1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 350 statt 400 US-Dollar: Microsoft macht…

Xbox One und riesen Patches

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fatal3ty 28.10.14 - 12:19

    Ich kaufe mir kein Xbox One weil,...

    Disk einlegen, verlangt plötzlich zb. 9 GB Patch zum herunterladen anstatt sofort spielen. Dann muss ich mehrere Stunden warten, bis ich überhaupt spielen kann!

    Lieber zocke ich PS2 und PS3, bei PS3 da dauert der Patch deutlich weniger, weil es häufig maximal 10 MB betrug. Destiny ausnahmeweise 500 MB. Bei PS4 weiß ich nichts...

    Ich wünsche mir die alte Zeiten zurück, wo man unbesorgt CD reinlegen und gleich spielen kann :(



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.14 12:21 durch Fatal3ty.

  2. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Anonymer Nutzer 28.10.14 - 12:21

    kann man nicht einfach die Internetverbindung trennen zum Spielen? Dann bekommt doch das System von irgend einem Patch gar nix mit?

  3. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fatal3ty 28.10.14 - 12:23

    Bei Xbox geht es gar nicht, es verlangt Internetverbindung, um überhaupt ein Spiel starten zu können, da wird Patch verlangt und heruntergeladen.

    PS3 geht ohne Internet, hab aber Internet verbunden, wegen Destiny.

  4. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fantasy Hero 28.10.14 - 12:23

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kaufe mir kein Xbox One weil,..
    >
    > Disk einlegen, verlangt plötzlich zb. 9 GB Patch zum herunterladen anstatt
    > sofort spielen. Dann muss ich mehrere Stunden warten, bis ich überhaupt
    > spielen kann!

    9GB sind noch hamlos. Halo hat schon 20 GB oder FM5 mind. 15 GB.
    Alleine die Instalation von Metal Gear 5 Ground Zero dauert über eine Stunde!
    Das Spiel ist wohlgemerkt eher eine Demo...

  5. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fatal3ty 28.10.14 - 12:27

    Ich brauche leider mehrere Stunden, um das ganze 9GB zu herunterladen. Ich habe bei PS3 Dragon Age via PSN Store gekauft, Download hat ca 6 Stunden gebraucht (12GB)... Und Installation noch ne Stunde dazu!

    Ich kaufe nur noch Disc. Download dauert viel zu lange!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.14 12:28 durch Fatal3ty.

  6. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fantasy Hero 28.10.14 - 12:32

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich brauche leider mehrere Stunden, um das ganze 9GB zu herunterladen. Ich
    > habe bei PS3 Dragon Age via PSN Store gekauft, Download hat ca 6 Stunden
    > gebraucht (12GB)... Und Installation noch ne Stunde dazu!
    >
    > Ich kaufe nur noch Disc. Download dauert viel zu lange!

    Disc sind sowieso besser. Ist die Festplatte voll kann man es wieder löschen und die Instalation per Disc dauert zumindest auf der PS4 höchstens 1 min. Auch die Updates bleiben auf der Festplatte erhalten.

  7. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: lubu 28.10.14 - 12:39

    nö, stimmt nicht


    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Xbox geht es gar nicht, es verlangt Internetverbindung, um überhaupt
    > ein Spiel starten zu können, da wird Patch verlangt und heruntergeladen.
    >
    > PS3 geht ohne Internet, hab aber Internet verbunden, wegen Destiny.

  8. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: textless 28.10.14 - 13:34

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Xbox geht es gar nicht, es verlangt Internetverbindung, um überhaupt
    > ein Spiel starten zu können, da wird Patch verlangt und heruntergeladen.
    >
    > PS3 geht ohne Internet, hab aber Internet verbunden, wegen Destiny.


    Meine Xbox One funktioniert auch ohne Internet. Sicher, dass es sich bei der genannten Konsole um eine Xbox handelt?

  9. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: hampelmann 28.10.14 - 13:59

    textless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fatal3ty schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Xbox geht es gar nicht, es verlangt Internetverbindung, um überhaupt
    > > ein Spiel starten zu können, da wird Patch verlangt und heruntergeladen.
    > >
    > > PS3 geht ohne Internet, hab aber Internet verbunden, wegen Destiny.
    >
    > Meine Xbox One funktioniert auch ohne Internet. Sicher, dass es sich bei
    > der genannten Konsole um eine Xbox handelt?

    Er hat doch gar keine, sondern nur eine PS3, also wieder mal eine Expertenmeinung.

  10. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Prish 28.10.14 - 14:07

    hampelmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > textless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fatal3ty schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Bei Xbox geht es gar nicht, es verlangt Internetverbindung, um
    > überhaupt
    > > > ein Spiel starten zu können, da wird Patch verlangt und
    > heruntergeladen.
    > > >
    > > > PS3 geht ohne Internet, hab aber Internet verbunden, wegen Destiny.
    > >
    > >
    > > Meine Xbox One funktioniert auch ohne Internet. Sicher, dass es sich bei
    > > der genannten Konsole um eine Xbox handelt?
    >
    > Er hat doch gar keine, sondern nur eine PS3, also wieder mal eine
    > Expertenmeinung.

    Heutzutage hast du doch nur Expertenmeinungen.
    Einfach schlimm, wie damit alle möglichen Produkte in Dreck gezogen werden.

  11. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Fatal3ty 28.10.14 - 14:14

    Im Forum schrieb aber die Beschwerde, dass Spiel nur mit Internet startet und gleich den großen Patch herunterlädt. Besonders bei Forza 5 zb.

  12. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Alexspeed 28.10.14 - 14:16

    Bleib halt bei der PS2 wenn die die Zukunft stört!
    So was Sinnloses schon wieder hier.
    Was können denn andere dafür, dass du so eine langsame Internetverbindung hast?

  13. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: NiXBox 28.10.14 - 15:05

    Auf den Discs sind bereits die Mindest Systemversionen verschlüsselt. Ist die XBoxOne nicht online, musst Du eben mit einem USB Stick manuell nachinstallieren.

  14. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Anonymer Nutzer 28.10.14 - 15:22

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei PS4 weiß ich nichts...

    Beim einlegen der BD wird das Spiel sofort installiert; starten kann man es schon nach relativ kurzer Zeit. Habe bisher nie länger als 5 Minuten warten müssen.

    Beim starten vom Spiel wird auch erstmal ein Patch heruntergeladen, aber man kann wenigstens schon spielen während dieser heruntergeladen wird.
    Warum der Patch nicht schon während der Installation bezogen wird, weiss ich nicht. Bei digitalen Kopien werden zumindest alle Patches schon von Anfang an mitgeliefert.


    Wie sieht es denn eigentlich bei der Xbox One aus?
    Würde mich sehr interessieren.

  15. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: koflor 28.10.14 - 15:54

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie sieht es denn eigentlich bei der Xbox One aus?
    > Würde mich sehr interessieren.

    identisch

  16. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: h3ld27 28.10.14 - 15:57

    Die Installation dauert bei XBox meist länger als bei der PS4. Aber generell muss man sagen das beide Konsolen ohne Internet eher weniger Sinn machen. Auf beiden gibt es große Day one Patches. Viele Spiele laufen ohne diesen auch nicht so gut, oder z.b. bei ps4 dann in niedrigerer Aufösung usw.

    Einigermaßen schnelles Internet ist bei neuen Konsolen sowie bei Spielen auf dem PC einfach voraussetzung.

  17. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: The_Soap92 28.10.14 - 20:48

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einigermaßen schnelles Internet ist bei neuen Konsolen sowie bei Spielen
    > auf dem PC einfach voraussetzung.

    Sag das mal 1. meinem Hausbesitzer und 2. Meinem Internetprovider...

  18. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: Garius 28.10.14 - 21:01

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > h3ld27 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Einigermaßen schnelles Internet ist bei neuen Konsolen sowie bei Spielen
    > > auf dem PC einfach voraussetzung.
    >
    > Sag das mal 1. meinem Hausbesitzer und 2. Meinem Internetprovider...
    Ist ja richtig. Nur dann gehört eben der Hausbesitzer angemeckert.

  19. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: motzerator 28.10.14 - 21:19

    Garius schrieb:
    ------------------------
    > > Sag das mal 1. meinem Hausbesitzer und 2. Meinem Internetprovider...
    > Ist ja richtig. Nur dann gehört eben der Hausbesitzer angemeckert.

    Das sehe ich komplett anders. Es ist eine Schande, das man die Spiele
    nicht komplett ausliefern kann. Warum schaffen die es denn auf der
    XBOX 360, das die Patches klein und fein und schnell geladen sind?

    Wenn man fertige Spiele ausliefern würde, müsste man nur noch ein
    paar Buxfixes istallieren. Aber die bewegen sich eben eher im KB oder
    MB Bereich und nicht im GB Bereich!

    Das ist auf der XBOX ONE bescheuert und auf der PS4 genauso, wenn
    es dort auch um sich greift.

  20. Re: Xbox One und riesen Patches

    Autor: The_Soap92 28.10.14 - 21:27

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > h3ld27 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Einigermaßen schnelles Internet ist bei neuen Konsolen sowie bei
    > Spielen
    > > > auf dem PC einfach voraussetzung.
    > >
    > > Sag das mal 1. meinem Hausbesitzer und 2. Meinem Internetprovider...
    > Ist ja richtig. Nur dann gehört eben der Hausbesitzer angemeckert.

    Der hat sogar selbst in Kooperation mit einer Kabelgesellschaft (oder so, keine Ahnung mehr wie die heisst) angeboten, für 17 ¤ Mieterhöhung 20 Mbit/s pro Appartement zu liefern, also günstiger als ich jetzt momentan habe und doppelt so schnell. Doch waren nur ein kleiner Teil der Leute hier einverstanden, sehr viele haben abgelehnt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. Key User Finance (m/w/d)
    Dr. Willmar Schwabe Business Services GmbH & Co. KG, Karlsruhe-Durlach
  3. Webentwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG, Rosenheim
  4. SAP Consultant - SAP CRM/SAP SD, PP, PS (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de