1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aliens vs. Predator: Angeblich…

kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: ä 08.02.10 - 12:08

wenn nein warum? von mir aus auch ab 24, dann kauft es mir mein cousin...

2. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: ROFL123 08.02.10 - 12:12

ä schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn nein warum? von mir aus auch ab 24, dann kauft es mir mein cousin...

ROFL

3. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: jklhkluhuizhouihuioh 08.02.10 - 12:13

>von mir aus auch ab 24, dann kauft es mir mein cousin
    Und das ist der Grund, wieso es hier gar nicht erscheint.

4. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Vollo 08.02.10 - 12:14

Das Spiel ist nicht von der FSK kontrolliert worden und ist somit "Jugendgefährdend und ab 18 Jahre". Das heißt nicht das es nicht verkauft werden darf, sondern es darf nicht öffentlich gemacht und beworben werden. Der Besitz ist nicht Strafbar. Das Spiel allerdings an Heranwachsende u18 zu geben schon. Da Steam kein richtig funktionierendes Alterskontrollsystem hat, geht Valve dem einfach aus dem Weg, indem Sie es erst garnicht in Deutschland veröffentlichen. Ich denke mal das es bald im Ausländischen ebay Seriennummer zu kaufen gibt, mit denen man das Spiel dann in Steam freischalten kann. So verdient Valve trotzdem Geld, gibt die Verantwortung dann aber an einen dritten weiter, der im Ausland lebt.

5. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Technology 08.02.10 - 12:22

Das stimmt so nicht. das spiel geht garnicht erst zur usk. heißt es gibt keinerlem werbung etc. haste schon recht aber nicht weils indiziert ist somdern hier nicht erhältlich ist. ein spiel was es in deutschland nicht geben wird brauch kan auch nicht indizieren

Vollo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel ist nicht von der FSK kontrolliert worden und ist somit
    > "Jugendgefährdend und ab 18 Jahre". Das heißt nicht das es nicht verkauft
    > werden darf, sondern es darf nicht öffentlich gemacht und beworben werden.
    > Der Besitz ist nicht Strafbar. Das Spiel allerdings an Heranwachsende u18
    > zu geben schon. Da Steam kein richtig funktionierendes Alterskontrollsystem
    > hat, geht Valve dem einfach aus dem Weg, indem Sie es erst garnicht in
    > Deutschland veröffentlichen. Ich denke mal das es bald im Ausländischen
    > ebay Seriennummer zu kaufen gibt, mit denen man das Spiel dann in Steam
    > freischalten kann. So verdient Valve trotzdem Geld, gibt die Verantwortung
    > dann aber an einen dritten weiter, der im Ausland lebt.

6. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Spielemacher 08.02.10 - 12:42

Das stimmt so auch nicht. Das Spiel kann auch wenn es hier zu Lande gar nicht erst erscheint sehr wohl Indiziert werden. Eine Indizierung verbietet aber nicht den Verkauf sondern lediglich die öffentliche zugänglich machung für Jugendliche und die Bewerbung. Um es mal anders zu sagen, Alle Filme im 18 er Bereich eurer Videothek sind Indiziert.

7. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Wurstbrot 08.02.10 - 12:48

Falsch. Indiziert ist was anderes als eine Freigabe ab 18. Sachen die ab 18 Jahren freigegeben sind dürfen beworben und öffentlich verkauft werden (wie z.b. GTA IV), aber eben nur an Personen die min. 18 Jahre alt sind.
    Indizierte Produkte dürfen nicht beworben oder öffentlich verkauft werden (also im Regal liegen). Sie dürfen dennoch verkauft werden, allerdings nur auf Nachfrage.
    Die großen Ketten führen deshalb keine indizierten Titel weil die keinen Bock haben sich den Kram unter die Ladentheke zu legen. Dann müsste man ja Personal einstellen welches noch Service am Kunden macht. :)
    "Ab 18" Titel findest du in jedem Elektronikmarkt.

8. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: ä 08.02.10 - 13:13

Wurstbrot schrieb:
    > "Ab 18" Titel findest du in jedem Elektronikmarkt.

kann man avp3 jetzt in jedem saturn in der brd kaufen oder nicht!?

9. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Wurstbrot 08.02.10 - 13:18

Nein, da es nicht "Ab 18" freigegeben ist. Es ist von der USK überhaupt nicht geprüft und damit müssten die Läden der Saturn-Media Holding das Game unter der Ladentheke anbieten, also wie einen indizierten Titel. Das machen die aber nicht.

10. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: unwissender 08.02.10 - 14:43

Sega möchte den AvP Shooter gerne ohne Beschneidung auf den deutschen Markt bringen. Dennoch müssen sie ihr Werk von der USK prüfen lassen. Sega weiss das und sie erwarten nach der Prüfung bei der USK wohl eher eine Absage. Somit müsste Sega das Spiel entsprechend für die Deutschen "umprogrammieren" und danach erneut bei der USK vorlegen. Diese Aktion ist nicht nur zeitaufwändig, sondern kostet auch eine Menge Geld.

Vermutlich deswegen verzichtet SEGA auf die Veröffentlichung des AvP Shooters in Deutschland. Wir werden somit nicht bestraft, sondern vor einer weiteren Bevormundung "gerettet" ;-).

11. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: dy 08.02.10 - 15:15

ä schrieb:
    > Wurstbrot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Ab 18" Titel findest du in jedem Elektronikmarkt.
    >
    > kann man avp3 jetzt in jedem saturn in der brd kaufen oder nicht!?

Du solltest vielleicht erstmal was in deine Bildung investieren!
    Zocken kannst du danach immer noch!

12. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: frager123 08.02.10 - 16:56

Ist es nicht so, das nachfolger indizierter Spiele automatisch auf dem index landen?
    Kann mich an das uralt star wars spiel dark forces erinnern das indiziert wurde. Dessen nachfolger wurde kurzer Hand in Jedi Knight umgetauft (statt dark forces 2) um einer automatischen indizierung zu entgehen

13. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: fragger123 08.02.10 - 17:03

nee. der name der nicht-indizierten deutschen zensierten version von quake 4 (nachfolger des indizierten quake 3) lautet: quake 4

14. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: frager123 08.02.10 - 17:17

ui nachdem ich selbst 5 jahre quake 3 und ein gutes jahr q4 gezockt hab hätte mir das auch einleuchten können *schäm* ^^

15. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: mööp 08.02.10 - 18:00

Ja wie niedlich, aber wir waren auch mal so...

16. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Wurstbrot 08.02.10 - 20:26

Hä? Wie jetzt?

17. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: FranUnFine 09.02.10 - 11:37

Wurstbrot schrieb:
    > Nein, da es nicht "Ab 18" freigegeben ist. Es ist von der USK überhaupt
    > nicht geprüft und damit müssten die Läden der Saturn-Media Holding das Game
    > unter der Ladentheke anbieten, also wie einen indizierten Titel. Das machen
    > die aber nicht.

Das stimmt so nicht.

Solange das Spiel nicht indiziert ist, darf es "ganz normal" wie ein Titel mit einer Freigabe ab 18 verkauft werden.

Ist schon oft geschehen. Mein Gears of War habe ich tatsächlich im Saturn gekauft, die Dinger lagen da bis zur Indizierung stapelweise rum.

das Problem ist eher, dass die Metro solche Spiele quasi selber importieren muss, da sie in Deutschland nicht offiziell vertrieben werden - aber wenn der hype groß genug ist, lässt man sich die Kohle nicht durch die Lappen gehen.

18. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Kal.le 15.02.10 - 16:44

Hier steht alles....

Meldet euch bei mri wenn Ihr Multiplayer zoggn wollt.... Aber erst am 23 oder so...

19. Re: kann man nicht avp ab 21 jahren unzensiert in brd verkaufen?

Autor: Kal.le 15.02.10 - 16:45

Hier steht alles....

http://de.xfire.com/blog/koopstaknicca666/1655802/

Meldet euch bei mri wenn Ihr Multiplayer zoggn wollt.... Aber erst am 23 oder so...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  2. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg
  3. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  2. 32,99€
  3. 19,49€
  4. 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de