Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Age of Empires Definitive Edition Test…

AoE II HD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AoE II HD

    Autor: Anonymer Nutzer 19.02.18 - 09:13

    ...ist da der bessere Tipp. Immer wieder für ganz kleines Geld als Steam Key zu bekommen. Altbewährt, mit schönerer Grafik, aber genügsam genug für jeden Office Laptop. Damit lässt sich so manche Zugfahrt oder Flugreise schön "verkürzen". :)

  2. Re: AoE II HD

    Autor: mw (Golem.de) 19.02.18 - 09:15

    Spielt nur leider nicht in der so faszinierenden Steinzeit ;-)
    Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition erhalten soll.

    Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  3. Re: AoE II HD

    Autor: Ach 19.02.18 - 09:21

    >Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition erhalten soll.

    Ich bin für Empire Earth. Seit ich Empire Earth einmal ausprobiert habe, stand AoE auf meinem Rechner auf dem Abstellgleis. Bei EE gibt es einfach alles, von Steinzeit bis Sci-Fi, sehr, sehr liebevoll umgesetzt und ich spiele es bis heute :].

  4. Re: AoE II HD

    Autor: mw (Golem.de) 19.02.18 - 09:28

    Eine Neuauflage für Empire Earth wäre fantastisch!

    Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  5. Re: AoE II HD

    Autor: mnicklisch 19.02.18 - 09:30

    Habe vor einigen Monaten ziemlich hohe Freudensprünge gemacht als ich gesehen habe dass es das bei GoG.com gibt und die es unter Windows 10 tatsächlich zum laufen gebracht haben, nachdem ich es vorher unzählige Male noch mit meiner Original-CD versucht habe und gescheitert bin =)

  6. Re: AoE II HD

    Autor: Muhaha 19.02.18 - 09:38

    mw (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Neuauflage für Empire Earth wäre fantastisch!

    Ich bin für Empire Earth 2. Weil man hier die selbe Formel noch ein paar Umdrehungen weiter geschraubt hat. Zudem hat EE2 das IMHO beste Arbeiter-Managementsystem in einem RTS mit Worker-Einheiten. Ein Traum wäre daher ein EE2-Remaster inklusive der SP-Kampagnen des ersten Teils.

  7. Re: AoE II HD

    Autor: ArcherV 19.02.18 - 09:39

    Ach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition
    > erhalten soll.
    >
    > Ich bin für Empire Earth. Seit ich Empire Earth einmal ausprobiert habe,
    > stand AoE auf meinem Rechner auf dem Abstellgleis. Bei EE gibt es einfach
    > alles, von Steinzeit bis Sci-Fi, sehr, sehr liebevoll umgesetzt und ich
    > spiele es bis heute :].


    Ja aber im Vergleich zu wirklich guten RTS Titeln ist EE auch ziemlich langweilig geworden :-)

  8. Re: AoE II HD

    Autor: hackgrid 19.02.18 - 10:22

    AoE2HD würde ich nicht wirklich als genügsam bezeichnen, jedenfalls nicht auf meinem "Office-Laptop".

    Die Originalversion + den kostenlosen UserPatch ist hier auf jeden Fall die bessere Wahl. :-)

  9. Re: AoE II HD

    Autor: blub19 19.02.18 - 11:18

    Versuch mal Rise of Nations. Ich finde, das war noch besser als EE.

  10. Re: AoE II HD

    Autor: Ach 19.02.18 - 11:29

    mnicklisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe vor einigen Monaten ziemlich hohe Freudensprünge gemacht als ich
    > gesehen habe dass es das bei GoG.com gibt und die es unter Windows 10
    > tatsächlich zum laufen gebracht haben, nachdem ich es vorher unzählige Male
    > noch mit meiner Original-CD versucht habe und gescheitert bin =)

    Für W10 ist es natürlich keine Garantie, aber unter W7 läuft es, wenn ich im (nVidia-) Treibermenu ein paar Einstellungen für EE vornehmen. Das geht in Form von :

    => nVidia Systemeinsteuerung aufrufen
    => Im Menubaum den Zweig : "3D Einstellungen verwalten" anwählen
    => rechts auf den Reiter "Programmeinstellungen" klicken
    => dort "Hinzufügen" anwählen und sich bis zur "Empire Earth.exe" durchklicken, um die als neue Anwendung dort abzulegen
    => In den erscheinenden Einstellungen "Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf "1" stellen und die ganzen Antialasing Geschichten ausschalten.

    In den Spieleinstellungen im Spiel selber wähle ich im Graphik Menu "Direct 3D" statt "Direct 3D + Hardware TnL", und im Sound Menu stelle ich die "Ambient Sounds" ab, dann läuft es bei mir ausgesprochen rund :].

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABB AG, Ladenburg
  2. Flughafen Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. PROTAKT Projekte & Business Software AG, Bad Nauheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. ab 399€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    1. Actionkamera: GoPro Hero 7 Black mit starker Videostabilisierung
      Actionkamera
      GoPro Hero 7 Black mit starker Videostabilisierung

      Gopro hat seine neue Actionkameraserie Hero 7 vorgestellt. Die drei Modelle White, Silver und Black kosten 200, 300 und 400 US-Dollar und unterscheiden sich in der technischen Ausstattung. Das teuerste Modell Hero 7 Black bietet eine besonders gute Bildstabilisierung per Software.

    2. Echo Input: Amazon macht jede Musikanlage für 40 Euro Alexa-fähig
      Echo Input
      Amazon macht jede Musikanlage für 40 Euro Alexa-fähig

      Amazon hat Echo Input vorgestellt - quasi einen Echo Dot ohne Lautsprecher. Damit kann die eigene Musikanlage für wenig Geld Alexa-fähig gemacht werden.

    3. Elektroauto: Tesla erhöht Parkgebühren bei Supercharger-Blockierung
      Elektroauto
      Tesla erhöht Parkgebühren bei Supercharger-Blockierung

      Tesla will verhindern, dass Elektroautos nach dem Aufladen zu lange an den Superchargern stehen. Die Leerlaufgebühren, die der Autohersteller deshalb vor zwei Jahren eingeführt hat, werden nun erhöht - auch in Deutschland.


    1. 07:40

    2. 07:27

    3. 07:15

    4. 22:26

    5. 21:22

    6. 21:16

    7. 20:12

    8. 20:09