1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Age of Empires (1997): Mit sanftem…

AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 08:24

Wenn ich früher an die Ausbildung denke

Die Computer Klasse war nicht wirklich fordernd. Das Schulnetzwerk schlecht gesichert. So wurde schnell AoE installiert und dann im Netzwerk gespielt.
    (Sonst lief kaum etwas auf den Rechnern. Noch irgendein Egoshooter im 240p Auflösung)

Schön war der Coop Modus. Einer hat sich um dem Wirtschaftlichen Ausbau gekümmert und einer war für den Krieg zuständig. Beide spielten ein Volk. Das vermisse ich in heutigen Spielen doch etwas.
    Und ja, heute gibt es immernoch das zwei Völker zusammen arbeiten. Das ist aber nicht das selbe. Ich mag es nicht Krieg zu führen. Ich will den ganzen Tag nur Beeren sammeln.

2. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: genussge 18.12.17 - 08:34

Thema Co-op: Siedler war auch sehr cool damals. Funktionierte mit zwei Mäusen an einem Rechner mit Split-Screen. Lief auch in der Schule ^^

3. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: mw (Golem.de) 18.12.17 - 08:56

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön war der Coop Modus. Einer hat sich um dem Wirtschaftlichen Ausbau
    > gekümmert und einer war für den Krieg zuständig. Beide spielten ein Volk.
    > Das vermisse ich in heutigen Spielen doch etwas.
    > Und ja, heute gibt es immernoch das zwei Völker zusammen arbeiten. Das ist
    > aber nicht das selbe. Ich mag es nicht Krieg zu führen. Ich will den ganzen
    > Tag nur Beeren sammeln.

Ich würde in dem Zusammenhang aktuell gerne Ancestor's Legacy fallen lassen. Mein guter Kumpel Steinwallen hat das gerade im "Koop-Let's play". Das nimmt sehr genau diese Gewaltenteilung bei der Organisation und ist in der Beta. Reinschauen lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=ILpppBGUcyI&t=1353s

Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

4. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 10:10

0/10
    Hab in den Stream geschaut und keine Beere gesehen ;-)

Wobei ich jetzt nur 2 Minuten (bin auf Arbeit) geschaut habe muss ich gestehen das ich die Arbeitsteilung da vermisst habe. Da war wieder dieses springen zwischen Front und Garten. Das schöne wenn du nur ein Teil machen musst ist ja nur die ganze Zeit deine Wünsche zu brüllen (Bogenschützen - JETZT) oder gemütlich Beeren in Krieger zu verwandeln.

Mal sehen wie die Spielerlandschaft nach der Beta ist. Es hängt ja immer von den Mitspielern ab wie gut man die Arbeit teilen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.17 10:10 durch Salzbretzel.

5. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: Anonymer Nutzer 18.12.17 - 11:15

> Thema Co-op: Siedler war auch sehr cool damals. Funktionierte mit zwei
    > Mäusen an einem Rechner mit Split-Screen. Lief auch in der Schule ^^

2 Mäuse an einem Amiga 1200 und dann 12 Stunden Siedler-Koop an einem 35cm-Röhren-TV. Das war ganz großes Tennis! :D

6. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: Elgareth 18.12.17 - 14:57

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0/10
    > Hab in den Stream geschaut und keine Beere gesehen ;-)
    >
    > Wobei ich jetzt nur 2 Minuten (bin auf Arbeit) geschaut habe muss ich
    > gestehen das ich die Arbeitsteilung da vermisst habe. Da war wieder dieses
    > springen zwischen Front und Garten. Das schöne wenn du nur ein Teil machen
    > musst ist ja nur die ganze Zeit deine Wünsche zu brüllen (Bogenschützen -
    > JETZT) oder gemütlich Beeren in Krieger zu verwandeln.
    >
    > Mal sehen wie die Spielerlandschaft nach der Beta ist. Es hängt ja immer
    > von den Mitspielern ab wie gut man die Arbeit teilen kann.

Starcraft 2 hat inzwischen einen Archon-Modus, wo du auch mit zwei Mann einen "Spieler" steuerst. Entsprechend aufgeteilt könntest du dich dann auch nur um Basis, Mineralien und Gas kümmern :-P

7. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 16:06

0/10 Beeren
    10/10 Müll sammeln

Das wäre für mich mal ein Grund zu Starcraft zu schwenken. Für mich war das Grundspiel einfach nur zu hektisch. Damit könnte ausreichend ruhe rein kommen für mich alten Beeren Sammler.

8. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

Autor: ArcherV 19.12.17 - 19:22

Salzbretzel schrieb:
    > Das wäre für mich mal ein Grund zu Starcraft zu schwenken. Für mich war das
    > Grundspiel einfach nur zu hektisch. Damit könnte ausreichend ruhe rein
    > kommen für mich alten Beeren Sammler.

... oder du probierst einfach mal ein paar RTS Games aus welche nicht so hektisch sind :-)
    (kleiner Tipp: Supreme Commander: Forged Alliance, Total Annihilation, Planetary Annihilation Legion)

https://www.youtube.com/watch?v=76e5npXGZYg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alphacool NexXxoS XT45 360 mm für 59,90€ + 6,79€ Versand)
  2. (u. a. Arlo Pro 3 Sicherheitskamera und Alarmanlage für 219,99€)
  3. 80,61€
  4. 73,95€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind