1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Activision: Sechs Tasten für ein Guitar…

4 Tasten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4 Tasten

Autor: Gandalf2210 15.04.15 - 12:57

also bei den Videos, die ich zu bisherigen Guitar Hero Titeln geshen habe, gab es immer 5 Tasten.

2. Re: 4 Tasten

Autor: Sharkuu 15.04.15 - 13:07

man konnte wählen zwischen 3 - 5 tasten. diese waren aber auch nur oben. also kann ich nicht verstehen, was eine weitere taste daran vereinfach soll?

an sich ist die gitarre gleich mit einem weiteren knopf und einer anderen anordnung. vereinfachung kann ich da beim besten willen nicht erkennen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.15 13:07 durch Sharkuu.

3. Es gibt 5 Tasten / Farben

Autor: Missingno. 15.04.15 - 13:08

aber man kann eigentlich nur 4 gleichzeitig drücken. Die "6" Tasten sind ja mehr 2x3 Tasten, wobei man theoretisch mit drei Fingern alle gleichzeitig drücken kann. In den Screenshots ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

--
    Dare to be stupid!

4. Re: 4 Tasten

Autor: Huetti 15.04.15 - 14:04

Sharkuu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > man konnte wählen zwischen 3 - 5 tasten. diese waren aber auch nur oben.
    > also kann ich nicht verstehen, was eine weitere taste daran vereinfach
    > soll?
    >

Also ich hatte mal die Gab es nicht mal die Gitarren, wo am Kopf, und am Korpus jeweils fünf Tasten waren? Bilde ich mir jedenfalls ein.

> an sich ist die gitarre gleich mit einem weiteren knopf und einer anderen
    > anordnung. vereinfachung kann ich da beim besten willen nicht erkennen

Mit der kommenden 2x3-Anordnung werden halt nicht nur die Bünde, sondern rudimentär auch die Saiten einer Gitarre immitiert. Ich glaube auch, dass das eher komplexer wird, als dass es das Spiel vereinfacht. Es sei denn, man stellt nur ein 3-Tasten-Setup ein...

5. Re: Es gibt 5 Tasten / Farben

Autor: Huetti 15.04.15 - 14:07

Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber man kann eigentlich nur 4 gleichzeitig drücken. Die "6" Tasten sind ja
    > mehr 2x3 Tasten, wobei man theoretisch mit drei Fingern alle gleichzeitig
    > drücken kann. In den Screenshots ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

Mit der kommenden 2x3-Anordnung werden halt nicht nur die Bünde, sondern rudimentär auch die Saiten einer Gitarre immitiert. Dadurch eröffnen sich halt ganz andere - in meinen Augen deutlich komplexere - Möglichkeiten der Steuerung, weil ich so zumindest halbwegs das Greifen von Akkorden simulieren kann.

6. Re: 4 Tasten

Autor: der kleine boss 15.04.15 - 14:22

Ja, aber am Korpus warens Touch tasten zum sliden, trotzdem hatten sie die gleiche Funktion wie die normalen!

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

7. Re: 4 Tasten

Autor: derKlaus 15.04.15 - 22:27

der kleine boss schrieb:
    > Ja, aber am Korpus warens Touch tasten zum sliden, trotzdem hatten sie die
    > gleiche Funktion wie die normalen!
    heutige meint die Rockband Gitarren. Die hatten 2x5 Tasten, einen Satz am oberen Ende des Halses, den anderen sehr nahe am Korpus. Mit denen am Korpus könnte man die Soli ohne den Saitenanschlag spielen. Zumindest bei Rock Band 1 ging das.

Das Guitar Hero TouchPad gab es bei Guitar Heto World Tour, Metallica (glaube ich zumindest) und Teil 5. ich fand das nicht sehr gelungen.

Ich bin mit den Titeln eigentlich durch, Rock Band hat mir irgendwie besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bezirkskliniken Mittelfranken, Erlangen, Engelthal bei Nürnberg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. AKKA GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen, Stuttgart
  4. Media Cologne GmbH, Hürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-14%) 42,99€
  2. (-40%) 5,99€
  3. (u. a. Die Sims 4 für 9,99€, Inselleben für 19,99€, An die Uni! für 19,99€, Vampire für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
    Made in USA
    Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
    5G SA
    Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
    Youtube
    Influencer mögen "Clickbait" nicht

Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".

1. 19:41

2. 17:39

3. 16:32

4. 15:57

5. 14:35

6. 14:11

7. 13:46

8. 13:23