Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionspiel: Käufer vermuten Abzocke bei…

Problem: Schlechte Bewertung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Problem: Schlechte Bewertung

Autor: dabbes 16.05.18 - 12:19

Lösung: Nicht kaufen

2. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: BeatYa 16.05.18 - 12:38

Ich will aber!
    Und dann muss es auch gut sein wenn ICH schon Geld investiere!!!!!!111

3. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: twothe 16.05.18 - 13:11

Das wundert mich auch immer. Es gibt ja diverse Spiele bei Steam die nicht viel mehr sind als ein Unity-Tutorial mit geändertem Namen, und dann gibt es darunter hunderte Bewertungen, dass das Spiel eben genau dies sei. Das heißt aber auch, dass diese hunderte Leute das Spiel trotz hunderte schlechter Bewertungen trotzdem gekauft haben, nur um dann festzustellen: Jup, ist wirklich schlecht.

Warum machen die das? Oo

4. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Codemonkey 16.05.18 - 13:16

Vielleicht weil es im Angebot war :-D

5. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: TrollNo1 16.05.18 - 13:21

Kann man die Spiele nicht 2 Stunden anspielen und dann zurückgeben? Beim Zurückgeben könnte ja so ein Kommentar entstanden sein

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

6. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: forenuser 16.05.18 - 13:23

Naja, ein paar muss wohl in den potentiell sauren Apfel beissen, denn ohne einen Kauf durch einen Nutzer wird es wohl auch keine Bewertung durch einen Nutzer geben...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

7. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Tantalus 16.05.18 - 13:25

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lösung: Nicht kaufen

Diese Lösung funktionert aber i.d.R. erst ab einer gewissen Anzahl an Bewertungen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: LH 16.05.18 - 13:45

Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Lösung funktionert aber i.d.R. erst ab einer gewissen Anzahl an
    > Bewertungen.

Wieso? Ohne Bewertung -> Nicht kaufen.
    Klar, damit hat jedes Spiel einen schweren Start, aber generell funktioniert es für die meisten. Es steht den Entwicklern ja frei, sich einen guten Ruf vorher aufzubauen, z.B. mit Spielen, für die auch Demos verfügbar sind, wodurch dann eine gewisse Bereitschaft entsteht, auch ein neues Spiel der Entwickler im Early-Access anzuspielen.

9. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: FireBird74 16.05.18 - 14:00

Das Problem bei mir war, ich hatte es schon VOR Steam, genauso wie ca. 50.000 anderen käufer ebenfalls im early access via Homepage. Da gab es noch kein Steam.

Wir haben alle 1 Woche vor Veröffentlichung auf Steam unsere Keys bekommen und können es jetzt via Steam beziehen oder wie früher direkt via Updater.

Nur Geld zurück ist halt jetzt nicht mehr für uns, wars damals schon nicht.

In der 1. Alpha Phase war das Spiel auch noch etwas anders, mit Quest System gedacht und erst jetzt kurz vor Steam Release wurde daraus ein total bescheuertes PvP schieß alles um und nehm Städte ein.

Das ist eine komplette Täuschung zu dem was ursprünglich mal versprochen wurde und jetzt zu haben ist. Weil Sie komplett unfähig waren ein funktionierendes Questsystem an den start zu bekommen haben Sie es halt komplett gestrichen.

Das ist das Problem in diesem Fall mit Steam, early access abzock das dann nochmal bei Steam mit abzocken darf.

10. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Kakiss 16.05.18 - 14:03

Codemonkey schrieb:
    > Vielleicht weil es im Angebot war :-D

Ich habe mir mal Sins of a Solar Empire auf die Liste gesetzt
    Ich bekomme ungelogen mindestens ein mal im Monat eine Email, dass das Spiel herabgesetzt sei.
    Das ist mein persönlicher running Gag mittlerweile :)

11. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Tantalus 16.05.18 - 14:07

LH schrieb:
    > Wieso? Ohne Bewertung -> Nicht kaufen.

Aha.

> Klar, damit hat jedes Spiel einen schweren Start, aber generell
    > funktioniert es für die meisten. Es steht den Entwicklern ja frei, sich
    > einen guten Ruf vorher aufzubauen,

Mit Spielen, die keine Bewertungen haben, weil sie keiner kauft, und die nicht gekauft werden, weil sie keine Bewertungen haben? Und die deshalb wieder keine Bewertungen haben, weil sie ja nicht gekauft werden?

> z.B. mit Spielen, für die auch Demos
    > verfügbar sind

Kann man bei Steam ein Spiel anhand einer Demo bewerten? Ich dachte, dafür muss man das Spiel tatsächlich gekauft haben?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

12. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: DeathMD 16.05.18 - 14:27

Tantalus schrieb:
    > Kann man bei Steam ein Spiel anhand einer Demo bewerten? Ich dachte, dafür
    > muss man das Spiel tatsächlich gekauft haben?
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Ja du kannst es kaufen und dann zurück geben, solange du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast. Du musst nur mal auf den Stundenzähler dieser Kommentare sehen, der steht meist zwischen 0,2 und 0,6. Sprich die kaufen es um es einmal kurz zu starten und dann eine negative Bewertung abgeben zu können.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

13. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Muhaha 16.05.18 - 14:29

DeathMD schrieb:

> Ja du kannst es kaufen und dann zurück geben, solange du nicht mehr als 2
    > Stunden gespielt hast. Du musst nur mal auf den Stundenzähler dieser
    > Kommentare sehen, der steht meist zwischen 0,2 und 0,6. Sprich die kaufen
    > es um es einmal kurz zu starten und dann eine negative Bewertung abgeben zu
    > können.

Er fragt aber, ob man das Spiel an Hand einer Demo bewerten kann. OHNE KAUF!

14. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: DeathMD 16.05.18 - 14:32

Ups... falsch gelesen. Naja im Grunde ist es ja eine Demo, vorher muss man eben zahlen und gleich wieder zurück geben. Wenn es eine Demo gibt, dann kann man die schon bewerten so weit ich weiß.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

15. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: Shoopi 16.05.18 - 15:06

twothe schrieb:
    > Das wundert mich auch immer. Es gibt ja diverse Spiele bei Steam die nicht
    > viel mehr sind als ein Unity-Tutorial mit geändertem Namen, und dann gibt
    > es darunter hunderte Bewertungen, dass das Spiel eben genau dies sei. Das
    > heißt aber auch, dass diese hunderte Leute das Spiel trotz hunderte
    > schlechter Bewertungen trotzdem gekauft haben, nur um dann festzustellen:
    > Jup, ist wirklich schlecht.
    >
    > Warum machen die das? Oo

Weil viele denken: Mir gefällts bestimmt trotzdem - andere haben Unrecht.
    Warum schauen sich immer noch Menschen Transformers an obwohl es objektiv und rein Filmtechnisch ein ziemlich miserabler Film ist? "Mir gefällts, ich habe keine Lust kritisch zu denken.".

16. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: |=H 16.05.18 - 15:30

Weil Transformers nur subjektiv schlecht ist.

17. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: serra.avatar 16.05.18 - 15:31

die Lösung hat Jahrzehnte funktioniert und funktioniert auch heute noch!

Wenn ich Betatester sein soll werde ich dafür bezahlt und weis worauf ich mich einlasse!
    Ansonsten kauft man das Spiel wenn es fertig ist nach ausgiebiger Recherche ... damit wurde ich bisher noch nie enttäuscht und ich bin User der Stunde 0! (Z80; VC20) Da sind 1000te Spiele zusammengekommen, bereut habe ich kein Einziges Spiel dabei!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 15:34 durch serra.avatar.

18. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: nachgefragt 16.05.18 - 15:32

DeathMD schrieb:
    > Naja im Grunde ist es ja eine Demo, vorher muss man
    > eben zahlen und gleich wieder zurück geben.
    So wie es kleine Mädchen bei Otto machen. Klamotten bestellen, zu einer Party anziehen und zurückschicken. Ist ja im Grunde eine Demo.

Nur um das nochmal klar zustellen. Für Steam gilt nicht das Fernabsatzgesetz da Valve hierfür keine deutsche Niederlassung hat. Das ist reine Gutmütigkeit den Kunden gegenüber. Nutzt man das von Valve eingeräumte Rückgaberecht regelmäßig um damit seine "im Grunde Demos" zurückzugeben, behält sich Valve vor das Konto vom Rückgaberecht auszuschließen oder gar ganz zu sperren.

Auch Otto, Amazon und Co sperren übrigends seit längerem Kundenkonten wenn sie massenhaft retouren feststellen. Da wird das Fernabsatzgesetz scheinbar sogar ausgehebelt.

>Wenn es eine Demo gibt, dann kann man die schon bewerten so weit ich weiß.
    Dann weißt du wohl nicht sehr weit. Die Demo lässt sich auf der normalen Shopseite runtergeladen und da wird mir gesagt ich müsste das Spiel besitzen um es bewerten zu können. Grade beispielhaft bei Payday2 getestet.

https://store.steampowered.com/freestuff/demos/

6 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 15:40 durch nachgefragt.

19. Re: Problem: Schlechte Bewertung

Autor: dabbes 16.05.18 - 15:33

Gefallen ist eine Sache, wenn aber Dinge überhaupt nicht vorhanden sind, oder PayToWin, oder oder oder .... das steht ja in den Kommentaren, dann kauf ich es nicht.

20. Problem: Early Access Abzocke

Autor: dabbes 16.05.18 - 15:34

Lösung: nicht bei Early Access mitmachen

Trifft zwar auch die Guten, aber 100% die Schlechten.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Oberschleißheim bei München
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  4. Bosch Gruppe, Abstatt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

1. China: Neue Freigabebehörde sperrt 9 von 20 Spielen
    China
    Neue Freigabebehörde sperrt 9 von 20 Spielen

Laut einem Medienbericht gibt es in China eine neue Behörde für die Freigabe von Computerspielen. Die greift offenbar hart durch: Von 20 eingereichten Games dürfen 9 nicht erscheinen, die anderen 11 müssen geändert werden. Einer der Gründe sind Sorgen um die Augengesundheit.

2. Raumfahrt: Mars 2020 soll mit KI ausgestattet werden
    Raumfahrt
    Mars 2020 soll mit KI ausgestattet werden

Ein Rover, der selbst weiß, was zu tun ist: Die Nasa plant, den Rover, der 2020 auf den Mars geschossen werden soll, mit KI auszustatten. Das soll den Rover selbstständiger machen.

3. Wifi4EU: Mehr als 200 Kommunen erhalten kostenloses EU-WLAN
    Wifi4EU
    Mehr als 200 Kommunen erhalten kostenloses EU-WLAN

Von Abtsgemünd bis Zinnowitz: Zahlreiche deutsche Städte und Gemeinden erhalten einen EU-Zuschuss für kostenloses WLAN. Europaweit kamen fast 3.000 Kommunen zum Zug.

1. 16:43

2. 15:45

3. 15:30

4. 15:15

5. 14:35

6. 14:00

7. 13:16

8. 12:01