Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Age of Empires Definitive Edition Test…

AoE II HD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AoE II HD

Autor: Anonymer Nutzer 19.02.18 - 09:13

...ist da der bessere Tipp. Immer wieder für ganz kleines Geld als Steam Key zu bekommen. Altbewährt, mit schönerer Grafik, aber genügsam genug für jeden Office Laptop. Damit lässt sich so manche Zugfahrt oder Flugreise schön "verkürzen". :)

2. Re: AoE II HD

Autor: mw (Golem.de) 19.02.18 - 09:15

Spielt nur leider nicht in der so faszinierenden Steinzeit ;-)
    Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition erhalten soll.

Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

3. Re: AoE II HD

Autor: Ach 19.02.18 - 09:21

>Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition erhalten soll.

Ich bin für Empire Earth. Seit ich Empire Earth einmal ausprobiert habe, stand AoE auf meinem Rechner auf dem Abstellgleis. Bei EE gibt es einfach alles, von Steinzeit bis Sci-Fi, sehr, sehr liebevoll umgesetzt und ich spiele es bis heute :].

4. Re: AoE II HD

Autor: mw (Golem.de) 19.02.18 - 09:28

Eine Neuauflage für Empire Earth wäre fantastisch!

Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

5. Re: AoE II HD

Autor: mnicklisch 19.02.18 - 09:30

Habe vor einigen Monaten ziemlich hohe Freudensprünge gemacht als ich gesehen habe dass es das bei GoG.com gibt und die es unter Windows 10 tatsächlich zum laufen gebracht haben, nachdem ich es vorher unzählige Male noch mit meiner Original-CD versucht habe und gescheitert bin =)

6. Re: AoE II HD

Autor: Muhaha 19.02.18 - 09:38

mw (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Neuauflage für Empire Earth wäre fantastisch!

Ich bin für Empire Earth 2. Weil man hier die selbe Formel noch ein paar Umdrehungen weiter geschraubt hat. Zudem hat EE2 das IMHO beste Arbeiter-Managementsystem in einem RTS mit Worker-Einheiten. Ein Traum wäre daher ein EE2-Remaster inklusive der SP-Kampagnen des ersten Teils.

7. Re: AoE II HD

Autor: ArcherV 19.02.18 - 09:39

Ach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Dazu kommt, das Age2 bald ebenfalls eine weitere Definitive Edition
    > erhalten soll.
    >
    > Ich bin für Empire Earth. Seit ich Empire Earth einmal ausprobiert habe,
    > stand AoE auf meinem Rechner auf dem Abstellgleis. Bei EE gibt es einfach
    > alles, von Steinzeit bis Sci-Fi, sehr, sehr liebevoll umgesetzt und ich
    > spiele es bis heute :].

Ja aber im Vergleich zu wirklich guten RTS Titeln ist EE auch ziemlich langweilig geworden :-)

8. Re: AoE II HD

Autor: hackgrid 19.02.18 - 10:22

AoE2HD würde ich nicht wirklich als genügsam bezeichnen, jedenfalls nicht auf meinem "Office-Laptop".

Die Originalversion + den kostenlosen UserPatch ist hier auf jeden Fall die bessere Wahl. :-)

9. Re: AoE II HD

Autor: blub19 19.02.18 - 11:18

Versuch mal Rise of Nations. Ich finde, das war noch besser als EE.

10. Re: AoE II HD

Autor: Ach 19.02.18 - 11:29

mnicklisch schrieb:
    > Habe vor einigen Monaten ziemlich hohe Freudensprünge gemacht als ich
    > gesehen habe dass es das bei GoG.com gibt und die es unter Windows 10
    > tatsächlich zum laufen gebracht haben, nachdem ich es vorher unzählige Male
    > noch mit meiner Original-CD versucht habe und gescheitert bin =)

Für W10 ist es natürlich keine Garantie, aber unter W7 läuft es, wenn ich im (nVidia-) Treibermenu ein paar Einstellungen für EE vornehmen. Das geht in Form von :

=> nVidia Systemeinsteuerung aufrufen
    => Im Menubaum den Zweig : "3D Einstellungen verwalten" anwählen
    => rechts auf den Reiter "Programmeinstellungen" klicken
    => dort "Hinzufügen" anwählen und sich bis zur "Empire Earth.exe" durchklicken, um die als neue Anwendung dort abzulegen
    => In den erscheinenden Einstellungen "Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf "1" stellen und die ganzen Antialasing Geschichten ausschalten.

In den Spieleinstellungen im Spiel selber wähle ich im Graphik Menu "Direct 3D" statt "Direct 3D + Hardware TnL", und im Sound Menu stelle ich die "Ambient Sounds" ab, dann läuft es bei mir ausgesprochen rund :].

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

1. US-Sicherheitsbehörden: Telekom darf Sprint kaufen, wenn sie Huawei fallen lassen
      US-Sicherheitsbehörden
      Telekom darf Sprint kaufen, wenn sie Huawei fallen lassen

Die US-Regierung setzt die Deutsche Telekom unter Druck. Der Kauf von Sprint durch T-Mobile US wird genehmigt, wenn der Mutterkonzern die Zusammenarbeit mit Huawei einschränkt. Offenbar ist die Telekom dazu bereit.

2. Keine Beweise: BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus
      Keine Beweise
      BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus

Eine Offenlegung des Quellcodes wie durch Huawei wünscht sich BSI-Chef Schönbohm auch von anderen Herstellern. Derweil besorgt sich das BSI Huawei-Bauteile auf der ganzen Welt, um sie auf Hintertüren zu untersuchen. Alles ohne Ergebnis.

3. Bitkom: Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel
      Bitkom
      Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel

Drei von vier Unternehmen meinen, Bewerber für IT-Jobs forderten zu viel Gehalt. Vier von zehn bemängeln fehlende fachliche Qualifikation.

1. 00:24

2. 18:00

3. 17:16

4. 16:10

5. 15:40

6. 14:20

7. 14:00

8. 13:30