1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana…

Ich traue mich noch nicht!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: FutureEnergy 18.06.22 - 10:29

    Danke für den tollen Artikel zu einer grandiosen Episode meiner Kindheit!

    Habe das Spiel vor Ewigleiten gespielt und es liegt auf dem Stapel: IRGENDWANN werde ich es wieder spielen! Diesen Moment zögere ich seit Jahren hinaus. Und das ist gut so :-D. Aber irgendwann wird der Moment kommen. Und es wird großartig sein!

  2. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: glasen77 18.06.22 - 11:26

    Mach es einfach...

    Ich spiele Indy 4 jedes Jahr mindestens einmal von Neuem durch. Einfach weil ich auch der Meinung bin, dass dieses Adventure den Höhepunkt des Genres darstellt.

  3. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: LH 18.06.22 - 11:32

    glasen77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich spiele Indy 4 jedes Jahr mindestens einmal von Neuem durch. Einfach
    > weil ich auch der Meinung bin, dass dieses Adventure den Höhepunkt des
    > Genres darstellt.

    Indy 4 ist ein gutes Spiel, ich erinnere mich sehr positiv daran, aber ich würde es nicht über MI2, Day of the Tentacle oder Sam & Max Hit the Road setzen.

  4. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: stop 18.06.22 - 11:35

    Es war wirklich nwtt zu spielen.

  5. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: countzero 18.06.22 - 11:38

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > glasen77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich spiele Indy 4 jedes Jahr mindestens einmal von Neuem durch. Einfach
    > > weil ich auch der Meinung bin, dass dieses Adventure den Höhepunkt des
    > > Genres darstellt.
    >
    > Indy 4 ist ein gutes Spiel, ich erinnere mich sehr positiv daran, aber ich
    > würde es nicht über MI2, Day of the Tentacle oder Sam & Max Hit the Road
    > setzen.

    Das ist denke ich hauptsächlich Geschmackssache. Die Rätsel in MI2 fand ich auch einen Tick besser, dafür hat Indy den Vorteil der verschiedenen Lösungswege.

  6. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: Eldark 18.06.22 - 13:16

    DotT war das beste xD Hoogie und Laverne(?) sind doch die geilsten :) armes purpur Tentakel.

    Wie oft hab ich die tussi mit den Stuhl geschubst, das war eine Kindheit, da klappern jetzt die Zähne über den Boden xD

  7. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: DASPRiD 18.06.22 - 14:52

    Wer DotT mochte, sollte einen Blick auf Return of the Tentacle werfen:

    [returnofthetentacle.de]

  8. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: Hotohori 19.06.22 - 09:14

    Lohnt sich, es ist nämlich wirklich nicht all so schlecht gealtert.

  9. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: Gaius Baltar 19.06.22 - 18:18

    Meine Lieblingsszene ist das Grinsen im Gesicht von Laverne, als sie den Hamster einfriert (oder auftaut?). Jedenfalls göttlich.

  10. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: JE 20.06.22 - 07:54

    Plastikkotze.

  11. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: Legendenkiller 20.06.22 - 08:38

    :-)

    Hm manchmal, nein oft, sind die Erinnerungen aber besser als es wirklich war ...
    Evtl. einfach so lassen.


    PS: das traurige ist das Fate of Atlantis auch nach 30 Jahren immer noch das beste ist was es gibt. Und mit den 3 verschiedenen Spielweisen, sie alle 3 spielerrisch 100% fuktioniert haben, praktisch immer noch einzigartig ist.

    Auch wenn für mich Sam und Max und Return of the Tentacle der Höhepunkt der Adventures waren. Weil lustiger :-)
    Und dann waren da ja noch Monkey Island, Loom und Zak Mckracken :-)

    Das letzen Adventure Spiel was ich gespielt habe war "So Blonde" in 2008. Hatte ne lustige Geschichte und teils sehr lustige Dialoge :-)
    Danach hat mich irgendwie keins mehr angesprochen.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.22 08:52 durch Legendenkiller.

  12. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: LH 20.06.22 - 08:53

    Edna bricht aus fand ich auch noch sehr gut. Vor allem weil es weniger Linear war, aber auch weil es zu praktisch jeder denkbaren Kombination an Gegenständen einen eigenen Dialog mitbrachte. Die Story hatte auch gepasst.

  13. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: TrollNo1 20.06.22 - 09:03

    Da gab es dann ja auch noch einen Nachfolger "Harveys neue Augen" Auch herrlich schräg und ein sehr gutes Adventure, wie ich finde.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  14. Re: Ich traue mich noch nicht!!

    Autor: Lachser 22.06.22 - 15:35

    Ich habe diese Adventures geliebt, speziell Monkey Island und Indy.
    Persönlich mag ich die MI-Reihe mehr, die Karibik- & Piratenumgebung sagt mir mehr zu als Archäologie und Nazizeit. Aber das ist rein subjektiv.

    Warum für mich die MI-Reihe zusätzlich objektiv besser ist: das Spielelement, nicht sterben zu können, rsp. nichts falsch machen zu können finde ich einfach grossartig. Es gibt einem die Sicherheit dass man alles ausprobieren darf, ohne in die Gefahr zu laufen, später nicht weiter zu kommen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  2. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe, Remote
  3. Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur
    RBS wave GmbH, Stuttgart, Ettlingen
  4. Product Owner (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

  1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

  1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus