1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana…

Vielen Dank für den Artikel ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Vielen Dank für den Artikel ...

    Autor: narsah 22.06.22 - 19:33

    ... und den Blast from the Past :-).

    Indy 4 ist wirklich ein tolles Spiel, das ich schon viel zu lange nicht mehr gespielt habe. Und obwohl ich es früher sehr oft durchgespielt habe, lernt man immer wieder etwas Neues. Mir war zum Beispiel noch nicht bewusst, dass sich Indys Augen an die Dunkelheit in der Ausgrabungsstätte gewöhnen. Mein damaliger CRT-Monitor hatte Drehregler, um die Helligkeit und Kontrast zu verstellen, und damit habe ich diese Stelle immer gemeistert (unter den argwöhnischen Augen meines Vaters, der der Meinung war, dass dies den Monitor schädigt^^).

    Ich glaube, die damaligen technischen Limitationen haben auch dazu geführt, dass sich die Designer andere tolle und unterhaltsame Elemente überlegt haben.

    Anmerkungen zum Artikel:
    "Es gibt drei grundlegend verschiedene Orte, wo das Buch liegen könnte. Welcher der richtige ist, entscheidend der Zufallsgenerator vor jedem Spieldurchlauf."
    -> Ich bin relativ sicher, dass es immer der dritte Ort ist, den man ausprobiert.

    Leseempfehlung: Interview mit dem Designer des Spiels, Hal Barwood: https://www.adventure-treff.de/Interviews/11780-hal-barwood

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Rolloutmitarbeiter (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Osnabrück
  2. SAP Inhouse Consultant / Entwickler FS-CD und FI/CO (m/w/d)
    ADAC IT Service GmbH, München
  3. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz (Home-Office möglich)
  4. CRM IT Product Owner & Project Manager (m/w/d)
    NEMETSCHEK SE, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schwarz-IT-Chef Müller: Stackit wird sich schnell durchsetzen
Schwarz-IT-Chef Müller
"Stackit wird sich schnell durchsetzen"

Wie steht es um die sogenannte Lidl-Cloud? Schwarz-IT-Chef Müller sieht die Zukunft von Stackit positiv und denkt, dass sich das Produkt schnell durchsetzen wird.
Ein Interview von Boris Mayer

  1. Vergabekammer Clouddienste von US-Firmentöchtern sind nicht DSGVO-konform
  2. Klimawandel Hitzewelle führt zu Serverausfällen bei Google und Oracle
  3. Testlauf Telekom nutzt Google Cloud für 5G-Kern

Stromversorgung: Ein Elektroauto ist kein Heizlüfter
Stromversorgung
Ein Elektroauto ist kein Heizlüfter

Die Stromwirtschaft warnt vor dem Einsatz von elektrischen Heizgeräten. Aber warum droht durch Millionen neuer Elektroautos kein Blackout?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Luxus-Elektroauto Mercedes EQS SUV ab 110.000 Euro bestellbar
  2. China Elektroautos von Ora und Wey kommen nach Deutschland
  3. Milliarden-Subventionen Ladenetzbetreiber wollen Deutschlandnetz noch stoppen

Hackingtool Flipper Zero: Der universelle Cyberdelfin
Hackingtool Flipper Zero
Der universelle Cyberdelfin

Funktechniken wie RFID und NFC sind den meisten Interessierten verschlossen. Mit dem Flipper Zero, der nun auch in Europa zu haben ist, soll sich das ändern.
Von Florian Bottke

  1. Item-IDs, Buffer Overflow, SRMs Hacking und Speedrunning haben einiges gemeinsam
  2. Hacker Cyberangriff auf Grüne mit Mail-Rückläufern