einen Zweihänder in die Hand drücken sofern ich nur die Stärke hochgenug getrieben hatte.

Diese Freiheit fehlte mir ab Diablo 2.

Und da ich ähnlich wie der Autor keine Begeisterung durch Loot empfinde (Waffen wurden gegen Bessere nur dann ausgetauscht wenn sie nicht mehr funktionierten. DPS? Was ist das? Brauch ich nicht) hat mich die Einführung der Ausrüstungsrestriktionen auf Klassen nur gefrustet. Hab dann lieber Darkstone statt Diablo 2 gespielt.

2. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: Allandor 17.12.21 - 10:07

Es gab allerdings auch noch Begrenzungen durch die Klassen, weil diese nicht entsprechend viele Stärkepunkte verteilen konnten.
    Aber ansonsten sprach nichts dagegen deinem Magier einfach nen Zweihänder und ne Dicke Rüstung zu geben, das stimmt.

Der gröbste Unterschied zwischen den Klassen war Anfangs eh nur, das die Punkte anders verteilt waren. Anschließend konnte man sich entscheiden, wie man spielen will, aber wie geschrieben, mit der Einschränkung das man später dann keine Punkte mehr verteilen konnte auf nicht Klassenspezifische Eigenschaften.

3. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: Kakiss 17.12.21 - 10:11

Ich finde die Atmosphäre in Diablo auch richtig geil.

Wenn man durch die Tiefen wandert hat man durchaus das Gefühl verwundbar zu sein.

Diablo 2 fand ich dann aus anderen Gründen gut, bzw. sogar umgekehrt, da ich erst den zweiten spielte und dann den ersten :P

4. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: nachgefragt 17.12.21 - 10:17

Avarion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz der bescheidenen Steuerung war es mir lieber als die Nachfolger.
    > Immerhin konnte ich hier meiner Magierin einen Zweihänder in die Hand
    > drücken sofern ich nur die Stärke hochgenug getrieben hatte.
    >
    > Diese Freiheit fehlte mir ab Diablo 2.
    Äh nein? Der ganze Post macht keinen Sinn.

https://diablo2.wiki.fextralife.com/Berserker's+Hatchet

"Berserker's Hatchet can be equipped by _all_ Classes"

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.21 10:27 durch nachgefragt.

5. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: ashahaghdsa 17.12.21 - 10:21

Jo, war bei mir lange tradition D1 zwischen den Jahren einmal durch zu zocken. Diablo 2 hat mir weniger zugesagt. Besser fand ich dann später Torchlight. Das hatte alles, was D1 ausgemacht hat, nur besser.

6. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: scroogie 17.12.21 - 10:22

Avarion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Diese Freiheit fehlte mir ab Diablo 2.

Kannst Du doch in D2 auch?

7. Re: Ich mochte Diablo 1

Autor: WarenTester 18.12.21 - 01:40

Avarion schrieb:

Mein Magier brauchte das nicht. Ich bin am Eingang gestanden und habe mit Chain Lightning den Raum leergeräumt. Sollte das Spiel direkt mal wieder suchen. Habe die PC und die PC/Mac Version noch irgendwo hier rumliegen. Und Loot war gut. Alles einsammeln, zurück ins Dorf, alles verkaufen, von den angebotenen Gegenständen enttäuscht sein. Das ganze Gold in Mana-Tränke und Town Portals investieren und zurück in den Dungeon oder die Höhle.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    Hays AG, Witten
  2. Software Engineer DevOps (m/w/d)
    ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG, München
  3. Principal Expert Preisprüfung - Teamleiter Controlling öffentliches Preisrecht (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. IT-Trainer (Remote möglich) (m/w/d)
    Hays AG, Aschaffenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 919.90€ statt 1.289,80€
  2. 83€ statt 99,99€
  3. 499,99€
  4. 79€ statt 99,99€