Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 60 Minuten: Champions Online…

schlechte Performance

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. schlechte Performance

    Autor: RRQ2 03.09.09 - 15:16

    Kein Wort über die miese Bildwiederholrate?

    Auf meinem "Obere Mittelklasse"-System (ATI 4870, C2D E6600 @2,4, 8GB Ram, Vista x64) komme ich auf ca. 35 FPS/s... Wenn ich das User Interface abschalte, verdoppelt sich die Framerate.

  2. Re: schlechte Performance

    Autor: schlecht ist relativ 03.09.09 - 15:19

    RRQ2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Wort über die miese Bildwiederholrate?
    >
    > Auf meinem "Obere Mittelklasse"-System (ATI 4870, C2D E6600 @2,4, 8GB Ram,
    > Vista x64) komme ich auf ca. 35 FPS/s... Wenn ich das User Interface
    > abschalte, verdoppelt sich die Framerate.

    Ohne die verwendete Auflösung sind deine übrigen Kennzahlen völlig nutzlos ;P

  3. Re: schlechte Performance

    Autor: RRQ2 03.09.09 - 15:21

    Sollte man meinen, aber so ist es eben nicht ... sowohl bei 800x600, als auch bei 1920x1080... das macht keinen Unterschied ... die Engine ist totaler Murks. Es gibt im Forum dazu ellenlange Threads.

  4. Re: schlechte Performance

    Autor: RRQ2 03.09.09 - 15:24

    Das ist wohl der Hauptthread dazu: http://forums.champions-online.com/showthread.php?t=44132

  5. Re: schlechte Performance

    Autor: Picco 03.09.09 - 15:47

    Vista 64x könnte auch daran ne teilschuld haben...


    schlecht ist relativ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RRQ2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kein Wort über die miese Bildwiederholrate?
    > >
    > > Auf meinem "Obere Mittelklasse"-System (ATI 4870, C2D E6600 @2,4, 8GB
    > Ram,
    > > Vista x64) komme ich auf ca. 35 FPS/s... Wenn ich das User Interface
    > > abschalte, verdoppelt sich die Framerate.
    >
    > Ohne die verwendete Auflösung sind deine übrigen Kennzahlen völlig nutzlos
    > ;P

  6. Re: schlechte Performance

    Autor: RRQ2 03.09.09 - 15:50

    ...und die aktuelle Mondphase auch.

    Jaja... Jetzt kommen die ganzen ScreenFun-Fachleute. Viel Spaß beim erörtern.

  7. Re: schlechte Performance

    Autor: Misdemeanor 03.09.09 - 16:43

    Wo er recht hat, hat er recht. Da kannst Du nichts gegen machen, Windows Vista ist nichts anderes als eine üble Krankheit. Vielleicht probierst Du es testweise auch mal auf einem anderen System aus?

  8. Re: schlechte Performance

    Autor: RRQ2 03.09.09 - 16:46

    Waum soll ICH das auf Windows XP ausprobieren, wenn hunderte von Leuten das schon gemacht haben und dort dasselbe Problem haben? Erklär mir das bitte.

  9. Re: schlechte Performance

    Autor: Autor 03.09.09 - 16:46

    Warum spielst du es nicht einfach auf Linux? Persönlich kenne ich keine guten Spiele die wegen Vista schlechtere Performance hätten. Nur schlechte die wegen Vista vielleicht noch schlechtere Performance haben oder alte Spiele die einfach inkompatibel sind. Der "Kompatiblitätsmodus" ist mit Sicherheit kein Allheilmittel und wenn ich mir ansehe wie DUMM manche Spiele Programmiert sind (so auch dieses hier, siehe des seit der Steinzeit bekannten Y, Z Problems) wage ich mal sehr stark zu bezweifeln dass das am OS liegt.

  10. Re: schlechte Performance

    Autor: RasenderFinkwink 04.09.09 - 08:12

    Wo war noch mal genau die Ecke wo die Leute stehen die Ahnung haben?

    ach ja da drüben,... ich geh dann mal tschö...

  11. Re: schlechte Performance

    Autor: MüllersKuh 16.09.09 - 14:29

    was willst du alleine in der Ecke?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Dataport, Hamburg
  3. BavariaDirekt, München
  4. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
    Mobile Payment
    Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

    Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
    Von Sabine T. Ruh


      1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
        Disney
        4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

        Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

      2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
        Kickstarter
        Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

        Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

      3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
        Taleworlds
        Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

        Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


      1. 13:13

      2. 12:34

      3. 11:35

      4. 10:51

      5. 10:27

      6. 18:00

      7. 18:00

      8. 17:41