-
Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Autor: offler 25.08.09 - 11:57
Wurde der "Elefantengott" der eigentlich ein Ausserirdischer war von einem bösen Magier (Magier waren irgendwie in Howards Romanen grundsätzlich die bösen) in dem Turm des Elefanten geblendet eingesperrt.
Conan tötete diesen dann auf dessen eigenste Bitte. -
Re: Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Autor: Conan_Leser 26.08.09 - 10:58
Richtig... der Magier bezog seine Kraft über den Elefantengott. Der bat Conan um Erlösung und hat seinen Tod, als Quelle für einen letzten "Rachezauber" gegen den Magier genutzt.
-
Re: Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...
Autor: M_Kessel 12.09.09 - 03:48
... Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat dieser eingesperrte Ausserirdische gar nichts mit Kitai zu tun.
Conan hatte nur deswegen Ärger mit den Magiern aus Kitai, weil ein grosser Magier in Kitai eine Riesenbeschwörung mit Menschenopfer und allem Zip-Zap abgezogen hatte, und die dann wider Erwarten überhaupt keine Wirkung hatte.
Nach mehreren "Wahrsagungen" ist er dann schließlich darauf gekommen, das dieser "barbarische König" in Aquilonien schuld daran ist.... . Woraufhin er dann so dreist war, Conans Frau zu entführen. Was dann später zu seinem unzeitigen Ableben führte.
Zwischendurch hat Conan immer mal wieder Stress mit Typen aus Kitai, weil die so ganz und gar nicht zu Conans Character passen. Und dieser Zustand meist nicht lange währt. ;)



