Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Activison: Destiny ungeschnitten "ab 16…

Traurig

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Traurig

Autor: KillerJiller 05.07.14 - 17:22

Es sollte einem eigentlich zu denken geben, wenn es eine Meldung wert ist, dass ein Spiel ohne Schnitte und mit Originalton auf den Markt kommen wird - also in dem Zustand, in dem es eigentlich auch ursprünglich gedacht war.

2. Re: Traurig

Autor: Arkatrex 05.07.14 - 23:21

Schreibst Du dazu auch ne Meldung wenn ein Kinofilm hierzulande nicht auf Japanisch erscheint?

Meine Güte.... sei froh das Deutschland ein wichtiger großer Markt für die Hersteller aus aller Welt ist, und wir überhaupt häufig mit Lokalisierungen bedient werden.

In anderen Ländern bekommen selbst die Kinofilme vielleicht (wenn überhaupt) mal Untertitel. Hier hast Du wenigstens die Wahl.

Deutschland..ein Land voller Luxusprobleme.

-= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.14 23:22 durch Arkatrex.

3. Re: Traurig

Autor: sofries 06.07.14 - 03:17

Warum sollte man darüber froh sein. Bei uns im Kino erscheinen zum Glück alle englischsprachigen Blockbuster im Originalton. Und Programmkino schaut man sich im kleinen Saal mit Untertiteln an. Man sollte sich Filme und Spiele im Original gönnen, denn auch wenn es am Anfang für einige ungewohnt ist, so lohnt es sich nach einiger Zeit sehr. Bevor ich in der Schule Englisch hatte, hatte ich mir so einige Vokabeln durch Spiele erschlossen.

Zensierte, angepasste Spiele sind ein Graus, auch wenn es früher schlimmer war. Turok mit Robotern und grünem Blut, C&C General total verstümmelt... Zum Glück kann man sich aus UK heutzutage alles importieren und spar sogar noch etwas.

4. Re: Traurig

Autor: Arkatrex 06.07.14 - 11:19

Auch Du hast nicht verstanden das es ein Luxus ist überhaupt Produkte in seiner Muttersprache spendiert zu kriegen.

Ob man die Originalvertonung oder die Lokalisation besser findet ist reine Geschmacksfrage.

Sich darüber zu beschweren das überhaupt lokalisiert wird und warum nicht gleich alles im Originalton vorliegt ist eine absolute Frechheit.

-= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

5. Re: Traurig

Autor: Moe479 07.07.14 - 01:26

man fragt sich, als jemand der auch die grund- und gesammtschule besucht hat, aber schon warum sich viele mit der englischen sprache so furchtbar schwer tun, oft sind die lokalisierungen wesentlich schlechter als das orignial, somit das original wesentlich besser.

klar steht es jedem frei, und sei aus bequemlichkeit, auf vermurkste übersetzungen zurückzugreifen aber genbauso frei rate ich jedem einfach davon ab.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.14 01:27 durch Moe479.

6. Re: Traurig

Autor: vulkman 07.07.14 - 11:16

Arkatrex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sich darüber zu beschweren das überhaupt lokalisiert wird und warum nicht
    > gleich alles im Originalton vorliegt ist eine absolute Frechheit.

Ist es nicht. Für die Sprachfähigkeiten der Bevölkerung wäre eine Untertitelung viel besser, das zeigen unsere Nachbarn: zeit.de

Und insbesondere bei Filmen ist es ein erheblicher Qualitätsverlust, wenn die Stimme, die maßgeblich zur Gestaltung eines Charakters beiträgt, nicht mehr von einem großartigen Schauspieler unter den wachsamen Augen des Regisseurs kommt, sondern von einem mittelmäßig begabten Synchronsprecher in einem klinischen Synchronstudio und nicht am Set. Das bricht einfach die Immersion.

Genau so ist es aber mittlerweile bei AAA Titeln, wo viel mit Performance Capturing gearbeitet wird. Hier werden richtig gute Leute genommen, die einen super Job machen, die eine Figur richtig fühlbar machen, und das alles geht einfach verloren, wenn dann die Synchronisation drüber kommt, selbst wenn sie mal nicht so billig und lieblos wie sonst oft gemacht ist.

Solange ich immer die Möglichkeit habe, den Synchronsprecher gegen den Schauspieler auszutauschen, habe ich kein Problem mit Lokalisierungen. Wenn aber, wie bei der Deutschen Version von Dishonored, die Originalspur stillschweigend nicht mitgeliefert wird, ist DAS eine Frechheit, weil ich so gezwungen werde, mit der minderwertigen Version vorlieb zu nehmen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bermuda Digital Studio, Bochum
  2. CG Gruppe Aktiengesellschaft, Berlin
  3. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  4. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ + 3,99€ Versand
  2. 139,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

1. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

2. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.

3. Fall Creators Update: Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
    Fall Creators Update
    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

Das Fall Creators Update sollen Windows-10-Anwender schneller bekommen als bisher. Im Vergleich zur Verteilung des Creators Update wird eine kürzere Wartezeit versprochen.

1. 09:15

2. 09:00

3. 08:23

4. 07:34

5. 07:22

6. 07:11

7. 18:46

8. 17:54