Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alan Wake: Actionthriller erscheint für…

Steuerung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steuerung

Autor: SuperAggy 15.12.11 - 11:33

Hauptsache Sie machen auch was an der Steuerung,

Ich hab mir LA Noir über Steam gekauft. An sich ein schönes Spiel, nur die Steuerung ist ein Graus. Für jede Aktion gibt es ne extra Taste. Das kann man sicher besser machen.

2. Re: Steuerung

Autor: RazorHail 15.12.11 - 11:40

spiels mit dem xbox controller am PC

ist sowieso für alle spiel-arten (außer fps und strategie) besser
    finde ich zumindest.....

...nachdem ich etwa 2-3 monate xbox gezockt habe, möchte ich die meisten spiele gar nicht mit mit tastatur+maus spielen.....

fühlt sich einfach viel zu unnatürlich an

3. Re: Steuerung

Autor: DASPRiD 15.12.11 - 11:50

Naja, FPS, Strategy, Point & Click, Rätsel-Spiele wie World of Goo… Es gibt so einige, wo eine Maus einfach Sinn ergibt.

4. Re: Steuerung

Autor: trude 15.12.11 - 12:06

Der XBOX360 Controller ist auf dem PC quasi Game-Controller-Standard!

5. Re: Steuerung

Autor: Merkbefreit 15.12.11 - 12:14

*HUST*
    nee is klar.. ich kenne überhaupt keinen der so einen hat..
    Es gibt 2-3 Spiele die meinen den Voraussetzen zu müssen aber dafür gibts ja zum Glück auch eine Lösung...

6. Re: Steuerung

Autor: tunnelblick 15.12.11 - 13:09

ich kenne dafür keinen, der ein anderes gamepad am pc benutzt. und nun?

7. Re: Steuerung

Autor: flasherle 15.12.11 - 13:23

man benutzt überhaupt keine gamespads am pc... für spiele wie fifa würde es noch sinnmalchen, aber die spielt man lieber auf der konsole...

8. Re: Steuerung

Autor: SlightlyHomosexualPandabear 15.12.11 - 13:35

Jaja, und Autos sind des Teufels und Elektrizität ebenso...

Probiert es doch mal aus! Ich hab früher auch immer auf Maus+Tastatur bestanden, aber mittlerweile muss ich sagen das das zocken mit dem XBOX-Controller wirklich klasse ist. Bin auch gerade dabei L.A. Noire zu spielen und das macht wirklich mehr Laune mit dem Controller. Erfordert etwas Übung am Anfang, aber das hat man schnell drauf. Auch Skyrim kann man super damit spielen.

Man kann fast alles was nicht EGO-Shooter ist damit bequem zocken. Schön auf der Couch sitzen und über den Fernseher zocken, das hat wirklich was. Da saß sogar die Freundin neben mir und hat beim Skyrim-zocken zugeschaut als liefe ein Fantasyfilm.

9. Zum Glück gibts x360ce

Autor: Merkbefreit 15.12.11 - 13:58

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=PC%20Gamepad&sourceid=Mozilla-search

1.535 Treffer.. soviel zum "XBox-Standard"

.. hab 4 Controller (3 Wireless und 1 mit Kabel) ..keiner davon ist "X-Box" ..X-Box Controller Only - Games sind die Pest ..zum Glück gibts sowas immer seltener..und falls doch hilft x360ce

10. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: tunnelblick 15.12.11 - 14:03

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_scat_605024_ln?rh=n%3A605024%2Ck%3APC+Gamepad&keywords=PC+Gamepad&ie=UTF8&qid=1323954154&scn=605024&h=54584f825f3833af1322bf6e342b0c5798c52b2c#/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=PC+Gamepad&qid=1323954187&rh=n%3A300992%2Cn%3A!541708%2Cn%3A301129%2Cn%3A643172%2Cn%3A605024%2Ck%3APC+Gamepad&sort=salesrank

98 treffer, sortiert nach beliebtheit...

11. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: trude 15.12.11 - 14:12

Warum sollte man Geld in andere Gamepads investieren, die an die Hardwarequalität eines XBOX360 Pads eh nicht herankommen und in vielen Spielen zusätzlich noch Stress schieben?

12. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: Anonymer Nutzer 15.12.11 - 14:53

Primär Spiele ich mit Maus + Tastatur aber habe auch einen XBOX 360 Contoller. Mit dem spielen sich Spiele wie Super Meat Boy, Witcher 2, Batman: AA und Darksiders um einiges angenehmer. Bei Spielen wo man aber zielen muss wie z.B. RF: Guerrilla oder Just Cause 2 bevorzuge ich weiterhin die M+T weil man dadurch viel genauer ist.

Habe mal in JC2 versucht während der fahrt die Reifen meiner Verfolger zu zerschießen. Mit M+T garkein Problem aber mitm Contoller ein Ding der Unmöglichkeit.

13. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: Merkbefreit 15.12.11 - 16:43

Meine PAds sind teilweise wesentlich älter als die XBox..die Frage ist doch eher: der PC war immer eine offene Plattform was Eingabegeräte angeht. Warum gibts überhaupt Spiele die dies künstlich auf einen bestimmten Controller einschränken...

Warte noch auf die Meldung: Dieses Spiel lässt sich nur mit einer Razor-Maus steuern.

14. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: Planet 16.12.11 - 10:37

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man Geld in andere Gamepads investieren, die an die
    > Hardwarequalität eines XBOX360 Pads eh nicht herankommen und in vielen
    > Spielen zusätzlich noch Stress schieben?

Warum soll ich mir ein X360-Pad kaufen, wenn ich es nur ab und zu brauche und keine X360 besitze?

Ich verwende für solche Spiele völlig stressfrei via X360CE meine alten PS1- und PS2-Pads (2-fach USB-Adapter hat 6 Euro gekostet).

15. Re: Steuerung

Autor: flasherle 16.12.11 - 11:37

ich hab auch eine ps3, aber bis auf fifa hatte ich noch kein spiel wo ein korntoller das optiomum war.

16. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: flasherle 16.12.11 - 11:38

weil 360er pad absolute scheiße in der hand liegt, weil es tausend controller giobt die erstens deutlich billiger sind und zweitens deutlich besser...

17. Re: Zum Glück gibts x360ce

Autor: tunnelblick 16.12.11 - 11:45

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil 360er pad absolute scheiße in der hand liegt, weil es tausend
    > controller giobt die erstens deutlich billiger sind und zweitens deutlich
    > besser...

wow... selten so viel unwahrheiten in so wenigen worten gesehen :)
    wenn es aber tausende gibt: magst du eventuell nur 50 nennen, welche "billiger" *und* besser sind? ich bin gespannt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, verschiedene Standorte
  2. LEW Service & Consulting GmbH, Augsburg
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Siltronic AG, Freiberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

1. Routerfreiheit: Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen
    Routerfreiheit
    Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen

Vodafone streitet sich mit der Bundesnetzagentur, ob die Routerfreiheit in Glasfasernetzen auch für das Glasfasermodem (ONT) gilt. Ein Nutzer argumentiert dagegen, das öffentliche Glasfasernetz ende an der Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose, wo man als Endkunde sein ONT verbinden kann.

2. Mercedes EQV: Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
    Mercedes EQV
    Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine

Stilvoll elektrisch shuttlen: Daimler hat für die IAA die serienreife Version des Mercedes EQC angekündigt. In dem Elektro-Van haben sechs bis acht Insassen Platz.

3. Fogcam: Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet
    Fogcam
    Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet

Die Webcam Fogcam nimmt seit 1994 Bilder vom Gelände der San Francisco State University aus auf. Nach 25 Jahren wird die Kamera nun abgeschaltet, laut den Machern unter anderem wegen fehlender guter Aussicht.

1. 18:01

2. 17:40

3. 17:03

4. 16:41

5. 16:04

6. 15:01

7. 15:00

8. 14:42